Hallo Jungs,
meine PK 50 XL hatte einige macken unter anderem Falschluft und stand auch schon eine Weile beim Vorbesitzer in der Garage.
Also habe ich beschlossen mit nem Kumpel zusammen den Motor komplett zu zerlegen und alle Simmerringe, Dichtungen, Lager, Halbmonde etc. auszutauschen.
Nachdem ich sie frisch zusammen gebaut hatte und ein bischen einfahren wollte: oh schreck, immer noch falschluft.
Also hab ich mal den gaser samt ass abgemacht und angeschaut.
der ASS hatte oben am Rohr (da wo es in den gaser kommt) ne 'delle'... jippi hab ich gedacht, leck gefunden.
Aber pustekuchen, neuen ASS gekauft und zur Sicherheit die Dichtungen im Gaser ausgetauscht. Dabei hab ich auch gleich noch den O Ring im Gaser getauscht.
Dannach alles super fest zusammen, die dichtung ASS/Motor erneuert (und gut mit Dichtpaste eingeschmiert) und alles wieder draufgepackt.
Falschluft zwar besser als vorher aber immer noch da.
Sie äussert sich folgender maßen:
Wenn sie kalt ist ist alles gut, keine Falschluft, kommt immer wieder runter.
Aber sobald man so 5 min gefahren ist geht sie einfach nicht mehr runter wenn ich kein Gas geb (und kupplung oder leerlauf). Wenn ich das bei sehr hoher drehzahl mache dann geht sie sogar manchmal richtig hoch, bis zum 'Anschlag'.
Meine Idee jetzt Bremsreiniger kaufen und n paar stellen einsprühen die es sein könnten.
Ich dachte auch erst es könnte der SiRi zum Motorgehäuse hin sein, dann müsste aber das Getriebeöl ordentlich nach Benzin riechen.
Also hab ich nen Schluck abgelassen aber es richt absolut GAR NICHT (also wirklich nicht mal einen Deut) nach Benzin.
Aber wie prüfe ich den anderen Simmerring am besten??
Kann ja mit Bremsreiniger schlecht unters Polrad sprühen...
liebe Grüße,
Jan