Hallo Vespafreunde,
Ich habe vor einiger Zeit in einem anderen Topic das Problem mit meiner Vespa bereits geschildert, allerdings bin ich nicht weiter gekommen. Daher hoffe ich, dass ihr mir vielleicht wenn ich das Thema extra anspreche helfen könnt.
Hier noch einmal die genaue Schilderung meines Problems:
Zitat
Meine PK 50 Xl1 (Bj 89) springt, wenn ich sie versuche anzumachen nach 2-3 mal kicken sofort an und läuft. Dann kann ich gut ein paar hundert Meter fahren, und sie geht einfach aus und lässt sich nicht mehr antreten. Weder mit dem Kickstarter, noch im 2. Gang anschieben hilft.
Das Problem hatte ich ehrlichgesagt letztes Jahr kurz bevor ich sie in die Garage zum Überwintern gebracht habe auch schonmal... und nun haben mich die Frühlingsgefühle gepackt und als ich sie wecken wollte, war es eben wieder da.Habe heute mal den Vergaser und Tank gereinigt. Da war aber nichts verstopft oder sonst etwas...
Wenn sie dann nach ner viertel Stunde sich wieder anmacht, fährt sie wieder nur ne kurze Strecke, und da auch mit recht wenig Anzug.
Zündkerze wird in der Zeit verdammt heiß, wenn ich sie direkt wechsel, geht sie immernoch nicht an - erst wieder nach ein paar Minuten.Hat vielleicht noch jemand ne Idee was es sein könnte?
Bereits getan:
- Zündkerze gewechselt
- Tank gereinigt
- Vergaser gereinigt und eingestellt
- Tankentlüftung (loch im Deckel) überprüft
Nun bin ich ratlos. Würde mich sehr über weitere Tipps freuen
Danke und liebe Grüße,
Tobias