hui, da bin ich auch gespannt. hatte es schon mal so gesehen hier… wär natürlich nicht so prächtig wenn es aufplatzt…
VESPA PK 50 XL Neuaufbau-Tagebuch
-
-
spachtel raus, zinn besorgen. drei std mehr arbeit, dafür aber n gutes gewissen.
-
Hab's getestet, wenn du Metallspachtel benutzt hast hält das ganz gut! Nur im Zusammensetzungsbereich am Mitteltunnel hält das mit Spachtel nicht!
-
Weiß jetzt grad nicht genau wie der Spachtel heißt den ich benutzt hab, ist auf jeden fall für karosseriearbeiten geeignet und ich hab auch nur hinten die Naht wie im bild gespachtelt. Am Mitteltunnel bleibt alles normal…
-
Schweißt die Löcher im Trittblech doch bitte ordentlich zu, alles andere ist doch Pfusch, der sich irgendwann rächen wird! Was soll sich denn da verziehen, wenn Ihr mit geeigneter Stromstärke immer in kleinen Schritten mit genug Zeit zum Abkühlen schweißt? Alles andere verbietet die Verwendung des Worts "Restauration"!
-
Wenn man Wortklauberei betreibt, ist das hier sowieso keine Restauration im Wortsinne ("Wiederherstellung des ursprünglichen Zustands").
"Neuaufbau nach eigenen Vorstellungen ohne Rücksicht auf den Originalzustand" würde es vielleicht eher treffen. Mir ist nicht bekannt, dass es die PK XL mit Trittleisten oder zugespachtelten Rahmennähten gab.
-
moin kersche... hab meine fugen mit vetroresina gespachtelt... vorher alles guzt angeraut und das hällt jetzt schon 300km ohne anzichen von haarrissen o.ä.
du hast doch schon lackiert... bilder!!!
-
nene lackiert noch nicht… hab heute mim albert die löcher der fußmatten punktiert (ich glaub das heißt so) und muss jetzt ein wenig kitten um ne gute oberfläche zu kriegen. Dann wollt ich die Trittleisten montieren um danach nicht den Lack allzuwild zu verkratzen. Angezeichnet sind sie, mal sehen ob ich mrg dazukomm oder erst nächste Woche... Wollt dazu Blindnieten verwenden, mit der Zange. Glaub das ist die beste möglichkeit...!? oder? Welches Nietenmaß sollte ich am besten verwenden? 3mm?
Hab auch die Löcher für den Gepäckhalter gebohrt, der schaut gut aus
Bin auch an den Plastikteilen dran… Die müssen noch ein wenig geschliffen werden… Und dann kann es auch hier zur Grundierung gehen. -
Hab ne Frage zur Monositzbank die ich bereits bestellt hab jedoch leider grad nicht vorrätig ist und ich noch etwas warten muss… In der zwischenzeit hab ich gelesen dass es einbauprobleme gibt mit dem Schliessmechanismus etc und dass es ohne Anpassung nicht möglich wär die Sitzbank anzubringen… Weiß wer was?
-
Diese welche auf dem Bild zu sehn ist passt ohne Probleme , mit den Problemen sind die V50 Sitzbänke gemeint,
die auf dem Bld ist ja eine Original PK Monositzbank und passt deshalb auch ohne schwierigkeiten,
es sei denn du hast einen anderen Sitzbankzapfen. aber trotzdem passt sie ! -
Jetzt grad hab ich einen anderen Zapfen drauf. Der sieht so aus… [Blockierte Grafik: http://www.rollerladen.com/images/product_images/popup_images/Art640540.jpg] Aber es wird einer mit der neuen Sitzbank mitgeliefert, dann sollte das doch passen.
-
passt ohne probleme ... hatte die auch mal testweise auf meiner pk drauf...
wenn wieder geld im haus ist wirds aber bei mir diese hier werden
und zum thema spachteln... ich hab selbst die vertiefung hinten weggespachtelt... und es hällt bis jetzt alles 1a!
-
Schweißt die Löcher im Trittblech doch bitte ordentlich zu, alles andere ist doch Pfusch, der sich irgendwann rächen wird! Was soll sich denn da verziehen, wenn Ihr mit geeigneter Stromstärke immer in kleinen Schritten mit genug Zeit zum Abkühlen schweißt? Alles andere verbietet die Verwendung des Worts "Restauration"!
Kupferblech/Block unterlegen und dann zuschweißen
-
Also ich hab für die Fugen einfach Karosseriedichtmasse genommen, hält auch prima. Oder Acryl lässt sich noch schöner verarbeiten und überlackieren.;)
-
Und ich habs einfach gespachtelt
Hat jemand Erfahrungen mit dem Plastik-Kantenschutz vom auktionshaus zum selbstkleben. Guckste hier
Weil ich hab den 8mm von SIP aber der hat hässliche Risse und ist mir ein wenig zu schmal…Hab in diesem fred gesehen dass es recht gut aussieht, nur weiß ich nciht welcher kantenschutz es genau ist…
danke schonma.und noch was: kann man den "normalen" pk kantenschutz aus plastik lackieren? weil den hab ich schon, nur ist
der so hässlich grau... -
Nun noch ne Frage:
Wollte gerade die Bremsbeläge am Vorderrad wechseln. Und ich habe diese im Bild zum wechseln. Leider passen die nicht, weil man sie nicht übereinander am selben Ort befestigen kann (rechts das Loch). Meine Frage: Sind diese Bremsbeläge ausschliesslich für das Hintterad gedacht?
besten dank schon mal
lg[Blockierte Grafik: http://i22.ebayimg.com/02/i/001/31/14/9269_35.JPG]
-
wie meinst du denn übereinander?! schau mal hier nach, da ist alles bebildert erklärt...
Bremsbacken wechselnund jetzt.. good night, good fight
-
Danke, ich kannte den Link schon, aber meine vordere Bremse sieht leider nicht so aus. Irgendwie ist sie ein Stück kleiner… Ich hab auf SIP ein Foto gefunden jetzt: Da sieht man dass sie nur an einem Punkt befestigt sind, bzw einrasten.Denke die müssten passen… Aber hinten gehen die anderen gut oder?
[Blockierte Grafik: http://www.scooterwelt.de/images/190420.jpg]
-
im gsf kannst du so klebekanenschutz bestellen, allerdings brauchst du dort erst nen nick, um ins angebote und dienstleistungen zu kommen.
-
ok, war mir neu..
meine (XL 2) sieht vorne wie hinten gleich aus. mit 2 befestigungsnasen. machste hinten erst auf, guckst nach und bestellst dann
-