Hallo alle zusammen,
Ich bin neu hier und hoffe dass ihr mir weiter helfen könnt
Ich habe mir Ende letzten Jahres eine Vespa PX 80 (Modell Lusso, ohne Batterie) in Einzelteilen gekauft. Habe sie kommplett neu lackieren lassen, neues Zylinderkit (135er DR), neue Reifen, neue Züge, neue Hauptdüse (105er zum Einfahren), neuen Kabelbaum, neue Bremsbeläge,.... gekauft.
Nun habe ich sie diese Woche komplett zusammengeschraubt. Da mir heute aufegallen ist, dass leider die Zündspule fehlt habe ich mir eine gebrauchte besorgt, leider war bei dieser das Massekabel ziemlich marode. Also habe ich es ca. 1,5 cm nach dem Gehäuse abgetrennt und ein neues Kabel angelötet.
Als ich heute mittag dann fertig war wollte ich sie ankicken, doch egal wie oft ich es probierte, oder was ich auch veränderte, wenn es mal gut lief, sprang sie für 3 Sekunden an und ging dann aus. Selbst in diesen 3 Sekunden, nahm sie kein Gas an und klang sehr dumpf, wie wenn sie zu fett liefe.
Folgenden habe ich im laufe des Nachmittags versucht:
Noch dieser Anleitung versucht die Zündung einzustellen:
Leider kam ich damit nicht so ganz zurecht, da ich ja jedes mal wenn ich den Zeitpunkt verändern will, das Polrad abnehmen muss um die Zündgrundplatte zu verdrehen
Außerdem bin ich mir nicht sicher ob zwischen Lüfterrad und Welle noch eine Passfeder gehört oder nicht
Danach habe ich nach gefühl die Zündgrundplatte immer um einen halben Millimeter verdreht, bis es ein bisschen besser wurde
Ich habe nach ca. jedem fünften oder zehnten Mal die Zündkerze rausgeschraubt trocknen lassen und zweimal veruchhalber sie auch vorher in den Backofen bei 100° gelegt
An der Gemischeinstellschraube habe ich auch gedreht, erst bis auf null rein und dann herangetesten, stets zwischen 2 und 3,5 umdrehungen draussen (bin bei 2 1/4 geblieben)
Ein Zündfunke ist vorhanden!
Aber könnte es sein dass dieser zu schwach ist?
Vielleich weil bei dem alten kaputten Massekabel bereit ein paar der Adern abgefallen waren.
Ich weiss einfach nichtmehr weiter, aber ich muss morgen mittag einfach zum TÜV!
Woran könnte es noch liegen?
PS.
Schwimmerkammer läft voll, genug Benzin und Öl vorhanden und ich habe es auch schon mit Starterspray probiert.