Ich hab mir vor ein paar Tagen den Gf Project gekauft bin aber von seiner Leistung nicht ganz überzeugt.
Deshalb wollte ich fragen ob man da was machen kann und ob der Polini Evo besser ist als der Gf PRoject ????
POLINI EVO:
GF PROJECT:
GF PROJECT oder Polini EVO?
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evtl verrätst du den rest deines setups noch. dann kann dir sicherlich geholfen werden!
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100cc Polini
19,19er Vergasser Mit normalen Einsaugstutzen
18ner Schreg Getriebe -
evtl verrätst du den rest deines setups noch. dann kann dir sicherlich geholfen werden!
evtl verrätst du den rest deines setups noch. dann kann dir sicherlich geholfen werden!
100cc Polini
19,19er Vergasser Mit normalen Einsaugstutzen
18ner Schreg Getriebe -
n was? Schreg Getriebe? was ist das?
ist dein Setup bearbeitet?
für den 100er tuts ne Banane oder Schnecke allemal
Nen Polini EVO (aber mit Dämpfer unten) fährt´n Kumpel aufm bearbeiteten 102er DOA, knattert recht schön des Teil https://www.vespaonline.de/123867-vespa-spezial-baujahr-1978-schokobraun.html#post366372
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hab den guten gestern im chat getroffen. was für ein getriebe verbaut worden ist weiß er auch nicht. definitiv ein schräges
zylinder und motor sind nicht bearbeitet.
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dann langt definitiv eine Banane. billiger und unauffälliger
Ist zwar keine konkrete Antwort auf die Frage des Topiceröffners, allerdings meine Meinung
Und wenn du mehr leistung suchst, findest du diese in Zylinderbearbeitung oder mehr Hubraum
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18er schräg sollte doch die 3,72 sein, oder nicht?
zylinder und einlass unbearbeitet? dann bringt der polini evo zwar schon was aber nicht das was er kann. da geht noch eniges mehr, wenn man weiß wie. ich würde hier auch erstmal ne banane draufbauen.
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ich hab schon nen Gf project ich bin auch schonn gekauft ich werd ietz di ausslesse schleifen dan get der sicher besser aber welcher geht besser gf oder evo ??
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n was? Schreg Getriebe? was ist das?
ist dein Setup bearbeitet?
für den 100er tuts ne Banane oder Schnecke allemal
Nen Polini EVO (aber mit Dämpfer unten) fährt´n Kumpel aufm bearbeiteten 102er DOA, knattert recht schön des Teil Smallframe: vespa spezial baujahr 1978 schokobraun
es gibt ja das getriebe mit den geraden zhnredern und dan gibt es noch das mit den schiefen und das ist bei uns schreg
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ich werd ietz di ausslesse schleifen dan get der sicher besser
Du willst die Kanäle im Zylinder (und im Motorblock?) polieren? Spar Dir den Aufwand. 50% der Leute werden Dir sagen, dass es physikalisch nichts bringt, und die anderen 50% werden Dir sagen, dass es zwar theoretisch was bringt, aber der Effekt auf keinen Fall spürbar ist und daher die Mühe nicht wert. -
weist duh kras ey, gf proschekt krass laut, aber kann pisjen was. polini evo isn pischen leiser kannst du auch probieren gf aber wohl bisschen mehr überströme schleifen gut einlass nicht vergessen kurbelwelleneinlasszeit auch rennwelle kaufen kannsdu auch von drt nehm mit mehr hup kostet nur ein paar euro meer wenn du eh aufschraubst führ überströhmeschleiwn.
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Geschliffene teile
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Haben wir da auf der Kupplungsseite etwa einen Durchbruch geschafft, während wir den Lagersitz schwachgefräst haben? Sind die Übertrömer des Polinis wirklich so groß wie jetzt im Gehäuse? Wo ist denn die Dichtfläche an den Kurbelwangen hin? Und bleibt bei dem großen Einlass überhaupt noch Drehschieber-Dichtfläche stehen? Zeig mal gute, scharfe Fotos zum ersten und letzten Punkt. Als nächstes darfst Du dann alle Lager durch neue ersetzen.
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sieht übel aus ja. Hoffe das ist nur Dreck am Lagersitz.
Erschwerend hinzu kommt dass das nun nicht alles ist um mehr Leistung rauszuholen.
Der Zylinder gehört genauso angepasst: Steuerzeiten / Auslassform / Auslassgröße (Sehnen/Bogenmaß)/ Quetschkante / .......Und Offtopic: es heisst "Zahnräder, schräg, Auslässe....."
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er kommt aus südtirol und spricht normalerweise italienisch.
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er kommt aus südtirol und spricht normalerweise italienisch.
oh mein Fehler. hab ich nicht geschaut... egal, es heißt trotzdem schräg
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Haben wir da auf der Kupplungsseite etwa einen Durchbruch geschafft, während wir den Lagersitz schwachgefräst haben? Sind die Übertrömer des Polinis wirklich so groß wie jetzt im Gehäuse? Wo ist denn die Dichtfläche an den Kurbelwangen hin? Und bleibt bei dem großen Einlass überhaupt noch Drehschieber-Dichtfläche stehen? Zeig mal gute, scharfe Fotos zum ersten und letzten Punkt. Als nächstes darfst Du dann alle Lager durch neue ersetzen.
membran!
Gruß,
bubu -
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bin ich jetzt gaga, oder ist des ein geplantes gehäuse?
das ist doch für ganz was anderes vorbereitet gewesen, so wie mir das aussieht?
hast du das alles an den strömern gefräst, oder war das schon so?der block ist def. nicht für nur 100ccm vorbereitet!
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