Hallo nach einer Woche Standzeit wollte ich meine Spezial wieder starten aber der Kickstarter rutschte die ersten 3 mal durch.Dann ist sie angegangen aber im 2 und manchmal im dritten gang rutscht die Kupplung.Neue Kupplung kam erst vor einem Monat rein, SAE 30 ist drinne 250ml.
Oder kann es echt sein das die Beläge runter sind?
Vespa v50: Kupplung rutscht
-
-
Schon mal mit Einstellen versucht?
-
Jetzt wollte ich die per kickstarter starten geht garnicht mehr. Wollte sie anschieben 2. Gang Kupplung losgelassen und einfach weiter geschoben als wenn ich wieder im Leerlauf wäre.
-
erstmal das seil lose machen. dann weitersehen. wenn der hebel unten wieder spiel hat und sie dann immernoch rutscht, stimmt was nicht an der kulu.
-
Ich klink mich hier mal ein, da ich ein ähnliches Problem habe, bei mir gehts um ne XL2 Kupplung:
Kann es sein, dass wenn man den Pilz irgendwie "falsch" einbaut, dass er schon standardmäßig zu weit raussteht und die Kupplung ein wenig eindrückt?
Anders kann ich mir meine Kupplungsprobleme eigentlich nicht mehr erklären... -
Haste nur die Reibbeläge erneuert oder auch die Zwischenscheiben ?
oder ist der Druckpilz verschlissen... Stell mal Fotos vom Deckel ein... -
Ich hab nur die Beläge erneuert und die Scheiben auf Planheit gecheckt. Ich hatte den Pilz mal heraus genommen, und da der ja unten in das Gewinde greift, könnte es ja sein, das er ne Stufe zu spät eingerastet ist und deswegen immer zu weit raussteht, ist sowas möglich?
Fotos kann ich leider keine posten, der Block hängt drin, aber der Pilz an sich schaut aus wie neu, gleiches gilt für den restlichen Deckel und Arm. -
Dann ist der Druckpilz falsch verbaut ... Würde die Zwischenscheiben auch erneuern
Oder könnte noch sein das das Druckpilzlager def ist. Ist aber eher seltener der Fall.. -
Danke cardoc! Werd also vor meiner ggn Ende des Monats geplanten Tour den KuLu-Deckel nochmal öffnen, und des beheben, weil so ist das kein Zustand...
-
Haste nur die Reibbeläge erneuert oder auch die Zwischenscheiben ?
oder ist der Druckpilz verschlissen... Stell mal Fotos vom Deckel ein...wenn der druckpilz verschlissen ist, was eig. nie der fall ist, wäre genau das gegenteil der fall
-
Daher Fotos !
-
xl2 steht oft etwas zu weit raus, wenn verstärkte beläge genutzt werden hatte hier schonmal gepostet wie man das beheben kann
-
xl2 steht oft etwas zu weit raus, wenn verstärkte beläge genutzt werden hatte hier schonmal gepostet wie man das beheben kann
Ich hab allerdings nur 3 Standardbeläge drin, da kanns also nicht dran liegen. -
steht der kupplungshebel 90 grad zur fahrzeugachse, wenn die kupplung nur auf kontakt geschoben wird, ohne sie zu ziehen?
ansonsten: mach einfach verstärkte federn rein, das ist mit der xl2 kupplung problemlos zu bewerkstelligen und zu ziehen
-
So bei mir ist der Halbmondkeil gebrochen gewesen. Neuen reingemacht und alles funktioniert wieder super
-
sorry, aber echt cool ....
wenn der keil ab ist rutscht die kupplung?
goiles phänomenwenn da NOCH KRAFT ÜBERTRAGEN wurde, möchte ich die kurbelwelle nicht sehen.
-
sorry, aber echt cool ....
wenn der keil ab ist rutscht die kupplung?
goiles phänomenwenn da NOCH KRAFT ÜBERTRAGEN wurde, möchte ich die kurbelwelle nicht sehen.
Auf der KuWe gehts ja ohne Keil einigermaßen, ich glaub er meint den Keil auf der Nebenwelle... -
tja die sieht dann bestimmt genauso geil aus ...