Kannst ohne Kerze im 2ten anschieben?
V50 Spezial: Läuft, fertig....Fotos!!
-
-
Kannst ohne Kerze im 2ten anschieben?
Nein. Auch hier die gleichen Symptome wie beim Antreten
-
Aber wenn ich den Benzinhahn zu mache und auch noch den Gaser abnehme, sollte doch durch langes treten/anschieben "ohne Kerze" das überflüssige Zeug aus dem Zylinder kommen, sodass ich auch wieder "mit Kerze" ankicken/anschieben kann?!
Ja, aber wenn schon das ganze Motorgehäuse vollgelaufen ist kann das dauern. Du kannst auch nochmals den Zylinder und Kolben runtermachen und den Motor dann austrocknen lassen.
-
So... nachdem ich die kleine mal mit nem anderen Zylinder von nem Kollegen ausprobiert hab, ist sie sofort angesprungen und auch recht gut gelaufen.
Außerdem hab ich festgestellt, dass ich den Kicker mit Kerze halt nur richtig treten kann, wenn das Lüra montiert ist. Somit wäre das Problem auch aus der Welt.Hab mir also direkt nen neuen 75ccm D.R. bestellt und diesen auch direkt verbaut.(Vorher entgratet).
Jetzt zu meinem Problem:
Die Kiste springt nicht immer an. Habs mit HD 70-84 probiert. Wobei man sagen kann, dass Sie ab HD80 überhaupt angeht. Solange man dann fährt ist auch alles i.O. zieht gut durch, stottert nicht.... Macht man den Roller dann aber aus, oder er säuft mal ab, geht er nicht mehr an.??!!! Nach ein wenig gefummel am Gaser und etwas Zeit, springt er dann wieder an und das Spiel geht von vorne los.
Hab mal ohne Gaser etwas Sprit in den ASS gekippt, sprang sofort an!Ich hab nen SHB 16.16 HD84 ( is die, die bisher am "besten" lief), ND 42, CD50
Jemand ne Idee??
Edith sagt: Leerlaufgemischschraube zeigt keinerlei Auswirkungen, wenn der Roller mal angesprungen ist. ZZP iat auf 19° vor OT abgeblitzt!
-
sachmal: war der motor komplett auseinander und hast du die angegebenen teile am veragser, die verschleißen könenn getauscht? oder besorg dir halt alternativ einfach nena nderen vergaser, wird wohl leichter sein.
-
Da das Gewinde meiner Kurbellwelle nicht mehr i.O. war, hab ich den Motor gespalten und eine andere Welle verbaut ( der Motor war also komplett zerlegt ). Außerdem hab ich den Schwimmer und die Nadel getauscht und das ganze auf Funktion getestet (soweit das möglich ist ). Kann es wirklich sein, dass der Vergaser defekt ist? Ich hab leider keinen anderen zum ausprobieren. Und auf Verdacht nen neuen kaufen ist auch blöd.
Du bist aber auch meiner Meinung, dass es am Motor nicht liegen kann, da er ohne Gaser mit Sprit im ASS sofort anspringt?!
-
leerlaufdüse ist ori doch ne 38er oder?wenn ja würde ich die auch verwenden. HD von 80 ist eigentlich zu groß.Fang mal bei ner 76 anfangen und düs nach unten ab.
würde mal die hand auf den ASS halten un schaun ob er ansaugt. hast du evtl den simmerring an der kuwe falschrum eingebaut?gruß
-
leerlaufdüse ist ori doch ne 38er oder?wenn ja würde ich die auch verwenden. HD von 80 ist eigentlich zu groß.Fang mal bei ner 76 anfangen und düs nach unten ab.
würde mal die hand auf den ASS halten un schaun ob er ansaugt. hast du evtl den simmerring an der kuwe falschrum eingebaut?gruß
Das die HD zu groß ist, hab ich auch gedacht. ND ist soviel ich weiß ne 42er auch Original! Aber auch wenn dem nicht so ist, müsste der Roller nach ein paar Mal treten anspringen.
Das mit der Hand am ASS hab ich schon gemacht! Er saugt auf jeden Fall. Ich kann nur leider nicht einschätzen wie "stark" er saugen müsste! Der Simmering an der Kupplungsseite hab ich garnicht entfernt, da der grad mal 30km hinter sich hat. Der Simmering auf der Zündungsseite sollte eigtl richtig herum sein ( die Seite mit der Feder in Richtung Kurbelwelle?! ).
Kann mir jemand sagen, wie ich herausfinden kann, ob am ASS genug Unterdruck erzeugt wird? Wie gesagt, er saugt auf jeden Fall, weiß nur nicht, ob`s genug ist!
-
Mir fällt grad noch ein, dass wenn die kleine dann wieder nicht anspringe will, die Kerze auch nach häufigem Treten trocken bleibt!?
Kann es wirklich sein, dass was mit dem Simmering auf der Zündungsseite nicht stimmt und sie deshalb soviel Falschluft zieht, dass sie nicht angeht ( außer mit ner großen HD )?
