hallo leute ,man kann sich biem kba ein formular holen , das man ausfüllt umdeutsche papiere für eine ital. zu kriegen bloß leider find ich den link net wo man sichdes runterladen kann weiß jemand wie der heißt
danke
Deutsche Papiere für eine italienische Vespa?
-
-
Ich hab doch letztens schon in deinem Topic geschrieben, dass es diesen Service bereits seit einigen Jahren nicht mehr gibt, weil die Zulassungsstellen und Polizeidienststellen seitdem selbst auf die Daten beim KBA zugreifen und dementsprechend Unbedenklichkeitsbescheinigungen direkt vor Ort ausstellen können.
Gerne aber auch nochmal als Zitat von der KBA-Seite:
Zitat
Am 01.03.2007 trat die Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) in Kraft. Damit entfällt die Verpflichtung, bei Fehlen der Zulassungsbescheinigung Teil II (Fahrzeugbrief) einen Auszug aus dem Zentralen Fahrzeugregister (ZFZR) (Unbedenklichkeitsbescheinigung) beizubringen. Diese Auskunft, die Informationen liefert, ob für das angefragte Fahrzeug eine Erfassung oder ein Suchvermerk im ZFZR vorliegt, wird die jeweils zuständige Zulassungsbehörde in Einzelfällen, in der Regel online, bei dem Kraftfahrt-Bundesamt (KBA) einholen. Nach dem Inkrafttreten der FZV entfällt die bis dahin gültige KBA-Gebühr in Höhe von 10,20 EUR. Anträge auf Auskunft aus dem ZFZR, die uns ab diesem Tag erreichen (Eingangsdatum), werden an den Einsender zurückgesendet, mit der Bitte sich an die für den Wohnsitz zuständige Zulassungsbehörde zu wenden.Und weil es nicht um eine Kaufberatung geht, nach Offtopic verschoben.
-
hallo leute ,man kann sich biem kba ein formular holen , das man ausfüllt umdeutsche papiere für eine ital. zu kriegen bloß leider find ich den link net wo man sichdes runterladen kann weiß jemand wie der heißt
Es gibt keine Möglichkeit ohne TÜV deutsche Papiere für eine italienische Vespa zu kriegen. Es geht nur der normale Weg über Unbedenklichkeitserklärung, TÜV-Abnahme und Stempel der Zulassungsstelle.
Vielleicht meinst du aber diesen Download der allerdings nur für Fahrzeuge die in der ehemaligen DDR hergestellt wurden möglich ist. -
danke für die info
ciao
ps: des mit der ddr hab ischon gesehen. -
ahh ok danke scheint ja dann schon ein bisschen stressig zu sein. Dann vlt doch lieber warten bis es ein anderes Angebot gibt. danke
-
ahh ok danke scheint ja dann schon ein bisschen stressig zu sein. Dann vlt doch lieber warten bis es ein anderes Angebot gibt. danke
Wenn der Preis der Vespa stimmt schlag zu. Etwas Arbeit und ca. € 100.-- solltest du allerdings einkalkulieren. Und wenn nicht vorhanden einen Tacho. -
ne so gut auch wieder nicht. Die hier
hab mir halt gedacht ich frag mal..........