also ich weiß er ist illegal .... aber wie schnell läuft der Dr 75 den ?
und wenn ich die auch 50 km/h anmelde tollereiren die das dan ? den ich habe mit meinem dayli driver schon immer panik wenn ich polizei sehe ... also bitte hilfe den 40 km/h sind nun echt kacke....
DR 75 + Polizei ?
-
-
Meiner läuft so um 70km/h herum
Du musst ja nicht im 4ten Gang vollgas an der Polizei vorbeifahrenHoffe ich konnte dir helfen LG
-
Danke seh abe rich habe 3 gänge aber vieleich kann man die bullen ja beeindrucken weils ne vespa is und die sagen OK
-
warum sollten sie bei ner vespa ne ausnahme machen. wenn sie es bemerken und wollen dann bekommst ne anzeige.
aber wenns immer schön langsam fährst dann werden sie ich nicht so oft anhalten. nur du sagst ja du hast immer ein schlechtes geweissen. dann laß es lieber.meine v50 mit 75 dr fährt 60.hab auch nur drei gänge und bin in den letzten drei jahren nie angehalten worden. fahr aber auch nicht wie verückt duch die stadt
-
also ich weiß er ist illegal .... aber wie schnell läuft der Dr 75 den ?
und wenn ich die auch 50 km/h anmelde tollereiren die das dan ?
Du weißt er ist illegal und läuft ca. 65 km/h. Damit ist die Frage eigentlich beantworten.
Selbst wenn du dir 50km/h in die Papiere eintragen läßt bist du jenseits jeder, gesetzlich sowieso nicht vorhandenen, Toleranzzone also gibt es nur die Möglichkeit das es bei einer Kontrolle nicht bemerkt wird oder ein Auge zugedrückt. Es kann gutgehen muß aber nicht. -
Das mit der polizei war auch n scherz aber ich fahre auch eher vorsichtig also ich bin ein sehr gelassener typ bzw. fahrer ....
-
kann ich die nicht auch auf KLEINKRAFTRAD zulassen ?
oder was kann ich den an 50cc endern damit die wenigstens so 55km/h läuft
-
klar kannst du das... dann würde sich aber nen andres setup anbieten ....
-
klar kannst du das... dann würde sich aber nen andres setup anbieten ....
dass heißt ?? -
kann ich die nicht auch auf KLEINKRAFTRAD zulassen ?
Da ein Kleinkraftrad max. 50ccm hat nehme ich an du meinst ein Leichtkraftrad. Auch als solches kannst du die Vespa mit 75 ccm wahrscheinlich zulassen, allerdings nur über eine Einzelabnahme beim TÜV. Was du dafür brauchst, Leistungsgutachten etc, kann dir deine TÜV-Stelle sagen. -
Achso du meinst Großes schild das ist nicht gut...
-
was würde sowas kosten ? und kann ich das überall machen ?
und darf ich den dass auch mit klasse B bzw. M machen ?
Durch Beantwortung der Frage 3 mit nein erledigen sich die beiden ersten Fragen erstmal. Mit Klasse B bzw. M darfst du nur bis 50 ccm fahren. -
Achso du meinst Großes schild das ist nicht gut... ja ne soll schon kleines sein das doofe is eben 40km/h kann man dan nicht kleinere maßnahmen ergreifen oder bringt ein DR 50 mehr ps ?
als der ori PIAGGIO -
*klugscheißermodus an*
eintragen tut der der tüv 125ccm trotzdem
*klugscheißermodus aus*
-
50er dr ist genauso illegal.
-> entweder eier zeigen und zu den möglichen folgen stehn oder sich mit der leistung abfinden!
den rest zum thema 75er (dr) kannst du auch über die sufu finden
gruß
-
ja also ich lasse den DR 75 auch drinne
-
50er dr ist genauso illegal.
-> entweder eier zeigen und zu den möglichen folgen stehn oder sich mit der leistung abfinden!
den rest zum thema 75er (dr) kannst du auch über die sufu finden
gruß
was hast du den ? hast du auch eine 75 ALIAS 50 oder sind deine alle jenseits der 125cc
???????? -
Alles, ich wiederhole, alles was du machst um die Leistung zu steigern ist illegal da die relevanten Teile Bestandteil der ABE sind. Den DR50 könntest du dir eintragen lassen so das du ihn legal fahren kannst allerdings siehst du daran schon das die Leistungssteigerung die du erreichen kannst eher gering ist. Eine legal gefahrene 50er Vespa ist nunmal eher langsam. Finde dich damit ab oder fahr illegal.
-
ja sag ich ja ich lasse den 75 drinne
Danke an alle das ihr mir mal wieder
geholfen habt -
also wenn die bullen dich anhalten und die nen prüfstand dabei haben oder probefahrt wollen zieh einach den choke und gut is, dreht dann ned gaz so hoch
-