Sollte es nicht normalerweise so sein, dass sie total hochdreht, wenn Falschluft vorliegt? Oder kann es sein, dass die die Falschluft zuwenig Ansaugdruck am ASS vorliegt? -
Der Simmering an der Kupplungsseite hab ich garnicht entfernt, da der grad mal 30km hinter sich hat.
Und du hast ihn beim Ein- und Aus-Bau der Welle auch nicht beschädigt oder umgestülpt? -
Und du hast ihn beim Ein- und Aus-Bau der Welle auch nicht beschädigt oder umgestülpt?
Sagen wir es so! Wenn ich bemerkt hätte, dass der Simmering irgendwelche Schäden mitnimmt, hätte ich den Motor nicht zusammen gebaut und wieder in die Vespa gesetzt!
Ich war schon vorsichtig.... mach mir jetzt keine Angst. Möchte den Motor ungerne nochmal spalten!!!!! -
wenn kein sprit kommt gibt es nicht viel was du dir anschaun kannst. normal ist das nicht!!!
tank und sein sieb im beninhahn sauber?
haste nen knick im schlauch? verstopfter beninfilter? schlauch zu lang(schlaufe mit luft)? sieb im vergaser zu?wenn alles frei ist sollte immer was ankommen! bei jedem kick
da sie anspringt beim tröpfeln in den brennraum würde ich auf nen defekten ring tippen.(aus gegebendem anlass der an der kuwe.) die gehören immer gewechselt wenn man was am motor,grade an der kuwe, unternimmt...
gruß
Edith: schau doch mal ob sie mit passender düse (76-72) hochdreht
-
Ich werd also nochmal alles in Bezug auf Benzinleitung, Filter, Sieb etc. prüfen.
Außerdem werd ich mal den Simmering Lima-seitig wechseln.
Edith: schau doch mal ob sie mit passender düse (76-72) hochdreht
Hab sie mal mit ner 75er Düse am laufen gehabt. Lief im Grunde rund und hat auch wohl das Standgas gehalten. (Dreht also nicht hoch)
Kann mir denn noch jemand nen ungefähren Anhaltspunkt geben, wie stark der Ansaugdruck am ASS sein sollte. Wie gesagt, er saugt, aber ich kann nicht beurteilen, ob es stark genug ist
-
Hallo Leute.... So banal es auch klingt. Es war wirklich nur der Spritschlauch. Der hatte genau die Länge um nicht wirklich geknickt zu sein, jedoch ab und an keinen Sprit durchzulassen. Hab mal ne Weile dran geruckelt.... zack: der Roller springt an!!!
Hab mir also einen besorgt, der transparent und etwas länger ist. Jetz läuft die kleine wie ne eins. Hab aktuelle ne 75HD verbaut, welche letztendlich drin bleibt, wird sich in den nächsten Tagen zeigen. ( Wobei sie jetz auch bei Vollgas ohne ruckeln zieht und das Kerzenbild auch i.O. ist) wie gesagt, wird sich zeigen.
Im Grunde fehlen zum fertig werden nur noch die Finne am Koti und das Vespaemblem fürs Beinschild. Sobald ich die kleinen Halteplättchen dafür hab ( sind bestellt ), werd ich euch ein paar Fotos einstellen.
Schonmal vielen Dank für die hilfreichen Tipps....
Gruß
-
Sooo, die Fotos sind zwar nicht die besten geworden. Aber es sollte erstmal reichen! Danke für eure Tipps und Unterstützung.
-
Wow... Farbkombi gefällt mir super sowie auch die Vespa. Und wie läuft sie?
-
Danke!!
Läuft ziemlich gut! Hab jetzt ne 75er HD drin. Kerzenbild sieht gut aus. Läuft max. 65km/h ( reicht mir aber vollkommen ). Guter Durchzug.
Mich stören nur 2 Dinge ein wenig.1. Wenn sie kalt ist, bekomm ich sie mit gezogenem Choke und einem Kick an. Ist sie aber warm, kann es mal sein, dass ich 3-4 mal treten muss.
2. Die Polini Schnecke ist mir eindeutig zu laut! Ich werd mich mal nach ner Banane umsehen, da ich im Forum gelesen habe, dass die vonner Lautstärke unauffälliger sein soll. Ich weiß leider noch nicht, von welchem Hersteller ich die nehmen soll.
Naja, im Ganzen bin ich aber ziemlich zufrieden. Hoffentlich bleibt es heut noch trocken, dann dreh ich noch ne Runde
-
65 max? welchen zylinder hast drinn? meine blaue rennt mit nem 75er DR und sito + auch 65
-
Hab auch nen 75 DR. Der mit 3 Überströmern. Meine ist ne Viergang und an der Übersetzung hab ich nichts geändert. Meinst du das 65 zuwenig ist?
-
wegen polini banane, aber egal, dass wichtigste ist, dass du spaß mit ihr hast
-