baaah, der ist so ekelig! So einer steht bei mir um die Ecke auch rum und wenn ich mit Freunden/Verwandten/Kollegen daran vorbeilaufe sagen sie immer "Ach, du hast doch auch eine Vespa, oder?"
iiiihbäh... neues aus der bucht
-
-
auch hübsch, die blinkerhalterungen gleich nochmal in den lenker zu bohren, weil einmal nicht reicht
edith schmeißt hinterher: und silberwandreifen auflackieren???
-
restauriert .....
-
Ich frage mich, was bei den ganzen Verkäufen, bei denen ganz gewissenhaft die Garantie ausgeschlossen wird, passieren würde, wenn man die gesetzliche Gewährleistung einfordern würde.
-
-
Wie Geil
-
Es gibt Dinge...
-
Danke, dass Du mir das Internet erklären möchtest! Und diese lustige Website ist mir auch völlig neu!Mir ist im Grunde klar, dass ein Gericht wahrscheinlich davon ausgehen würde, dass der Verkäufer mit "Garantie" eigentlich die Gewährleistung meinte. Ich könnte mich nur immer bepissen, dass irgendwelche Spacken juristische Aussagen mordswichtig in ihren Auktionen hervorheben, aber keine Ahnung haben, was sie da eigentlich tun.
-
Danke, dass Du mir das Internet erklären möchtest! Und diese lustige Website ist mir auch völlig neu!Mir ist im Grunde klar, dass ein Gericht wahrscheinlich davon ausgehen würde, dass der Verkäufer mit "Garantie" eigentlich die Gewährleistung meinte. Ich könnte mich nur immer bepissen, dass irgendwelche Spacken juristische Aussagen mordswichtig in ihren Auktionen hervorheben, aber keine Ahnung haben, was sie da eigentlich tun.
Das ist aber ein typisches Phänomen und begünstigt durch Verunsicherungen, die durch staatliche Unaufklärung noch verstärkt wird. Dafür gibt es aber Ausweitungen von Garantie- und Gewährleistungsparagrafen, in Kombination mit Abmahnwellen aus dem Ausland. Wer soll das noch verstehen?
Schau dir nur mal an, was du für Rechtsabsicherungserklärungen im Impressum einer Internetseite anführen solltest, um dich potentiell von Inhalten auf verlinken Seiten zu distanzieren und keinem bzgl. Copyright auf den Schlips zu tretenBTW, lmgtfy ist die Abkürzung für let me google this for you
-
Das ist aber ein typisches Phänomen und begünstigt durch Verunsicherungen, die durch staatliche Unaufklärung noch verstärkt wird. Dafür gibt es aber Ausweitungen von Garantie- und Gewährleistungsparagrafen, in Kombination mit Abmahnwellen aus dem Ausland.
Oh, jetzt kommen die Verschwörungstheorien. Ich bin gespannt, was Du mir noch zu berichten weißt!Zitatlmgtfy ist die Abkürzung für let me google this for you
NEIN! Echt jetzt? Wäre ich nie drauf gekommen! Und die Seite ist mir ja auch sowas von neu! Aber das schrieb ich ja bereits. Ich wiederhole: -
lesen und schmunzeln : ebäh
-
Muaahaha,.. der Typ kommt bestimmt krass aus Äcke von "Schland", wo nach Rächdschreybrevorm
Underischtet wurte, da kannse so schreib wied sprichsch, und is rischtisch- korrekt?
-
Ach kommt, etliche Beiträge hier im Forum lesen sich mindestens ebenso grausam. Viele Leute sind offenbar zu faul oder zu einfältig,
- zu kapieren, dass mein Browser sich um Zeilenumbrüche kümmert
- die Vorschaufunktion zu benutzen
- sich den eigenen Text vor dem Absenden nochmal durchzulesen
- die Rechtschreibprüfung ihres Browsers einzuschalten
- sich in die Perspektive eines Lesers zu versetzen, der nur ihren Text kennt und
- zu realisieren, dass andere Leute hier freiwillig und unentgeltlich ihre Freizeit investieren.
-
Muaahaha,.. der Typ kommt bestimmt krass aus Äcke von "Schland", wo nach Rächdschreybrevorm
Underischtet wurte, da kannse so schreib wied sprichsch, und is rischtisch- korrekt?
