Das Ansinnen war doch Erfahrung zum Thema Restauration zu bekommen.
Ich denke dass schnell klar wird, dass nicht nur Lackkonsistenz und Spachteldichte zählen, sondern dass es gerade die Kleinigkeiten sind, die eine saubere Restauration ausmacht.
Laufende Vespa 50S-Restauration in Vietnam
-
-
Moin!
Keine Zeit mehr oder ist die Kamrea kaputt?
-
Das Ansinnen war doch Erfahrung zum Thema Restauration zu bekommen.
Das Ansinnen war Erfahrung im Import von Fahrzeugen zu erhalten damit es bei Autos aus Amerika auch klappt. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar noch nicht ganz aber das kann ja noch kommen.
-
Moin!
Für Bilder noch keine Zeit gehabt. Aber schon ein bisschen weiter erkundet, was ich da importiert habe:
- Benzinfilter im Vergaser war komplett zu
- Beim Reinigen dann festgestellt, dass ich eine 74er HD und 45er ND habe. Nicht ein bisschen groß für einen Standart-Zylinder und 16/16er Vergaser? Werd mal bei SFS schauen...
- Ansaugstutzen ist massiv, einteilig und selbstgebastelt gewesen. Deswegen war's für meinen Asiaten auch nicht möglich, den richtig fest anzubringen. Vermute, dass sich dann ein Spalt gebildet hat, sobald das Gehäuse warm geworden ist -> Falschluftquelle gefunden? Ich hoffe es mal...
Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Zeit finde, vernünftige Bilder zu schießen und mich ein bisschen weiter vorzuarbeiten.Viele liebe Grüße aus Aachen!
-
Das Ansinnen war Erfahrung im Import von Fahrzeugen zu erhalten damit es bei Autos aus Amerika auch klappt. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar noch nicht ganz aber das kann ja noch kommen.
Nein, dass Ansinnen ist es sich jetzt rauszuquatschen, ohne zuzugeben etwas ziemlich daemliches angestellt zu haben! -
na ich bin aber auch mal auf die Bilder gespannt
deine vespa hat aufjedenfall eine Laaaaange geschichte dann hinter sich:D
-
Beim Reinigen dann festgestellt, dass ich eine 74er HD und 45er ND habe. Nicht ein bisschen groß für einen Standart-Zylinder und 16/16er Vergaser? Werd mal bei SFS schauen...
Lt. ABE HD 67 wahlweise 70.
-
-
Moin!
Für Bilder noch keine Zeit gehabt. Aber schon ein bisschen weiter erkundet, was ich da importiert habe:
- Benzinfilter im Vergaser war komplett zu
- Beim Reinigen dann festgestellt, dass ich eine 74er HD und 45er ND habe. Nicht ein bisschen groß für einen Standart-Zylinder und 16/16er Vergaser? Werd mal bei SFS schauen...
- Ansaugstutzen ist massiv, einteilig und selbstgebastelt gewesen. Deswegen war's für meinen Asiaten auch nicht möglich, den richtig fest anzubringen. Vermute, dass sich dann ein Spalt gebildet hat, sobald das Gehäuse warm geworden ist -> Falschluftquelle gefunden? Ich hoffe es mal...
Ich hoffe, dass ich am Wochenende die Zeit finde, vernünftige Bilder zu schießen und mich ein bisschen weiter vorzuarbeiten.Viele liebe Grüße aus Aachen!
richtiger tipp (arroganz modus on)(irronie modus on, arroganz off)
-
Nein, dass Ansinnen ist es sich jetzt rauszuquatschen, ohne zuzugeben etwas ziemlich daemliches angestellt zu haben!
das trifft den nagel auf den kopf, gute asienkisten gibt es NICHT
-
Das tut mir leid für dich, aber es haben dir hier von Anfang an (fast)alle gesagt... , daß Asienroller nicht taugen......
hast du denn vor dem Asiaten darauf anzusprechen bzw. schreiben???
