Von der Suchfunktion hast du auch noch nie was gehört. richtig?
Leistungssteigerung XL2: 71km/h reichen nicht
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ne wieso was ist das ??
natürlich konnte aber nichts finden
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75ccm um die 60 kmh +- 5
mehr ist kaum machbar ohne üs änderung. wobei ne hp original schon auch locker die 60 knackt ... 65 können es gut sein ....
zumindest mit popometer
mit nem polini schwanzerl dann mit popometer mind. 70 bis 80 kmh ....
aber in echt? neee, gayt net. -
okay dann belass ich es bei 70 vll später mal aber dann einfach einen größeren zyli
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Die 75er Tunerei macht auch Spaß. Habe heute wieder mit etwas Rückenwind den Tacho auf der Geraden geknackt, danach hat er mich mit Glühzündungen bestraft.
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bedüsung lassen und kerze 2 nummern kälter
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bedüsung lassen und kerze 2 nummern kälter
sorry, aber glühzündung kann man nicht mit anderen ww abschalten, da stimmt dann massiv mit der bedüsung was nicht, bzw. falschluft oder sonstiges. das ist definitv so! -
er Wärmewert ist von elementarer Bedeutung, da eine Mindesttemperatur von etwa 400 °C nach dem Start des Motors so schnell wie möglich erreicht werden muss, damit die Zündkerze Rückstände auf dem Isolator „freibrennen“ kann, um so ein „Verrußen“ und damit einhergehende Zündungsaussetzer zu vermeiden (Freibrenngrenze). Andererseits darf jedoch an keinem Punkt der Kerze eine Höchsttemperatur von ca. 900 °C (Glühzündungsbereich) überschritten werden, da der Motor sonst zu Selbstzündungen neigt, was sich durch Klopfen des Motors äußern würde. Daraus ergibt sich, dass der Wärmewert stets an die Wärmeentwicklung im Brennraum des Motors angepasst sein muss, damit sich an der Kerze die korrekte Betriebstemperatur einstellt.
mehr zu lesen:
wenn er jetzt einen orignal gesteckten 75er fahren würde, okay... aber da ist ja schon einiges dran gemacht. hab auch schon in einem 105er malossi mit polini banane eine geschmolzene zündkerze gesehen .... und geklemmt hat da nix. und falschluft war auch keine...
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... schon ne weile her, aber ausführlich ...
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Danke für die Tipps. Aber ich denke das wird an den 16° vor OT liegen.
Bzw. meine Zündung ist schon nach meinen Maßen richtig abgeblitzt, aber da habe ich wohl Tolleranzen. Werd also noch früher einstellen, dann sollte das passen.
oldie:
Du sagst doch in dem verlinkten Thread dasselbe wie der Chup?
1. Kerze beeinflusst das Anspringverhalten
2. Kerze führt während dem Betrieb Wärme ab. -
Danke für die Tipps. Aber ich denke das wird an den 16° vor OT liegen.
Bzw. meine Zündung ist schon nach meinen Maßen richtig abgeblitzt, aber da habe ich wohl Tolleranzen. Werd also noch früher einstellen, dann sollte das passen.
oldie:
Du sagst doch in dem verlinkten Thread dasselbe wie der Chup?
1. Kerze beeinflusst das Anspringverhalten
2. Kerze führt während dem Betrieb Wärme ab.
vom prinzip her schon, aber glühzündung ist halt nicht durch ne andere kerze abstellbar, bzw. liegt nicht nur an der falschen kerze, das sollte jedem klar sein. mehr nicht! -
mehr ist kaum machbar ohne üs änderung. wobei ne hp original schon auch locker die 60 knackt ... 65 können es gut sein ....
zumindest mit popometer
mit nem polini schwanzerl dann mit popometer mind. 70 bis 80 kmh ....3 gang HP original bis auf folgende änderungen:
- pinasco ritzel
- sito plus--> über 70 km/h auf tacho
3 gang HP original bis auf folgende änderungen:
- pinasco ritzel
- simonini lefthand--> tachoanschlag!
und das alles mit einem 16-12er gaser und einem max. verbrauch (beim 1. setup) von unter 2l auf 100 km
bestes 50ccm setup wo gibt auf welt! (ausser dass ich da gern n 4-gang getriebe drin gehabt hätte, weil der sprung von 2. nach 3. schon hart war!) -
Hey Leute,
ich muss Euch echt ein Kompliment machen!
Ihr habt echt Ahnung wenn ich das hier so lese.
Bin noch ziemlich neu hier, aber ich glaube dass hier jedem mit einem Problem geholfen werden kann.
Echt....... das nenne ich Fachkompetenz.Weiter so!
Sollte ich mal ein Prob mit meinem "Baby" haben, wende ich mich gerne an Euch
Sam
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