ich bin grade dabei, meine special aufzubauen.
aus kostengründen u. weil mir die optik ganz gut gefällt will ich vorerst mal vom neu-lackieren absehen. ich hab den roller mattschwarz extrem schlecht lackiert gekauft, original war er mal silber. als ich den olack freilegen wollte, hab ich festgestellt, daß teilweise stark angeschliffen war u. nichts mehr zu retten ist. jetzt hab ich mir die reste von der schlechten lackierung, der grundierung, dem blanken blech (wurde geschweißt) und dem olack so zurechtgeschliffen, daß es mir gefallen hat. das ganze dann komplett mit tannox überzogen zum schutz der blanken stellen.
nun weiß ich aber nicht, ob ich ihn nochmal klar-matt überlackieren (lassen) soll.
erstens mach ich mir sorgen, weil der untergrund ja aus so viel verschiedenen lacken besteht, daß der klarlack dann vielleicht nicht richtig trocknet
zweitens bin ich mir nicht 100% sicher daß nicht irgendwo der rost wieder aufkeimt (tannox wandelt das zwar angeblich um, aber naja, die rostumwandler, da vertrau ich nicht so drauf) - ohne klarlack kann ich da halt einfach beigehen, abschleifen u. versiegeln
andererseits würd mich so ne klarlackschicht schon irgendwie beruhigen (benzinresistent und so - der tank ist zwar noch olack, aber ich bin echt ne tank-wutz )