Dein Geld wirst du sicher nicht wiedersehen, aber mich würde interessieren wie er sich rausredet. -
Das Ansinnen war Erfahrung im Import von Fahrzeugen zu erhalten damit es bei Autos aus Amerika auch klappt. Der Zusammenhang erschließt sich mir zwar noch nicht ganz aber das kann ja noch kommen.
Hatte ich irgendwie falsch im Kopf => Gehirnkaries
Der konsequente Schritt wäre doch jetzt eine Vesparestauration in den USA machen zu lassen und dann mit dem Import aus den USA Erfahrung zu sammeln... -
Der Versuch war zweifelsohne mutig..auf die Fresse geflogen ist er auch .
Das dann aber einige auch noch nachtreten wo er eh schon aufm Boden liegt entspricht der Menatlität des Forums .
Nix für Weicheier hier mit euch Kackvögeln
Ich würde mir an deiner Stelle das mit den Photos gut überlegen...die Geier warten nur darauf dich fertig zu machen .
-
die Geier warten nur darauf dich fertig zu machen .
Nana!
Der Köder liegt ja nun schon seit geraumer Zeit aus, die Geier kreisen schon.Mal im Ernst, wenn er tatsächlich 'n Weichei wär' dann würden wir gar nix mehr lesen. Wenn tatsächlich Fotos kommen, egal wie die Karre aussieht, verdient schon das Respekt. Er hat sich in dieNesseln gesetzt, obwohl jeder davon abgertaen hätte. Und nachdem aber auch wirklich jeder ihn in die sprichwörtlichen Nesseln wieder reingeschubst hat traut er sich doch noch einmal sich an den Rand zu stellen und sich wieder neu reinwerfen zu lassen... Das ist schon aller Ehren wert - nicht unbedingt der einfache Weg, aber zumindest konsequent. Ich biin gespannt was wir zu sehen kriegen. Bei Kölles Asia-Schlampe war das Blech noch das was am besten ging...
-
eben. ich verfolge das ganze auch schon ne weile. das ganze "blabla alles schrott" getue hat er glaube ich mittlerweile mitbekommen und da jetzt weiter rumzulabern bringt weder uns noch ihn weiter.....
ich wüde mich darüber freuen, wenn er die karre zerlegt und alles schritt für schritt mit vielen fotos hier postet. zerlegen wird und muss er so oder so müssen um auf dauer spaß mit dem roller zu haben.
mich würde es wirklich interessieren was sich hinter der fassade noch so verbingt. ich denke es wird da schon einiges gebenGruß Fabi
-
also bitte. Die Probleme die sich bis jetzt bei ihm zeigten sind ja wohl Pillepalle.
Ich drück die Daumen, dass es nun auch schon die einzigsten negativen Dinge an deiner Vespa waren. Man muss ja nicht den Teufel an die Wand malen. -
das trifft den nagel auf den kopf, gute asienkisten gibt es NICHT
Dem ist nicht so. Einzig die Definitionen von gut sind fraglich und klaffen ein wenig auseinander. -
Moin!
Ich habe mir letztens eine Spezial angeschaut da hat nicht mal mehr mein kleiner Magnet an der linken Seite gehalten.
Das war aber ne "super Restauration aus Deutschland vom Fachmann"!Ich bin jedenfalls zuversichtlich was e miamis Vespa angeht und drücke ihn die Daumen das er ne Ausnahmekiste erwischt hat.
Gruß Creutzfeld
-
So, in Ruhe und entspanntvon A-Z gelesen....
Sehr spannende Geschichte!
Wie oft sich so mancher hier wiederholt hat, seit dem der Tread geöffnet ist....
Mal ganz abgesehen von den diversen unsachlichen Äußerungen.Wie auch immer, ich bin gespannt wie nen Flitzebogen und würde nun
auch gerne mal FOTOS sehen, made in Germany! -
Wie oft sich so mancher hier wiederholt hat, seit dem der Tread geöffnet ist....
Ich fühle mich grad angesprochen.
Mir gehts nur auf den Sack das hier was schlecht geredet wird was noch keiner live gesehen hat.
(Diesen Roller,nicht Asiakisten allgemein)
Made in Germany ist auch nicht immer erste Wahl. -