Wie auch immer ich das jetzt verstehen soll...
Vorstell-Thread: Wer neu ist, stellt sich hier vor!
-
-
Nicht irritieren lassen...
-
moin zusammen^^
ich bin die silke und komme aus delmenhorst^^
hb zu meinem geburtstag eine schicke pk50 xl bekommen...
leider krieg ichsie net zum laufen...könnte heulenfalls jemand hier aus der gegend kommt, und mir helfen mag wäre ich echt dankbar...
ich will endlich
-
Willkommen Silke. Schau mal hier: schrauberhilfe nach postleitzahlen geordnet vielleicht ist jemand in deiner nähe.
-
dankööö...leider nichts dabei...*heul*
-
dankööö...leider nichts dabei...*heul*
Ich würde sagen du beschreibst dein Problem erstmal in einem Thread oder liest dir den meine vespa läuft nicht, springt nicht an mal durch. ansonsten wie gesagt einen thread eröffnen in dem du genau beschreibt was die vespa nicht macht obwohl sie es soll
-
Ich würde sagen du beschreibst dein Problem erstmal in einem Thread oder liest dir den Meine Vespa läuft nicht, springt nicht an mal durch. Ansonsten wie gesagt einen Thread eröffnen in dem du genau beschreibt was die Vespa nicht macht obwohl sie es soll
das ist es ja...alles was ich bis jetzt gelesen hab funzt net...aber ich nehm morgen nochmal den vergaser auseinander...
wenn die zicke sich dann immer noch weigert, werde ich mal alles aufscheiben, was ich versucht habe^^bis mittwoch läuft das schätzchen...ich will das sooo^^
-
Moin, moin!
Ich bin Abroimer (ist natürlich nicht mein "echter" Name), bin 32, Ex-Handwerker und jetzt Student.
Ich fahr ne Vespa P 200 E, Bj. 1985. Hab das Schätzchen seit 2005. War ne Mod-Karre und gefiehl mir nicht besonders. Hab sie dann wieder auf klassisch gemacht, denn weniger ist oft mehr. Hab den Motor damals mit nem Kollegen neu aufgebaut (neuen Kolben, sämtliche Lager neu, etc.) und die Karosse neu lackiert. Mit den einfacheren Sachen komme ich mittlerweile klar (soweit ich das passende Werkzeug habe), bei schwierigeren Sachen, vor allem bei der Elektronik, muss ich passen.
Da ich neben Vespa auch noch andere Dinge habe, die meinen Alltag füllen (z.B. Familie), bin ich nicht permanent online, aber halt wenn es die Zeit zulässt.
So, ich denke mal, das reicht erst mal...
Greetz -
Hallo,
mein Name ist Jan und ich bin mittlerweile 42 Jahre alt.
Ich komme aus der Nähe von Itzehoe (60 km nordwestlich von HH) und bin von Beruf Versicherungsfachwirt und Selbständig.
Mein erster Lehrberuf war KFZ Mechaniker (1988 hieß das noch so) und daher kommt das Interesse zu der Mechanik / der Technik.
Bisher habe ich mich mit Autos beschäftigt (Youngtimer meist Volvo) aber der Platz ist begrenzt und daher habe ich mir vor kurzem eine "PK 50 XL Automatik" angelacht.Mittlerweile habe ich mir auch schon das Ein oder Andere angelesen und festgestellt, das ich mich wohl auch noch nach einer PK 50 als "Schalter" umsehen werde .... um dann die "Automatik" wieder zu verkaufen.
Da auch ich Familie usw. habe, werde ich mich nicht immer online halten können.
Ich hoffe auf ein nettes Forum und viele hilfreiche Tipps ....
Gruß Janus
PS: Und meine erste wirkliche Arbeit an der "Automatik" wird die Tage das Wechseln des Pich Up. Mal sehen wie es wird ..
-
Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Ich heiße Michael ,bin 45 Jahre und komme aus Krefeld.
Von Beruf bin ich Maler u. Lackierer,meine Hobbys sind Radsport (Mountainbike/Rennrad),Koiteich und demnächst Vespas restaurieren
Meine erste Vespa habe ich 1989 restauriert
Gruß
Mike
-
Tach jesacht!
Ich bin Joshua aus Berlin, aber werde meistens nur Joshi genannt.
Bin 19 Jahre alt und komme aus Berlin.Wollte eigentlich immer schon eine Vespa haben und hab es endlich geschafft mir eine zuzulegen (quasi fast geschenkt bekommen).
Es handelt sich um eine Vespa 50N (als Bj. wird 1980 angegeben ist aber 79 schon das erste mal zugelassen worden).
