Hab meine auch jetzt erst Lackieren lassen für 700€ allerdings mit spachteln und schleifen.
Und ich hätte dir noch einen Rundlenker komplett Sangestrahlt 3 gang.
Meine v50 R "mela verde"
-
-
Hab fürs Lackieren inkl. Lackkosten 250€ gezahlt (Lackierer hatte 40 Jahre Berufserfahrung und war spezialisiert auf Oldtimer)
...man muss nur lang genug suchen
-
red mer mal wieder über das projekt?
man kann für 400 euro sicherlich ne gute lackierung bekommen, muss aber nicht. für >700 euro sollte man schon qualitativ hochwertige arbeit verlangen können und wird sie meist auch bekommen! auf mehr wurde doch gar nicht hingewiesen.
schönen abend noch!
gruß
BTW: der king des monats ruft
-
Hallo zusammen,
Finde ich schon gut, mich als Schwachsinnig hinzustellen...... Was macht er denn, wenn der Lack nicht aushärtet? Was macht er, wenn wieder mal 1 kg. Gespachtelt wird? Und er als Neuling gar nichts mitbekommt? Alleine die Materialien beim Einschichtlack kosten locker 150 Euro. Für 250 Euro die komplette Vorarbeit?????? Lackierkammer? Trockenkammer 40 Minuten?
Zeigt mir einfach einen Lackierbetrieb, wo das geht. Und ich bringe meine nächsten Roller sofort dorthin....
Gruß Patrick...
Also für nen guten Freund oder für jemanden hier aus dem Forum würde ich das auch für 400-500€ machen! keine Frage
-
Hab fürs Lackieren inkl. Lackkosten 250€ gezahlt (Lackierer hatte 40 Jahre Berufserfahrung und war spezialisiert auf Oldtimer)...man muss nur lang genug suchen
[quote='derTec','/forum/?postID=589724#post589724']Also für nen guten Freund oder für jemanden hier aus dem Forum würde ich das auch für 400-500€ machen! keine FrageGenau sowas meinte ich, nichts ist unmöglich.
-
Da meld ich mich dann auch mal zu Worte.
Also von der Qualität kann ich bisher noch nichts sagen. Habe noch keine arbeiten oder ähnliches gesehen.
Mein Dad meinte aber, dass er gelernter Lackierer sei und noch in einem Betrieb tägl. lackiert.
Anfangs wollte er auch mehr aber mit ein wenig Handlungsgeschick...Er wird Spengler arbeiten machen, grundieren und lackieren + Lackkosten inkl.
Hoffe natürlich das er das ordentlich macht, wovon ich ausgehe und hoffe sehr das es bald los geht und ich euch paar Bilder zeigen kann.
-
Monate sind vergangen und es geht ein wenig vorwärts...
Das Trittblech muss ausgetauscht werden und weiß nicht genau was ich für eins bestellten soll.
Ist das von SIP oder von SC das richtige? -
wie du siehst fehlt bei sip etwas am trittbrett:)also das von sc
als ich eins brauchte gabs die hier noch nicht:-( fairer preis
-
Wird das Blech von SC so wie abgebildet geliefert?
Dort steht ja nur das die X+K Verstärkung mit dabei ist. -
Lange ist es her, doch leider ging bisher nicht viel vorwärts.
Heute ist der Rahmen zum Schweißer gekommen.
Hab mich doch um entschieden das Trittblech nicht auszutauschen.
Mal schauen wie das der Schweißer hin bekommt.Hoffentlich hab ich sie bald wieder und sie kann gelackt werden
-
hoffen wir mal das beste... die durchrostung im unteren schlagbereich könnte zum problem werden, aber ein guter spengler bekommt das ohne austausch in den griff
-
Heute hab ich meine Alte vom Schweißer wieder bekommen.
Was sagt ihr dazu?Jetzt kam mir die Überlegung, die Vespa verzinken zu lassen.
Habt ihr damit schon Erfahrungen gemacht? -
Sieht irgendwie drübergepunktet aus und nicht auf Stoß durchgeschweißt. Nicht gut.
-
Da wurde ja das alte Blech gar nicht rausgeschnitten und durch neues ersetzt!!
Einfach druntergeschweisst und gut.
Das ist Pfusch, sorry.
Wieso hast Du Dir keine Reparaturbleche, die passen, einschweissen lassen?
Wäre doch viel besser gewesen? -
zumal ein repblech anzupassen und zu schweissen definitiv nicht mehr aufwand gewesen wäre...
-
hoffen wir mal das beste... die durchrostung im unteren schlagbereich könnte zum problem werden, aber ein guter spengler bekommt das ohne austausch in den griff
Einfach druntergeschweisst und gut.
Das ist Pfusch, sorry.
Wieso hast Du Dir keine Reparaturbleche, die passen, einschweissen lassen?weil das der brutzler offensichtlich nicht kann, worauf ich auch schon in etwa hingewiesen habe
das ist ein wenig arbeit im schlagbereich
-
Normalerweise hab ich das mit ihm auch so ausgemacht, dass er das Teil raus macht aber hat er jetzt leider doch nicht gemacht.
Meint ihr das kann man so lassen?
-
Normalerweise hab ich das mit ihm auch so ausgemacht, dass er das Teil raus macht aber hat er jetzt leider doch nicht gemacht.
Meint ihr das kann man so lassen?
Wenn ich ehrlich bin....NEIN.
Es wird sich darunter früher oder später Rost bilden... -
Deshalb kam mir die Idee die Vespa verzinken zu lassen.
Hat das jemand schon mal gemacht?Jetzt gehts erst mal in den Urlaub und dann schau ich mal wie es weiter geht.
-
Ich hoffe du hast deinen rahmen jetzt wenigstens grundiert.
Wenn nicht, dann hast du einen rostigen rahmen nach deinem urlaub!Ich wuerde mir das geld für das verzinken sparen und in neue rep-bleche investieren und dann alles vernünftig grundieren und lackieren!
Edit: du kommst ja aus kirchheim! Ist ja bei mir ums eck! Ich kann dir leider nicht bei den blecharbeiten helfen, aber ansonsten kannst du dich gern melden. Bin jetzt aber auch erstmal ne woche im urlaub.
-