Hallo,
mein Motor ist leider defekt. Habe ien PK 50 XL von 1991.
Hat der Motor einen Zug oder ZweI?
Danke Thomas
Hallo,
mein Motor ist leider defekt. Habe ien PK 50 XL von 1991.
Hat der Motor einen Zug oder ZweI?
Danke Thomas
Wie sieht dein Tacho aus? Rund oder dreieckig? Und was heißt "defekt"?
Ich gehe davon aus dass wir hier von schaltzügen reden und nicht von modelleisenbahnen oä.
Soviel ich weiss hast du einen. Bin mir aber nicht sicher. Willst dir nen neuen motor kaufen oder wie? Was fehlt ihm denn?
Hi,
leider ist beim Wechsel der Kupplung eine Schraube im Motorblock abgebrochen. Die SChraube hält den Kupplungsdeckel am Gehäuse und liegt recht weit unten, so dass nach dem Einfüllen des Öles dieses auslaufen würde.Daher benötige ich nen neuen Motor.
Der Tacho ist dreieckig!
Dann solltest Du eine Ein-Zug-Schaltung haben. Aber wegen einer abgebrochenen Kulu-Deckel-Schraube brauchst Du doch nicht gleich einen neuen Motor kaufen. Versuchen, das alte Schraubengewinde rauszuholen (zB. Linksgewindebohrer) und dann ein neues Gewinde reinbohren oder mit Helicoil probieren.
Alles anzeigenHi,
leider ist beim Wechsel der Kupplung eine Schraube im Motorblock abgebrochen. Die SChraube hält den Kupplungsdeckel am Gehäuse und liegt recht weit unten, so dass nach dem Einfüllen des Öles dieses auslaufen würde.Daher benötige ich nen neuen Motor.
Das Niveau des Öls liegt deutlich unterhalb des Kupplungsdeckels - wegen eines defekten Gewindes läuft da sicher nichts aus. Entweder wie schon erwähnt mit Helicoil oder vergleichbaren Produkten das Gewinde reparieren oder russisch mit Dichtmasse arbeiten. Neues Motorgehäuse wären Kanonen auf Spatzen.
Der Tacho ist dreieckig!
Doooch, der Motor ist reif für die Tonne! Irreparabel, das Ganze! Schick ihn mir, ich entsorge ihn für Dich!
Ich zahl noch 10 Euro schrottwert und erstatte die Versandkosten.
Eine Bestätigung über die ordnungsgemöße entsorgung gibt es ebenfalls.
Da ist ironie im Spiel , oder ? Lol..
@ prometheus & kasanova: SCHÄMT EUCH!
Also meint Ihr das das unnötig ist.
Meine schraube ist an exakt der stelle, wie beim kolelgen auf Ebay markiert, abgebrochen.
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24(KGrHqUOKiEE30O70qqIBO!4woDoCQ~~0_12.JPG]
Und da läuft dann kein öl aus????
Und da läuft dann kein öl aus????
Nein, wenn Du es so machst, wie es oben schon beschrieben wurde. Das Ölniveau reicht auch nicht bis zur Höhe abgebrochenen Schraube, wie auch schon gesagt wurde.
ich will den motor haben ! preisvorstellung bitte per pn!
ich zahle 1 euro mehr als chuppi