Ihr Zustand ist eher schlecht. Also vom aussehen her. Es wurde anscheinend schon drei Mal über den O-Lack gepinselt und das auch nicht wirklich schön und hat eine heftige Roststelle am Trittbrett.
Der Motor läuft jedoch ganz gut (zieht ein wenig Sprit durch einen Mega verrosteten Tank, aber das Problem wird morgen wohl aus der Welt geschafft, da ich mir nen neuen Tank zugelegt habe).Bilder werde ich dann morgen auch hochladen denke ich.
Die Vespa wird für den Herbst erstmal nur fahrtüchtig gemacht und hoffentlich im Winter verschönert, jedoch muss ich erstmal gucken wie viel Zeit ich im Winter habe und wie meine finanziellen Mittel das mit machen.
Das gute bei der Restaurierung ist, dass mein Onkel gelernter Zweiradmechaniker ist und ich so viel Hilfe beim tüfteln bekomme!
Hoffe ich kann hier neue Ideen sammeln und auch mal nach dem ein oder anderen Rat fragen!
Grüße aus dem wunderschönen Berlin
-
Cheers aus Augsburg!
Ich lese hier seit einiger Zeit still und heimlich mit, jetzt gibts eine "ordentliche" Vorstellung.
Ein Kind der 80er, geboren und aufgewachsen in Augsburg (Bayern...). Ich heiße Chris, und gehe mit Schuhgröße 45 auf die 30 zu. Meinen Lebensunterhalt verdiene ich in der Gasmotorenentwicklung, direkt am Versuchsprüfstand.
Der ganze Quatsch mit LUFT - SPRIT - ZÜNDFUNKE - BUMM - ging bei mir mit 14 oder 15 Jahren los. Ne CIAO. Mit 16 kurz auf Aprilia umgesattelt, um mir dann 2006 vom Schwager eines Kumpels meine P80X für 300,- Flocken zu kaufen.
Der Roller lief damals, allerdings war die Elektrik komplett ausgefallen. Deswegen hat er sie wohl auch völlig entnervt verkauft. 2 Wochen, einen kompletten Satz Leuchtmittel, 2 Zündgrundplatten, 1 Blinkrelais (und eine Box deren Name mir entfallen ist) später lief dann alles, und TÜV wurde gemacht. Die 2 Jahre habe ich auch ausgekostet. 2008 habe ich sie dann abgestellt...
Ende 2009 habe ich mir dann ein US-Car Bj. 67 zugelegt. Passt nicht zusammen? Muss es auch nicht. Die letzten 3 Jahre hab ich mich also NFC-Gewinden, Zoll-Werkzeug und Bleiersatz beschäftigt. Letzten Winter habe ich den 5.0 Liter V8 dann bis auf die letzte Schraube zerlegt und komplett neu aufgebaut. Nebenbei auch noch das 3-Gang Automatikgetriebe revidiert.Meine Vespa hat während dieser Zeit immer beachtungslos in der Werkstatt gestanden, bis ich diesen Sommer meine "alte Liebe" wiederentdeckt habe. Also, TÜV (im 2. Anlauf...) gemacht, Motor raus und überholen. Verbaut ist übrigens ein 125er Zylinder, eingetragen! Die letzten sonnigen Tage konnte (kann) ich noch auf 2 Rädern geniessen.
Bei meinem Ami stehen diesen Winter nur kleinere Arbeiten am Fahrwerk an. Und da ich immer einen "Auftrag" brauche, wird die (leider ziemlich verbastelte) Vespa wieder weitestgehend in den Ursprungszustand zurückgebaut.
Hier mal ein Foto vom Sommer 2008: (die gelbe)
Nebenbei bin ich auch noch auf der Suche nach einer 50 S von 1967. Eilt aber nicht...
Ich hoffe, mit Hilfe des Forums mein "Umbau-Projekt" diesen Winter durchzuziehen und freue mich auf Ratschläge, Bekanntschaften und kommende Treffen!
Vielen Dank fürs mitlesen
Cheers
Chris -
Hy,
begrüße euch alle recht herzlich,
habe 1984 mit einer PX 80 angefangen, und bin letztens durch Zufall auf eine genau so alte 200er gestoßen.
Hat zwar einiges an Macken aber das Bj. machts.
Mit dem Vorbesitzer bin ich mir schon einig, aber es fehlen halt noch Papiere.
Wenn alles klappt wird es aber ein größeres Projekt.
Denn Schrauben hab ich nur wenig Erfahrung, aber jede Menge Lust.
Dann brauch ich auch bestimmt eure Tips und Erfahrung.
Bis dann
hyhooo
-
Hi,
ich bin 18 Jahre alt und auf dem Gebiet Vespa leider völliger Neuling.
