Wenn die Düsen frei sind passen die Größen schon.(bis auf HD)
Was denn für eine Zündgrundplattenmarkierung??
Stell mal Deinen ZZP ein.
V50 special springt nicht an
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die 45 düse ist die NEBENDÜSE (nd), die linke auf dem bild. die andere auf dem bild, die längere, bei dir 60, ist die CHOKEDÜSE. sollte soweit erstmal passen.
dieses gaszugsdingsiwasauchimmeradapter ist aber nen scherz oder?
und die so genannte werksmarkierung passt auch erstmal, zur erklärung für michak, da ist eine markierung (nen gussstrich) auf der zündgrundplatte und eine markierung (auch nen gussstrich) auf dem motorgehäuse. wenn die 2 striche fluchten hast du rein theoretisch den zündzeitpunkt für ne komplett originale fuffi, bisschen fertigungstoleranzen hin oder her.
mal was anderes, so wie du den gaser da in der hand hast so hast du den aus dem roller geholt? das sieht mir nämlich so aus als ob der vergaser in der stellung "standgas" so gut wie keine luft kriegt, weil das sieht so aus als ob der schieber annähernd komplett zu ist. wenn du jetzt bei deinen startversuchen nicht am gas drehst dann bleibt der schieber ja so...dann würde es mich nicht wundern wenn die kiste nicht läuft...wie denn auch ohne luft.
ansonsten bin ich mit meinem ferndiagnoselatein so langsam am ende.
Gruß,
bubu -
Ich weiss gerade nicht mehr welchen auspuff du hast, aber hast du schonmal versucht den bock ohne zu starten? Evtl is der puff dicht, wenns noch der alte is.
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ist ne neue Chrombanane, daran kanns fast nicht liegen..!
dieses gaszugsdingsiwasauchimmeradapter ist aber nen scherz oder?
ne, nen Kunstwerk!mal was anderes, so wie du den gaser da in der hand hast so hast du den aus dem roller geholt? das sieht mir nämlich so aus als ob der vergaser in der stellung "standgas" so gut wie keine luft kriegt, weil das sieht so aus als ob der schieber annähernd komplett zu is
ja! geb immer Gas beim kicken!
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sie läuft! es lag an den 0,4 mm die komischerweise fast auf 0,8 eingestellt war!
DANKE
Jetzt nur noch die zündung umstellen dann hab ich keine fehlzündungen mehr!
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ich versteh das mit der Zündung einstellen nicht!
habe den OT und die 17° Markierung sehr genau ermittelt!
was muss ich jetzt tun wenn ich keine Pistole habe aber den zündpunkt einstellen möchte? -
was muss ich jetzt tun wenn ich keine Pistole habe aber den zündpunkt einstellen möchte?
Du hast die OT-Markierung auf Polrad und Gehäuse angebracht und die 17° vor OT am Gehäuse. Nun drehst du das Polrad und wenn die OT-Markierung vom Polrad auf der 17° vor OT-Markierung vom Gehäuse steht muß der Unterbrecher öffnen. Wenn er das nicht tut ZGP verdrehen.Hab auch noch einen netten Link wo du die genaue Öffnungsposition (runterscrollen bis Zündwinkel einstellen) mittels Zigarettenpapier ermitteln kannst.
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okay ! das klingt logisch! schon ne weile her als ich das gemacht hab!
Also ist die Pistole nicht unbedingt
nötig? -
Also ist die Pistole nicht unbedingt
nötig?
Nein, zumindest bei Orginal-Set-Up sicher nicht. Oder um es so auszudrücken: Je mehr Tuning desto notwendiger ist das Abblitzen. -
also sollte ich bei meinem setup: 102 ccm schon eher zur Pistole greifen?
hab da bisschen ein verständniss Problem:
Also ist es richtig gedacht von mir das wenn der OT und die 17° vor OT Markierung nicht genau abgemessen werden, das abblitzen dann auch nicht stimmt oder?
bei originalen 19° vor OT muss man die Gussmarkierungen von der Zündgrundplatte und der Gehäuse markierung zueinander drehen!
Bei 17° vor OT wird der Strich der Zündgrundplatte dann gegen den Uhrzeigersinn von der Gehäusemarkierung weggedreht, richtig?Gruss Andy
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Also ist es richtig gedacht von mir das wenn der OT und die 17° vor OT Markierung nicht genau abgemessen werden, das abblitzen dann auch nicht stimmt oder?
bei originalen 19° vor OT muss man die Gussmarkierungen von der Zündgrundplatte und der Gehäuse markierung zueinander drehen!
