Hey Leute bevor ich loslege wollte ich mich nochmal ganz "doll" Endschuldigen für mein eventuelles Fehlverhalten den ich habe Allen grund zum feiern ! Ich wollte mich ganz herzlich bei Euch allen bedanken den ich habe meine Wespe nach 8 jahren das erste mal angekickt... ich werde die Story nun einmal rein schreiben... und danach hätte ich noch mal ein zwei Fragen
Also ich habe Sie vor knapp 3 wochen "ausgegraben" und viel Schweiß hinein gesteckt. Ich habe die lüfterrad abdekung lackiert den vergaser gesäubert den lufftfilter lackiert ( voll sinnlos den sieht man sowieso nicht -.- ) dann habe ich die Verkabelung im Lenker erneuert sprich Lichtschalter danke nochmal an Fahhrad Petersen in Flensburg für die teile dan habe ich das kabel von der Z.Spule zum Kablebaum erneuert und habe mal Zünfunke gestestet aber keinen feststellen können ... dann habe habe ich einen Tag später mal mit gang 1. drinne und Zündkerzenloch offen geschoben und wollte sehen ob das Licht geht ... vonwegen Elektrik O.K. und so... leider konnte ich nichts sehen. Also habe ich entäuscht auf einen Hocker neben die Wespe gesetzt... und nur so aus jugs mal die kerze an karosserie masse gehalten und gekickt und höre dieses TIK TIK TIK TIK ..... und denke ach du kacke .... guck nochmal genau hin und sehe FUNKEN bin fast Explodiert vor Freude ... naja bezin rein und 3 mal gekickt ( dazu stelle ich später mal ein video rein und sie lief..... nun zu meinen fragen
1. im stand nimmt sie relativ gut Gas an ! aber wenn man den Gang rein macht . kommt sie gaaaaaaaaaaaaanz elendlangsam auf touren und wen man den in den 2 ( 3 gang ) geht dan hälst sie sich so grade auf touren und man ist bei der nächsten bodenwelle wieder gezwungen in den 1 zu schalten .... also absolut keine leistung ! jetzt die FRAGE : was könnte das sein ? also ein sehr nettes forum mitglied sagte bereit ich sollte mal die zündung nachstellen ! allerdings sagt "svensen" die zündung verstellt sich nicht einfach so ... und es könnte eventuel der puff dicht sein ... habt ihr da noch andere tipps ? also ich werde mal morgen oder so den gaser komplet in bremsen reiniger baden und mal sehen ...
2. ja ich werde nachher mal einen thread mit dem video auf machen also wen das in orung geht das wäre echt nett wenn ich das dürfte
hier das video :