Hi Leute,
ich suche einen Tacho für meine v50. Sie hat leider nicht den originalen Lenker sondern einen größeren von einer anderen Vespa, dieser hat allerdings einen Muschelförmigen Ausschnitt und bisher hab ich nur Muscheltachos bis 100 oder 120km/h gesehen. Kann ich diese auch verwenden, also funktionierts? Im zweifelsfall würd ich einen Kleinen runden nehmen wollen und mir einen zusätzlichen Rahmen in die Muschelform setzen mit nem passgenauen Rundloch für den Tacho. (Hoffe ihr wisst was ich damit mein ;)) Meine 2te Frage wäre; meine Vespa fährt 70km/h ohne irgendwelche Umbauten etc., doch die meisten 50er Rundtachos gehen auch nur bis 50, wäre dann ein 80er angebrachter und passt, funktioniert dieser?
Danke für Hilfe schonmal im Vorraus!
Tacho für v50
-
-
Hallo!
der Muschelförmige Tacho spricht für einen Primavera oder ET3 Lenker. Nimm einfach einen PV Tacho, auch wenn er bis 120 oder so anzeigt. Er zeigt trotzdem das Richtige an.
Grüße!
-
meine Vespa fährt 70km/h ohne irgendwelche Umbauten etc., doch die meisten 50er Rundtachos gehen auch nur bis 50, wäre dann ein 80er angebrachter und passt, funktioniert dieser?
Keine 50er Vespa, außer einigen Modellen die du an der Motorpräfix erkennst, läuft ohne Umbauten 70km/h. Nicht mal lt. Vespa-Tacho. Aber unabhängig davon gehen 50er-Tachos normalerweise bis 80 km/h. -
oder er hat die superseltene sr, die hatte original den pv-lenker
-
oder er hat die superseltene sr, die hatte original den pv-lenker
Motor- und Rahmen-Präfix dein Freund. -
Hallo!
der Muschelförmige Tacho spricht für einen Primavera oder ET3 Lenker. Nimm einfach einen PV Tacho, auch wenn er bis 120 oder so anzeigt. Er zeigt trotzdem das Richtige an.
Grüße!
Keine 50er Vespa, außer einigen Modellen die du an der Motorpräfix erkennst, läuft ohne Umbauten 70km/h. Nicht mal lt. Vespa-Tacho. Aber unabhängig davon gehen 50er-Tachos normalerweise bis 80 km/h.Hi,
ich habe mich gerade ein wenig bei den Muscheltachos umgeschaut, unteranderem auch der Pv Tacho. Jedoch ist oft keine Größe angegeben und wenn doch meistens 8" oder 10". Hab beim nachmessen an der breitesten Stelle 8cm gemessen aber 8 "Zoll" sind doch mehr? So an die 20cm Aber schonmal gut zu wissen das auch höhere km/h angaben kompatibel sind!
Zum Thema 70km/h, meines Wissens ist am Motor alles in ordnung und ungeändert. Sie wurde in Italien gebaut und gehört laut Rahmennummer zur 1.Serie. -
ich habe mich gerade ein wenig bei den Muscheltachos umgeschaut, unteranderem auch der Pv Tacho. Jedoch ist oft keine Größe angegeben und wenn doch meistens 8" oder 10". Hab beim nachmessen an der breitesten Stelle 8cm gemessen aber 8 "Zoll" sind doch mehr?
Kleines Mißverständins deinerseits, 8" bzw. 10" beziehen sich auf die Reifengröße nicht auf den Tacho. -
Kleines Mißverständins deinerseits, 8" bzw. 10" beziehen sich auf die Reifengröße nicht auf den Tacho.Oh, alles klar Die v50 müsste 8" haben wenn ich mich nicht irre? Aber sind die Tachos dann von der Größe alle gleich? Sollte ich eine neue Tachowelle dazu bestellen?
-
*push*
Bei ebay gibt es diverse Modelle wie z.b. das schon genannte Primavera 125 ET3 Modell. Jedoch gibt es dieses mit mal mehr oder weniger Abkürzungen in der Beschreibung. Gibts da was spezielles was ich beachten muss? Dann gibts noch Tachos für die Sprint?!, auch Muschelförmig. Selbe größe? Verstehe ich das richtig das man den Tacho unabhängig von der Radgröße kauft und diese nur bei der Tachowelle beachtet?
Sorry für mein minimales Vespa Verständnis und deswegen umsomehr Dank wenn ihr mir helft