Bei 17° vor OT wird der Strich der Zündgrundplatte dann gegen den Uhrzeigersinn von der Gehäusemarkierung weggedreht, richtig?
Vergiß mal im oder gegen den Uhrzeigersinn. Du verschiebst einfach von 19° zwei Grad Richtung OT dann hast du logischerweise 17°. Mit dem von Hand eingestellten ZZP sollte der Motor zumindest starten.zündzeitpunkt auf den vorgegebenen wert mittels gradscheibe einstellen
(bei dem smallframes sind das entweder 17 oder 19 grad vor OT)dann kommt das (genauere) abblitzen
(- lüfterradabdeckung abnehmen)
- eine 12V batterie nehmen (z.b. autobatterie)
- die kabel der pistole anschließen (ich glaube schwarz an die batterie, rot an das zündkabel)
- motor starten (zündgrundplatte dreht sich)
- beide markierungen (auf motorgehäuse und lüra müssen ident. sein)
- das blitzt du mit dem stroboskoplicht ab, da durch das blitzlicht die markierungen
im drehen der platte exakt sichtbar sind...wenn die markierungen versetzt zueinander stehen >> lüra ab und nachstellen.
dann das gleiche spiel von vorn -
also sollte ich bei meinem setup: 102 ccm schon eher zur Pistole greifen?
hab da bisschen ein verständniss Problem:
Also ist es richtig gedacht von mir das wenn der OT und die 17° vor OT Markierung nicht genau abgemessen werden, das abblitzen dann auch nicht stimmt oder?
bei originalen 19° vor OT muss man die Gussmarkierungen von der Zündgrundplatte und der Gehäuse markierung zueinander drehen!
Bei 17° vor OT wird der Strich der Zündgrundplatte dann gegen den Uhrzeigersinn von der Gehäusemarkierung weggedreht, richtig?nicht unbeding würde aber dazu raten, man kann das auch nach gefühl machen, aber als unerfahrener neuling würde ich mal davon die finger lassen
wie du schon erahnt hast sollte die markierung genau passen, wie soll denn sonst am ende was brauchbares dabei rauskommen, du blitz am ende schließlich deine zuvor angekennzeichneten 17 °, das muss schon pasen
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mir geht es um die Zündgrundplatte!
der motor startet schon lange!
möchte nur wissen ob ich das richtig verstanden habehab da bisschen ein verständniss Problem:
Also ist es richtig gedacht von mir das wenn der OT und die 17° vor OT Markierung nicht genau abgemessen werden, das abblitzen dann auch nicht stimmt oder?
bei originalen 19° vor OT muss man die Gussmarkierungen von der Zündgrundplatte und der Gehäuse markierung zueinander drehen!
Bei 17° vor OT wird der Strich der Zündgrundplatte dann gegen den Uhrzeigersinn von der Gehäusemarkierung weggedreht, richtig?aber Danke für deine Hilfe.
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mir geht es um die Zündgrundplatte!
der motor startet schon lange!
möchte nur wissen ob ich das richtig verstanden habeZitat von »sideshow«
hab da bisschen ein verständniss Problem:
Also ist es richtig gedacht von mir das wenn der OT und die 17° vor OT Markierung nicht genau abgemessen werden, das abblitzen dann auch nicht stimmt oder?
bei originalen 19° vor OT muss man die Gussmarkierungen von der Zündgrundplatte und der Gehäuse markierung zueinander drehen!
Bei 17° vor OT wird der Strich der Zündgrundplatte dann gegen den Uhrzeigersinn von der Gehäusemarkierung weggedreht, richtig?aber Danke für deine Hilfe.
soweit ich mein zuvor geschriebenes richtig lese gibt es aufschluss darüber
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um wieviel cm/mm wird die ZGP von 19°---->17° ca verschoben, nur zum schauen ob ich ca richtig lieg?
Und wo finde ich eurer Meinung nach die beste Anleitung mit Bilder?
habe jetzt schon einige gesehen aber welche wird empfohlen?Dann hab ich jetzt wenigstens das Prinzip mal verstanden
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Da der Kontakt über einen Nocken an der Kurbelwelle ausgelöst wird um 2°. Wieviel das im mm sind kannst du anhand des Durchmessers der ZGP ausrechnen oder mittels der Gradscheibe machen.
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hab ich eben gemacht! hatte anfangs gleich ne fette Fehlzündung!
Dann noch mal verschoben und immer wieder Fehlzündungen!
Ich geh morgen zum blitzen!
Frage: Haben die Fehlzündungen meinen Kolben beschädigt oder eher nich? -