die die sowas nach einem Klemmer machen weil sie den Motor bei den ersten Kilometern schinden und dann ist plötzlich der böse Klemmer da.
Das hat mit dem Einschleifvorgang der Kolbenringe auf die Zylinderwand, von dem wir beim "Einfahren" reden, aber rein gar nichts zu tun. Der vorherige Klemmer kommt in diesen Fällen mit Sicherheit nicht vom bloßen "Schinden" des Motors, sondern vom Schinden eines nicht ordentlich bedüsten Motors oder falschem Zündzeitpunkt oder, oder, oder.
EDIT: Die Arbeit mit Schleifpapier hat auch nach dem Klemmer nichts mit dem Einschleifen der Kolbenringe auf die Zylinderwand zu tun, sondern mit dem Glätten riefiger oder verschmierter Stellen.
ZitatIch hatte noch nie einen Klemmer
Ich sag's auch gerne noch mal im Klartext, weil Du meine Anspielung mit roter Ampel und Grippe offensichtlich nicht verstanden hast: Daraus, dass Du noch keinen Klemmer hattest, kannst Du nach den Gesetzen der Logik nicht folgern, dass es an Deiner Bedüsung oder am größeren Ölanteil liegt.