Hallo,
Hab meine Pk von ner 65er HD (welche auch beim Kauf schon drin war, als Sie Ori war) auf ne 55er umgestiegen, da sie aus dem Auspuff spuckte und die Zündkerze nass war. Als ich gestern die andere Düse reingeschraubt habe, lief sie ganz gut, wenn nicht besser und das Zünkerzenbild war auch schön (ersten 5 mm hatten durchgehend die gleiche Farbe) Heute bin ich ca. 1 km gefahren, danach hab ich ein bisschen brutaler geschaltet und seitdem braucht sie mit der 1. sehr viel Gas, damit sie sich überhaupt bewegt und dann bleibt sie auf einer ziemlich hohen Drehzahl und kommt nicht mehr runter. Aja mein Setup ist ein 50er Polini mit Polini-Schnecke, Zündkerze Bosch wm und ein 16/10er Vergaser, sonnst ist alles Ori.
Das sie Falschluft zieht bin ich mir sicher, aber kann das damit zusammenhängen, dass sie keine Beschleunigung/Kraft hat?
Andere fahren ne 60er Hd bei dem Setup kann das plötzlich das Problem sein?
Bin schon richtig sauer auf diese Sau
lg Kreck
PK dreht hoch (Falschluft?)+ hat keine Leistung
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Das sie Falschluft zieht bin ich mir sicher, aber kann das damit zusammenhängen, dass sie keine Beschleunigung/Kraft hat?
Ja. -
bin jetzt draufgekommen, dass sie mit choke besser läuft, also muss ich jetzt die bedüsung endern
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Ich fahr zwar selber keine PK, aber ich denke mal, dass ne 55HD ne Ecke zu klein ist. Wenn du meinst, dass sie zu fett lief ( mit der 65er ), dann geh doch nicht gleich in riesen Schritten nach unten, sondern taste dich langsam ran. Außerdem ist es wohl eher schwierig den Vergaser richtig abzudüsen, wenn du doch genau weißt, dass sie Falschluft zieht!
bin jetzt draufgekommen, dass sie mit choke besser läuft, also muss ich jetzt die bedüsung endernJa, läuft ja offensichtlich zu mager!
Edith: Weißt du, wo sie Falschluft zieht?
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die große düse hat wahrscheinlich dein falschluftproblem bis dato kaschiert.
der schritt von 65 auf 55 ist zwar wirklich rieseig, aber bei einem 16.10er könnte das schon so hinkommen (wenn keine falschluft gezogen wird).
aber gaser einstellen mit falschluft ist quatsch.. -
Jetzt, wenn ich sie hochdrehe, kommt sie wieder runter, wenn man den Gashebel mit ein bisschen mehr Kraft nach vorne dreht. Also kanns offensichtlich nur am Gaszug gelegen haben. HD´s sind vom Händler meines Vertrauens schon bestellt, jetzt heißts nur mehr richtig bedüsen und Vergaser einstellen.
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Oder Schieberfeder im Vergaser gebrochen ....?...
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Sehe ich frühestns morgen