Hi,
habe gestern die schönen neuen Weisswandreifen aufgezogen und eine kleine Ausfahrt gemacht. Prompt ist das Hinterrad vollgesprotzt mit Öl.
Ist das normal?
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder sauber bekomme?
Grüße
doadro
Hi,
habe gestern die schönen neuen Weisswandreifen aufgezogen und eine kleine Ausfahrt gemacht. Prompt ist das Hinterrad vollgesprotzt mit Öl.
Ist das normal?
Hat jemand einen Tipp wie ich das wieder sauber bekomme?
Grüße
doadro
iwas das öl löst
klick
-VespaPop
Hallo,
einfach Spülmittel aus der Küche und heisses Wasser.
Gruß Peter
und du wäschst dann nach jedem fahren die reifen? ww-reifen-fahrer sind mir suspekt
und du wäschst dann nach jedem fahren die reifen? ww-reifen-fahrer sind mir suspekt
Ich bevorzuge ein Schwämmchen mit Scheibenwaschdüse* das den Reifen automatisch bei jeder Umdrehung abwäscht. *Patent beantragt
Ich bevorzuge ein Schwämmchen mit Scheibenwaschdüse* das den Reifen automatisch bei jeder Umdrehung abwäscht. *Patent beantragt
na dann pass mal auf dass dir keiner öl reinfüllt.
Nein, das nicht. Aber ich kann und will die Reifen nicht nach 1 Tag schon in diesem Zustand haben.
na dann pass mal auf dass dir keiner öl reinfüllt.
Wäre schlecht für den hinter mir fahrenden. Obwohl ich fahr mit meinen 50ccm eh meist ganz hinten. Bestellt mir schon mal ein Wasser.
Nein, das nicht. Aber ich kann und will die Reifen nicht nach 1 Tag schon in diesem Zustand haben.
und was meinste wie die nach dem nächsten mal wieder aussehen?
rassmo, du wirst reiiiiich, erinnert mich an "cocktail": "der Mann der diese Schirmchen herstellt ist bestimmt auch Millionär, lauter Millonäre"
und was meinste wie die nach dem nächsten mal wieder aussehen?
bis dahin kommt ein Kupfereckstück drauf ...
Ich würde erstmal die Ursache bekämpfen. Das Öl kommt ja nicht vom Himmel.
Da hilft dann wohl nur ein Viertaktmotor, weil alle Zweitakter prinzipbedingt mehr oder weniger Öl aus dem Auspuff rotzen.
Abhilfe schafft da nur, den Abgasstrahl durch ein Winkelstück o. ä. vom Reifen weg zu leiten.
Abhilfe schafft da nur, den Abgasstrahl durch ein Winkelstück o. ä. vom Reifen weg zu leiten.
genau das wird gemacht !