Es soll übrigens auch Leute geben die eine Lese-Rechtschreibschwäche (Legasthenie) haben -
Den Rost, der 'entvernt' werden soll ... Ich habe erst Mal gelesen, das der 'entnervt' werden soll
-
Ach kommt, etliche Beiträge hier im Forum lesen sich mindestens ebenso grausam. Viele Leute sind offenbar zu faul oder zu einfältig,
- zu kapieren, dass mein Browser sich um Zeilenumbrüche kümmert
und der weiß auch wie ich sie gesetzt haben will... interessant... den will ich auch! - die Vorschaufunktion zu benutzen
bin ich belämmert? ich tipp hier was in ein forum! und veröffentliche keine doktorarbeit! - sich den eigenen Text vor dem Absenden nochmal durchzulesen
doch das mach ich - die Rechtschreibprüfung ihres Browsers einzuschalten
im leben nicht! das ist das erste was rausfliegt.. genauso wie im outlook und im word! verfalschbessernder scheißdreck! - sich in die Perspektive eines Lesers zu versetzen, der nur ihren Text kennt
doch das schon.. aber mein problem ist da eher, dass die betonung fehlt... und das machts oft aus... daher schwimmt bei mir ab und an eine art zweideutigkeit mit, die allerdings gar nicht so gemeint ist... - und zu realisieren, dass andere Leute hier freiwillig und unentgeltlich ihre Freizeit investieren.
das ist sehr sehr richtig! manche gehen auch davon aus, dass du ständig für sie da sein sollst.. unentgeltlich, weil ja alles so liebe vespafahrer sind
aber im allgemeinen scheiß ich auf kleinere tippfehler und ebenso auf groß- und kleinschreibung...
ich will hier nur kurz jemqandem weiterhelfen.. da muss ich kein literarisches meisterwerk verfassen!
ich würd mich aber auch nicht lustig über irgendwen machen, der viel komisches schreibt... ich gehör eher zu denen die dieses "stock 3 meter tief im arsch steckenden" deutschlehrer posts nicht so gerne hat
aber so ist jeder unterschiedlich und jeder mags anders
schöne bunte welt - zu kapieren, dass mein Browser sich um Zeilenumbrüche kümmert
-
aber im allgemeinen scheiß ich auf kleinere tippfehler...
ich will hier nur kurz jemqandem weiterhelfen..wenn ich sowas les, find ich es schon frech - hat auch einfach was mit höflichkeit zu tun
Zitatich hab schon nen Gf project ich bin auch schonn gekauft ich werd ietz di ausslesse schleifen dan get der sicher besser aber welcher geht besser gf oder evo ??
-
der hat gsuffabei dem erkennt man ja an der fragestellung schon, dass er von gar nichts einen plan hat
-
ich würd mich aber auch nicht lustig über irgendwen machen, der viel komisches schreibt... ich gehör eher zu denen die dieses "stock 3 meter tief im arsch steckenden" deutschlehrer posts nicht so gerne hat
aber so ist jeder unterschiedlich und jeder mags andersgute worte
-
und der weiß auch wie ich sie gesetzt haben will... interessant... den will ich auch!
Ja, weiß er. Nämlich so breit, wie ich das Fenster mache.Zitat
das ist sehr sehr richtig! manche gehen auch davon aus, dass du ständig für sie da sein sollst.. unentgeltlich, weil ja alles so liebe vespafahrer sind
Die von mir genannten Punkte laufen letztlich auf genau diesen Punkt hinaus. Wenn man von jemandem erwartet, dass er seine Freizeit einem Problem widmet, dann sollte man ihm nicht nur das Verstehen, sondern auch das Lesen an sich möglichst leicht machen. Er könnte sonst einfach keine Lust haben, sich mit auseinandergerissenem, schlecht zu lesendem Gestammel zu befassen … von der Höflichkeit, die Juny schon erwähnte, ganz zu schweigen.Ein ganz gutes Beispiel sind die zerfetzten Zitate, die man oft bewundern kann, weil eine schließende eckige Klammer fehlt oder so. Da darf sich der Leser dann erstmal im Vergleich zum Ursprungsbeitrag herausklauben, was zitiert und was neu hinzugekommen ist. Das nervt, lässt sich aber mit einem Klick auf "Vorschau" ganz leicht vor dem Absenden erkennen und abstellen. Wenigstens sollte man im Nachhinein den "Bearbeiten"-Knopf zu finden imstande sein.
Zitatich würd mich aber auch nicht lustig über irgendwen machen, der viel komisches schreibt
Nö, lustig machen muss man sich darüber nicht, aber manchmal ärgere ich mich, weil ich finde, dass in der Kombination aus hingerotztem Beitrag und dahinter stehender Erwartungshaltung eine gewisse Arroganz liegt. Und wenn ich mich ärgere, schaffe ich es eben leider nicht immer, den Beitrag einfach wegzuklicken und diesen Menschen sich selbst zu überlassen.Zitatich gehör eher zu denen die dieses "stock 3 meter tief im arsch steckenden" deutschlehrer posts nicht so gerne hat
Man kann ja durchaus auf Rechtschreibung, Zeichensetzung und Satzbau achten (was, wie gesagt, oft auch das Verständnis erleichtert), ohne gleich einen Stock im Arsch zu haben. Außerdem habe ich einfach Spaß an Sprache und an Wörtern, die einen Sachverhalt so richtig treffend beschreiben, ohne dass ich einen halben Satz brauche.Zitataber so ist jeder unterschiedlich und jeder mags anders
So sieht's mal aus. -