is das C zu lesen ist er geschlossen, is der hebel nach oben gedreht offen is das R zu sehen stehter auf reserve.... vorrausgesetzt du hast ihn richtig rum eingebaut
kFkA: Kurze Fragen, Kurze Antworten!
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Mit welcher Benzinhahn-Einstellung fahre ich?
Dreh den Benzinhahn in eine Richtung und fahr' 200 bis 300 Meter. Wenn die kleine ausgeht, ist der Hahn zu.
Also in die Stellung gegenüber bringen und Du kannst fahren =)Ich merk's mir so: Wenn der "Pfeil" richtung Kickstarter zeigt is bei mir offen.
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Ich merk's mir so: Wenn der "Pfeil" richtung Kickstarter zeigt is bei mir offen.
Du hast wahrscheinlich eine Tankanzeige im Tacho und nur zwei Stellungen für den Benzinhahn, zu und offen. Stoffelstoffel hat aber drei Stellungen, wie Vespa-Max geschrieben hat, links= zu, oben=offen, rechts=Reserve. Wenn der Hebel sich nicht nach oben sondern nach unten drehen läßt ist die Verlängerung falschrum angebracht.
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Heute is zum ersten mal mein scheiß Kupplungsseil gerissen! Kann mir einer sagen, welches ich da beim SIP kaufen muss?
Hab ne 50N. Passt des ...
Bzw. gibt's des auch im Fahrradladen? -
klar gibts das auch im rad-laden. nehm dein altenw egen der stärke, der länge und dem nippel mit...
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Hallo,
Wenn ich eine komplette XL2 Kupplung in meine ET3 einbaue muss ich dann die Andruckplatte wechseln also diese hier:
AndruckplatteXL2Habe da ein paar mal gelesen das, dass den Unterschied zur alten (Et3 Kupplung) ausgleicht und dadurch besser passt stimmtS?
mfg
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Heute is zum ersten mal mein scheiß Kupplungsseil gerissen! Kann mir einer sagen, welches ich da beim SIP kaufen muss?
Hab ne 50N. Passt des ...
Bzw. gibt's des auch im Fahrradladen?Ich würde im Baumarkt nach einem Stahlseil (Meterware) und zwei Schraubnippeln (Polo oder Ebay) schaun'.
Hab ich schonmal gemacht ... Der Zug hält seit 2 Jahren <<Grüße Andi
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hab ne kurze frage, was bedeutet es wenn ich bei vollgas den choke ziehe und es verändert sich nichts,also sie wird nicht schneller aber auch nicht langsamer.
setup, polini 102, 19:19, 3,72. -
Choke heißt nur, dass mehr Benzin als Luft eingespritzt wird richtig?
Möglich, dass bei Vollgas (Vergaserkläppchen maximal geöffnet) der Chokezug
garnichts mehr bewirkt / bewirken kann?Vergaser nicht richtig eingestellt?
Vorher läuft sie um das zu trocken, um das sie nachher zu fett läuft <- Leistung bleibt gleichChokezug gerissen?
Oder aber der Unterschied zu infinitesimal, als dass Du ihn wahrnimmst?
Erstes ist Vergaserbauartbedingt und zweites Einstellungssache. Viertes kann nur eintreten, wenn Erstes nicht der Fall ist
und ist bei Fall zwei immer eine vernachlässigbare Nebenbedingung ... -
der choke bewirkt eine fetteres gemsich, auch bei vollgas sollte dadurch ein fetteres gemisch erreicht werden.
das damit mehr benzin als luft einströmt ist wohl klar,aber ich denke das ist auch ohne choke so.
eigentlich ,müsste bei vollgas und choke die vespa langsamer werden,
wenn sie schnellern wird muss man die düse eine nummer größer verbauen.aber was das genau heißt wenn nichts passiert ist mir nicht ganz klar.
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Wenn unter Volllast und Vollgas der Choke nix bewirkt, dann ist die HD zu klein.
Der muss beim Chokeziehen nen tiefes Brummen von sich geben und nach kurzer Zeit langsamer werden, dann ist die HD richtig gewählt. -
Also das hier:
Vergaser nicht richtig eingestellt?
Vorher läuft sie um das zu trocken, um das sie nachher zu fett läuft <- Leistung bleibt gleich -
kann mir irgendwer einen stylischen chrom spiegel für meine xl2 empfehlen?
am besten bei sip
Danke-VespaPop
edit: achja. der spiegel sollte für links sein und mit 8mm gewinde
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Tachoanzeige
Bedeutet die Rot eingefärbte letzte Zeile das hier ein "," vor der Zahl steht?1) 090000 = 09000,0
oder
2) 090000 = 090000
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Tachoanzeige
Bedeutet die Rot eingefärbte letzte Zeile das hier ein "," vor der Zahl steht?1) 090000 = 09000,0
oder
2) 090000 = 090000
frag mal papa, der kann dir das auch beantworten das is die 100m anzeige, die läuft während der fahrt und zählt die 100 m die du zurückgelegt hast.
wenn da steht 090005 bedeutet es, du hast 9000 km und 500 meter zurückgelegt. -
keine ne Antwort auf meine Frage?
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xl2 kupplung immer mit xl2 andruckplatte
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cheers
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Danke erstmal für eure Hilfe mit dem Kupplungszug. Das werde ich nächste Woche in Angriff nehmen, genauso wie meinen Vergaser, da meine Vespa nicht anspringen will, wenn sie warm ist.
Nun habe ich schon wieder eine Frage, und zwar was ich mit meinem O-Lack machen soll...
Ich würde gern den Rost entfernen und das Loch würde ich auch gerne zumachen.
Zudem ist mir das Blech durchgebrochen, was ich länglich schwarz markiert habe.
Neu lackieren möchte ich sie eigentlich nicht und polieren eigentlich auch nicht, da die Aufkleber drauf bleiben sollen und ich nicht weiß ob dann noch viel vom O-Lack übrig bleibt, wenn ich den poliere.
Weitere Bilder sind in meiner Galerie.Was meint ihr?
Joe
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Bei Rost halte ich mich an den Vorsatz, dass es immer schlimmer ist, als es aussieht ...
leider <-Naja leider finde ich, dass es Bei Dir schon sehr schlimm aussieht.
Polieren is da wohl überhaupt gar nimmer mehr...
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