typischer fehler der 50s
diese hatte 4 eckemblem ( darum auch die aussage kurzer rahmen, eben als erstes erkennungsmerkmal) aber dennoch einen langen radstand, sowie 4 loch felgen
1500.- halte ich für zu hoch gegriffen, da fließt noch gut geld
typischer fehler der 50s
diese hatte 4 eckemblem ( darum auch die aussage kurzer rahmen, eben als erstes erkennungsmerkmal) aber dennoch einen langen radstand, sowie 4 loch felgen
1500.- halte ich für zu hoch gegriffen, da fließt noch gut geld
danke für das mit dem rahmen
jetzt habich einen aussagekräftigen grund den preis massiv zu drücken
außerdem 1500 öken hätt ich sowieso ned fliessen lassen ich dacht mir
für ca 900 ,- nehm ich ihn mit
verkäuder hat sich geirrt es is doch ne 67er mit kurzem rahmen ist die in dem fall dann mehr wert in dem zustand als 900 ,-????
also der verkäufer hat sich geirrt
die rahmennummer ist irgendwas mit 200000
also kann das bloß ne 50n sein desweiteren
hat die ein sechseck emblem am beinschild und somit
kein jurzer rahmen.der rahmen ist top keine durchrostungen
oder ähnliches also sehr gut komplett nur scheinwerfer fehlt.
er will 1200 euronen wegen dem guten blechzustand ist die das wert??
1200 für einen zerlegten Blechhaufen?
Oder in welchem Zustand befindet sich die 50er, die du jetzt meinst?
1200 sind, falls sie zerlegt ist, auf jeden Fall zu teuer!
Wie gesagt, ich hab für meine letzte 50 S komplett und fahrbar 900 gezahlt, so als Anhaltspunkt.
Ja die ist zerlegt
aber ein blechhaufen ist die nich
also sieht gut aus motor wurde revidiert
rahmen keine beulen dellen o.ä.
und was wäre dann ein fairer preis??
du hast auch glück gehabt für 900 ,-
Trotzdem kannst du nicht sicher sein, dass alle Teile da sind.
Lackieren kostet dich locker nochmal 500 Euro!
Ich würde sicher keine 1200 für eine zerlegte hinlegen.
Dafür bekommst du 100%ig eine komplette in besserem Zustand.
Von wem wurde der Motor denn revidiert?
Womöglich wars diesmal auch bisschen Glück, aber mehr als 1000 würde ich für eine nicht fahrbereite V50 nicht zahlen.
(Außer sie ist in absolut einwandfreiem Originalzustand, siehe mein Avatar )
also mein freund ist lacker der macht mir das für 150€
der motor von einer werkstatt.
also ich biete ihm um die 1000 steine
und was hat die restauriert denn so für einen marktwert??
des glaub ich auch
das is auch wieder richtig
und was hat die restauriert denn so für einen marktwert??
Warum wird denn hier immer wieder nach dem Wiederverkaufswert gefragt?
Willst du sie denn restaurieren und wiederverkaufen?
Mit Gewinn siehts da schlecht aus, das ist dir hoffentlich klar, oder?
Wenn dus ehrlich machst, dann landest du in roten Zahlen, ziemlich sicher.
Zum Wiederverkaufen würde ich eine im O-Lack nehmen, weil die immer seltener werden und dadurch preislich stabiler sind als Restaurierte.
Wenn du deine aber schön herrichtest, Motor sollte laufen Elektrik auch, dann noch die richtige Farbe und den richtigen Verkaufstext.....
Bei einem bekannten Auktionshaus sind dann sicher 2000 drin. Besonders in den nächsten Monaten.
Aber wie gesagt, eine Vespa zu kaufen um dann beim Wiederverkauf Gewinn zu machen ist schwierig.
ich will sie nicht wiederverkaufen
man muss doch in erfahrung bringen was das ding
eigentlich wert ist sonst steh ich als dödel da und hab
mehr investiert als es wert ist des ist nicht sehr wirtschaftlich.
es geht mir nur ums prinzip wenn man nicht wirtschaftet landet
man irgendwann endgültig in den roten zahlen
das will doch keiner
Der Witz an der Sache ist, dass du selbst bestimmst, wieviel der Roller dann wert ist.
Ganz einfach: Hängt beispielsweise davon ab, ob du eine Bitubo-Stoßdämpfer (200 Euro) oder den originalen (etwa 1/4 des Preises ) verbaust.
Der "Wert" hängt immer davon ab, wie viel jemand anderes dafür bereit ist zu zahlen.
Wirtschaftlich ist rollerrestaurieren bestimmt nicht. Da müsste man sich ein anderes Hobby suchen denke ich...
Ob du am Ende minus machst, hängt nur davon ab, wieviel du selbst in den Roller investieren willst.
Bei einer zerlegten mit laufendem Motor würde ich sagen dass du noch mind. 500 Euro ausgeben musst bis die wieder läuft und auf eigenen Beinen steht. Kannst aber auch 1000 investieren, hängt von deinem Budget ab.
Alles anzeigenich will sie nicht wiederverkaufen
man muss doch in erfahrung bringen was das ding
eigentlich wert ist sonst steh ich als dödel da und hab
mehr investiert als es wert ist des ist nicht sehr wirtschaftlich.
es geht mir nur ums prinzip wenn man nicht wirtschaftet landet
man irgendwann endgültig in den roten zahlen
das will doch keiner
Das Ganze hat einen Denkfehler. Wirtschaftlich handeln mußt du nur wenn du Geld damit verdienen willst. Ansonstenen nennt man es Hobby und das reingesteckte Geld ist völlig egal solange du es dir leisten kannst. Oder meinst du irgendein Hobby-Golfspieler sieht auch nur annähernd den Wert seiner Ausrüstung, Platzreife und Green-Fees in Scheinen wieder? Oder ein Hobby-Fußballer sein Trikot, Fußballschuhe und Fahrtkosten zu Kreisligaspielen? Das ganze unterscheidet sich nicht im Prinzip sondern in der Menge des eingesetzten Geldes.
Wenn deine Frau als Hobby Schuhe hat kümmert sie sich einen Dreck drum ob das Objekt der Begierde an Wert gewinnt oder nicht. Also warum solltest du dein Geld nicht in eine Vespa versenken wenn es dir Spaß macht?
Also warum solltest du dein Geld nicht in eine Vespa versenken wenn es dir Spaß macht?
Wahre Worte Rassmo.
Man kann wirklich Unsummen ausgeben.
ich hab hier letzte woche mal meine ausgaben zusammengezählt, weil die frage immer wieder durchgekaut wird.
restaurieren ist nicht wirtschaftlich, je neuer der roller wird desto unwirtschaftlicher wird es.
hobby halt - welche hobbies sind schon wirtschaftlich?
hobby halt - welche hobbies sind schon wirtschaftlich?
Eben, und wenn vesparichard seine Vespa wirklich "restaurieren" will, darf es sich getrost auf eine Überziehung des geplanten Budgets einstellen.