Konkret gehts bei mir um die B2R (mittlerer Ring) in München. Das spart mir einfach jeden Tag richtig Zeit wenn ich da drüberdüse und nicht durch die Stadt an jeder Ampel anhalten muss.
Wie siehts denn da aus, was hab ich zu befürchten wenn die mich da rausfischen?
Grüße.
Welcher "Tatbestand" ist das befahren einer Bundesstrasse mit ner 50er?
-
-
Was für geschwindigkeiten werden dort denn gefahren?
-
-
Dann würde ich persönlich da drauf fahren!!!
Was rechtlich gesehen passieren kann, weiss ich nicht! -
Das Ding ist eben dass ich ein gut gefülltes Paypack Konto in Flensburg hab. wenn ich mir sicher sein kann dass es für so einen Mist nur Geldstrafen gibt ist das kein Ding, aber ein Punkt wäre echt sch...lecht.
Weiß das jemand, mit was man da rechnen muss? -
Zitat
Autobahn oder Kraftfahrstraße mit einem Fahrzeug benutzt, dessen durch die Bauart bestimmte Höchstgeschwindigkeit weniger als 60 km/h betrug oder dessen zulässige Höchstabmessungen zusammen mit der Ladung überschritten waren € 20
Quelle:Internetratgeber-Recht
Normalerweise nur Verwarnungsgeld. Bei konsequenter Mißachtung sicher auch Bußgeld. -
Das Ding ist eben dass ich ein gut gefülltes Paypack Konto in Flensburg hab. wenn ich mir sicher sein kann dass es für so einen Mist nur Geldstrafen gibt ist das kein Ding, aber ein Punkt wäre echt sch...lecht.
Weiß das jemand, mit was man da rechnen muss?Dann würd ich da nich langfahren!
Ist deine fuffi eigentlich original?
Weil mit 41 kmh würd ich da nicht langschleichen wollen. Wär mir persönlich zu stressig und gefährlich!
Wenn deine fuffi zeitgemäss gepeppelt ist, würde ich aufgrund deines punktekontos da ebenfalls nicht lang fahren!
Das erstemal ist vielleicht verwarnungsgeld, aber das zweite drittemal sicher nicht mehr!
Und dann kommen eben auch punkte ...Und ausserdem ist doch der Weg das Ziel
-
Nein, die ist komplett original. wie gesagt, Punkte wegen "Tuning" kann ich mir nicht leisten. Sie läuft aber wie angegeben 50 km/h. Mit ein wenig Anlauf sogar 55. Das passt schon für den mittleren Ring.
Wenn es nur ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld gibt, werd ich da wohl langfahren. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Grüße.
-
Wenn es nur ein Verwarnungs- bzw. Bußgeld gibt, werd ich da wohl langfahren. Oder ist da jemand anderer Meinung?
Ja, sobald du aufgrund deiner geringeren Geschwindigkeit jemanden behinderst oder gefährdest, dazu reicht es wenn jemand sich behindert fühlt, ist es ein gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr der mit Bußgeld und Punkten geahndet werden kann.
Andererseits wenn du schon soviele Punkte hast das damit das Fahrverbot erreicht ist hat das vielleicht seinen Grund. -
Andererseits wenn du schon soviele Punkte hast das damit das Fahrverbot erreicht ist hat das vielleicht seinen Grund.
Soso...
-
also wenn da eh nur 60 gefahren werden darf - ICH persöhnlich würde da fahren, mußt halt selber abwägen.
-
Ich kenne mich da an der Örtlichkeit jetzt nicht aus, aber:
Bundesstraße darfst Du befahren! Ohne Ahndung!
Es sei denn, die ist als Kraftfahrstraße ausgewiesen! Nur darauf kommt es an...
-
Auf dem Münchner Ring gilt
ZitatAlle Tunnel sind als Kraftfahrstraße ausgeschildert
Und ich nehme an das auf diesen Tatbestand auch die Frage abzielt und daher würde ich einfach abraten da ein kleines Nummernschild schon von weitem zeigt das die Anforderungen an das Fahrzeug nicht erfüllt sind.