anstatt ne originalwelle zu bearbeiten kann ich doch auch die mazzuchelli rennwelle benutzen oder?
und der rms eignet sich auch für touring und langstrecken-vollgas? oder wird der sehr heiß?
suche großen zylinder für kleinen motor
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Im Prinzip eignet sich kein Zylinder für Vollgas. Irgendwann klemmt der halt..
Und wer jetzt hier aufschreit " AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH mein Motor ist vollgasfest. Herzlichen Glückwunsch, wieviel Km hat der runter ? "
Würde einer von euch nen gemachten Motor kaufen der mit Vollgasfest angepriesen wird ?Die Rennwelle macht keinen sonderlich großen unterschied, außer das sie im Zweifel etwas besser verarbeitet ist. Und kein Gleitlager sondern ein echtes Nadellager am Pleuel hat.
Der RMS ist leider etwas auffällig durch seine blaue Lackierung. Hab das teil auch drauf, wird bei mir dezent warm, liegt aber im moment noch an der zündung. Wenn die gescheit eingestellt ist, sollte das gehen.
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Im Prinzip eignet sich kein Zylinder für Vollgas. Irgendwann klemmt der halt..
Blödsinn. Im Prinzip eignet sich jeder Zylinder für Vollgas, wenn der Vergaser anständig abgestimmt ist. Dann klemmt auch nix.ZitatDer RMS ist leider etwas auffällig durch seine blaue Lackierung.
Ja, Mist, diese neuen Röntgenblick-Polizisten, die einfach durch die Zylinderhaube gucken können, sind echt eine Plage.Bearbeiten musst Du natürlich nix, wenn Du den 102er einfach nur draufstecken willst und auch den 16er Vergaser behältst. Bei der neuen Kurbelwelle auf Konusgröße 19/20 mm achten, 20/20 mm ist für PK. Also RMS Blue Line 102 auf ebay.it bestellen (54 € inkl. Versand), Primäruntersetzung 3,00 und Kurbelwelle holen, Simmerring- und Dichtsatz dazu, einmal aufmachen, Zeug tauschen und gut.
Edith fügt den eBay-Link ein.
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wie sieht das mit der lieferzeit aus?
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habe das selbe vor , ich habe ne special von 82 oder 83 und wollte wissen ob ich einfach den rms entgraten 3,00 primär 19er gaser+ass( vllt bleibe ich beim 16.16 mit anderer HD, mal sehen) draufpacken kann, ohne fräsen und so und ob es das bringt
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Blödsinn. Im Prinzip eignet sich jeder Zylinder für Vollgas, wenn der Vergaser anständig abgestimmt ist. Dann klemmt auch nix.
Im Prinzip bin ich auch Millionär.
Ja, Mist, diese neuen Röntgenblick-Polizisten, die einfach durch die Zylinderhaube gucken können, sind echt eine Plage.Eeeeeeehm..... schonmal was davon gehört das die dich bitten die Haube runterzuschrauben?
Bearbeiten musst Du natürlich nix, wenn Du den 102er einfach nur draufstecken willst und auch den 16er Vergaser behältst. Bei der neuen Kurbelwelle auf Konusgröße 19/20 mm achten, 20/20 mm ist für PK. Also RMS Blue Line 102 auf ebay.it bestellen (54 € inkl. Versand), Primäruntersetzung 3,00 und Kurbelwelle holen, Simmerring- und Dichtsatz dazu, einmal aufmachen, Zeug tauschen und gut.Edith fügt den eBay-Link ein.
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Ich hab den RMS schon über tachoanschlag gebracht, so bin ich ca... naja 5-10 min gefahren? Aber war ne bergige landschaft, von daher ständiger lastwechsel. Zündung wurde natürlich vorher abgeblitzt -
Das reicht schon wenn du die Haube nur anheben kannst... dann kommt direkt die Frage auf " Det is aber net orischinol" ...
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dann schnappste dir ne dose auspufflack in schwarz und jut is.
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immer diese wenn würde was theorien, ihr habt sorgen
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Mit B Schein hat man diese Sorgen durchaus berechtigt...
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Wer mitm a schein ne popelige getunte smallframe kurzhub fährt gehört auch erwischt!!
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seltsam, gerade fühlte ich mich angaysprochen
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Hättet ihr wohl gerne
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Also meiner erfahrung nach ist die 18er Primär bei 75ccm is einfach nur scheiße. !!
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von rhede nach meppen isses nicht weit.
wennde lust hast, den motor mitzubringen, können wir den problemlos annem we am nachmittag zusammen tunen.
16er gaser mit 102er und 3,0 geht super! das ist auch nicht teuer. mit allem zusammen würd ich mal sagen, wenn du günstig teile suchst unter 150 euro.
und: ich hab das schon n paar mal gemacht. das geht gar nicht so schlecht. -
erstmal danke für das angebot.
leider habe ich nicht die möglichkeit nach meppen zu kommen da ich noch nicht auto fahren darf.
das mit dem spalten und wieder zusammen bauen wird kein problem sein. schraube schon länger an mtoren.. zuletzt an papas guter alter ciao.
die motoren aus italien sind meiner meinung nach alle recht ähnlich, auch wenn ciao ne ganz andere größenordnung ist.. eben beides italienische drehschieber.
aber wenn ichs nich hinbekommen sollte dann muss ich mal mit nem kollegen reden ob der mich fahren würde...erstmal brauch ich aber die teile...
mfg flo -