haste den filzring im ass drinne und gefettet?
Ohh das sagt mir jetzt nichts! Wo finde ich den Filzring??
haste den filzring im ass drinne und gefettet?
Ohh das sagt mir jetzt nichts! Wo finde ich den Filzring??
der gehört zwischen den ass und die hülse auf dem ass wo die schelle drum is die den gaser fixiert.
Solllte so aussehen
Ich glaub ja, dass sein Zylinder nicht richtig fest ist, hatte schon mal so einen Fall miti dentischen Symptomen.
Ich glaub ja, dass sein Zylinder nicht richtig fest ist, hatte schon mal so einen Fall miti dentischen Symptomen.
Das ist eine gute idee!!!!!!! Das werd ich die nächste zeit in angriff nehmen wenns wärmer ist! Ich bin ziemlich schlecht an die schrauben kekommen... hätte wohl den tank ausbauen sollen
Das ist eine gute idee!!!!!!! Das werd ich die nächste zeit in angriff nehmen wenns wärmer ist! Ich bin ziemlich schlecht an die schrauben kekommen... hätte wohl den tank ausbauen sollen
wenn du den tank ausbaust dann wirst du nicht besser an den zylinder usw kommen, zwischen tank und motor sitz der rahmen dafür muss der vergaser raus, den hinteren dämpfer am motorblock lösen ( so lässt sich der motor leicht nach hinte aushängen), zylinderabdeckung runter und dann sollte da genug platz sein....
habe auch mal gehört das wasser mit spühlmittel einem zeigen kann wo luft gezogen wird...... soll da irgendwie leicht draufgesprüht werdendadurch enstehen kl. blasen an den undichten stellen....habe es aber selber noch nicht machen müssen!!!
mfg
Ach stimmt jetzt wo du es sagst .... Ihc hoffe das ist nicht zu schwer oder muß ich da was beachten???
....wenn die PK, von der wir hier reden eine XL2 ist, hätte die keinen Filzring im ASS sondern einen O-Ring
im Vergaser....
Gruß
Ach stimmt jetzt wo du es sagst .... Ihc hoffe das ist nicht zu schwer oder muß ich da was beachten???
nein ist nicht schwer, die schelle am gasser/ass lösen und den gaser mit leichten drehbewegungen von ass runterziehen... dannd as machen wie oben beschrieben...... zwischen den lamellen vom zylinderkopf, und am fuß von zylinder befinden sich schrauben, die sollten mit nem schlüssel angezogen sein, nicht zu viel nicht zu wenig
Allles klar danke!!!
....wenn die PK, von der wir hier reden eine XL2 ist, hätte die keinen Filzring im ASS sondern einen O-Ring
im Vergaser....Gruß
Jop ist eine PK 50 XLII dichtung ist neu
So, nach anziehen der Zylinderschrauben ist das problem immernoch da. Sie waren auch fest.
Wenn der Motor warm gefahren ist und ich die Zündung abstelle und sofort ihn sofort ( ca. 3 sekunden ) wieder kicke springt er auch sofort wieder an! Und bleibt an. Wenn ich die Vespa dann 3 Minuten stehen lasse und wieder kicke passiert nichts. Könnte das der Pick-Up sein so Kondensator mäßig???
Ich glaube kaputtes pickup äußert sich eher mit stottern im oberen drehzahlbereich
Ich glaube kaputtes pickup äußert sich eher mit stottern im oberen drehzahlbereich
nicht zwangsläufig. Es kann sich hier auch um einen thermischen Schaden handeln, sodass das Pick Up bei Hitze nicht mehr die gewünschte Funktion erfüllen kann.
Am WE wird eine neue ZGP eingebaut! Ich melde mich ob´s geklappt hat... Falls es jemanden interessiert...