hallo.
ich bin fasziniert von der Vespa RS 50. sie ist sehr sehr selten und sollte laut dieser seite ( ) auf 72 km/h spitze kommen.
die einzigen 2 unterschiede zw der v 50 und der rs, die ich jetzt auf die schnelle erkennen konnte waren, dass sie mit einem 19.19er Vergaser und irgendeiner Banane fährt.
und so weit ich weiß sollte die V 50 original so in etwa 40 km/h fahren( bin selbst nie original gefahren ). doch für mich erscheint es sehr unwahrscheidnlich, dass diese 2 Veränderungen zu 30 Km/h mehr verhelfen.
ich bin völlig verwirrt über diese meisterleistung der italienischen ausquetschung eines 50ccm zylinders.
Ich selbst fahre einen 60ccm von polini ebenfalls mit 19.19 gaser und irgendeinem pott von dem ich zwar glaube dass er ein sportauspuff sein sollte ich aber nicht weiß wie gut er ist
ich habe meine so gekauft und bin sie dan mit sehr altem benzin und nach langer standzeit gefahren. jetzt steht sie noch beim lackierer damit ich demnächst in den frühling starten kann
soll heißen ich bin sie noch nie unter perfekten bedingungen ausgefahren aber die 72 km/h erscheinen mir sehr unwahrscheindlich auch für meine 60 ccm und 19.19 gaser.
deswegen würde ich mich freuen wenn jemand weiß was die Italiener an der rs 50 gezaubert haben
danke schon im voraus. lg HardKoarl