Hallo,
Habe ein aus meiner Sicht ungewöhnliches Problem.
Egal ob der Hahn auf Aus, oder Normal steht, ich habe immer Benzin, kann also selbst auf Aus Kilometer weit fahren.Komm ich in den Reserve Bereich, geht die Vespa aus, heisst für mich also, dass der Hahn eigentlich noch funktioniert, oder?
Hat jemand eine Ahnung, ob es nur eine Kleinigkeit sein könnte, die ich ohne Benzinhahnwerkzeug und einem Kompletten Tausch beheben kann??
Normalerweise würd ich daß ja so lassen, bloss versäuft mir der Motor über Nacht und ich Tret mir morgens nen heißen.Ach ja, ist ne Px200 alt.
Vielen Dank für eure Hilfe
Probleme mit dem Benzinhahn
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Kannst mal den kleinen Dichtgummi mit den
dreivier Löchern wechseln, vielleicht hilft das schon.
Dazu nur den Tank ausbauen und die zwei kleinen Schräubchen am Benzinhahn lösen (siehe Bild). Darunter findest du den Gummi. (Vorher Benzin komplett ablassen!!)
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/00/%24%28KGrHqF,!lME2EZ+Eyv8BNsbZTRTZw~~_35.JPG] -
Klasse,
Vielen dank, Dichtung hab ich bestellt:-)Mal ne ganz blöde Frage, gibt es zwischen Normal und Reserve zufällig eine Stellung, bei der der Schieber die Versorgung kurz ganz dicht macht, oder ist das ein fliessender Übergang , bei dem immer was durchkommt?
Weiß ich leider nicht, da ich noch nie die Mechanik von innen gesehen habe... -
Wenn man sich die Konstruktion ansieht glaube ich schon, dass es einen Punkt gibt an dem zwischen Offen und Reserve gar nichts durch geht.
(die hast du bestellt)
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Ich weiß jetzt nicht ob das bei einer PX200 auch zutreffen kann aber bei der Spezial ist, wenn die Verlängerung des Hahn verkehrt herum angebracht ist, bei C=Reserve, unten=offen, R=geschlossen. Kann das bei dir auch zutreffen. Bei mir geht die Verlängerung anstatt nach oben dann nach unten.
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rassmo
irgendwie fehlt mir da gerade die Vorstellungskraft....
Das hiesse doch aber,wenn der Hebel falsch drin wäre, dass ich auf Reserve den Hahn eigentlich auf ZU hätte, wenn ich dich richtig verstehe...
ich hab aber auf Reserve Sprit und auf Stellung ZU auch....
Wenn ich jetzt aber von AUF den Tank leer fahre, hab ich kein Benzin, ausser ich stelle um auf Reserve, von daher denke ich, dass vom Anschluss alles richtig ist? -
Egal ob der Hahn auf Aus, oder Normal steht, ich habe immer Benzin, kann also selbst auf Aus Kilometer weit fahren.Komm ich in den Reserve Bereich, geht die Vespa aus, heisst für mich also, dass der Hahn eigentlich noch funktioniert, oder?
Ich hatte das eigentlich so verstanden das du bei Auf und Zu Sprit hast und bei Reserve nicht. Aber natürlich hast du recht, wenn die Verlängerung falsch angebracht ist müßte entweder auf Zu oder auf Reserve Sprit kommen.
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ne,
leider nicht, dass wäre zu schön und vor allem einfach gewesen....
ich werd heute mittag mal den Tank ausbauen und mal scheuen, was mich da so erwartet:-)