Hab vor nem halben Jahr mein Abi gemacht und starte jetzt mit einem Biochemie Studium durch... auf dass ich eigentlich gar keine Lust habe.
Aber jetzt mal zur Vespathematik.
Ich bin gerade eben (vor einer Woche) aus dem schönen Bayern nach Tübingen gezogen um hier zu studieren.
Ich hab mir aber kurz vor dem Umzug noch eine Vespa PK 50 gekauft , weil ich mit ihr meinen Einstieg in die Vespa-Sucht bewerkstellige.
Allerdings will ich sie nur als Übergangslösung, würde mir nämlich gern ne ältere kaufen ( 70er Jahre oder so...)
Jedenfalls bin ich leider völliger Neuling... sprich, ich kann eigentlich noch gar nichts Also ist mein erster Schritt diesem Forum beizutreten und ich hoffe man wird hier als Anfänger gut behandelt und bekommt wertvolle TippsGrüße
-
willneschönevespa: Gut behandelt ist immer relativ. Aber Biochemie-Studium ist schon mal gut. Im Idealfall ist eine Vespa ein lebendes Wesen. Und da du offensichtlich keine konkrete Frage hast scheint sie ja zu fahren.
-
Ja, sie fährt , zwar nicht sonderlich schnell, aber sie fährt. Ich wollte mich einfach erst mal nur vorstellen
Hab aber vor sie ein wenig zu modifizieren, aber ehe ich anständige Fragen fragen kann, muss ich mich in das ganze Thema erst mal richtig rein lesen -
aber ehe ich anständige Fragen fragen kann, muss ich mich in das ganze Thema erst mal richtig rein lesen
Es ist so unglaublich schön und beruhigend auch solche Sätze von Neulingen zu lesen! -
Hallo,
ich bin Alex und derzeit noch ein ziemlicher Anfänger was Vespas angeht.
Ich habe mir eine PK 50 Xl Bj. 1994 gekauft, da ich die Vespa schon lange
cool finde und jetzt endlich Zeit dafür habe mich um so was zu kümmern.
Ich selbst bin 20 Jahre und arbeite ( also kein Schüler mehr).
Ich habe mich hier angemeldet da ich schon vieles hier gelesen habe und
sicher noch oft Hilfe brauche.
Bilder/Fragen von meiner Vespa werden folgen.Gruß -Vespa91-
-
Auch ich füge mich in der Reihe der Vespisten hier im Forum ein, obwohl ich noch keine eigene Vespa habe, aber hoffentlich bald...Ich heiße Tino, komme aus der schönen Pfalz, bin Berufspilot und meine Hobbys sind natürlich das Fliegen und Zweiräder. Ich fahre einen 3/4 Liter Japaner, gerne Mountainbike und Koche gerne. Ich schraube für mein Leben gerne an meinem Auto und Motorrad herum, bin technikinteressiert und auf einer Vespa, im schönen Italien, quasi groß geworden. Deshalb liegt es nahe, dass auch ich mir eine solche Vespa zulegen möchte...
-
Mahlzeit...
kurz zu mir ich bin Chris 24 Jahre jung und komme aus dem schönen Münsterland.
Bin Verheiratet und habe einen 3 Jährigen Sohn, sowie ist meine Tochter noch in der Karibik, und wird wohl pasend zum Winter zu uns kommen.
Bin Gelernter KFZ- Mechatroniker aber nicht mehr als solcher Tätig. Habe die Branche gewechselt und bin nun als Techniker für die Tunnelvortriebstechik unterwegs.
In meiner Freizeit bin ich viel mit meiner kleinen Family unterwegs, mit Freunden unterwegs, usw. und Fahre selbstverständlich Motorrad.
Wie komme ich auf eine Vespa? Naja mein Schwiegervater hat schon seit ich Ihn kenne eine alte Vespa im Keller stehen. Sehr runtergekommen.
Habe mich schon immer dafür Interesiert, habe Ihn aber nie darauf angesprochen. Gestern hatte ich Ihn einfach mal darauf angesprochen was mit der Vespa ist!?
Er sage mir das Er sie restaurieren wollte aber nie dazugekommen ist. Als ich Ihn gefragt habe was er nun damit macht? Fragte Er mich ob ich daran interesse hätte?
Ich sagte Ihm natürlich Ja, und Er schenkte sie mir. Leider weiß ich noch nicht um was es sich für eine genau handelt. Das werde ich am Wochenende sehen wenn ich sie abhole.Ich werde die Vespa dann natürlich Restaurieren, und ihm Vieleicht dann zu seiner Pension schenken. Wenn Sie mir nicht doch so viel Spaß bereitet wie ich es mir vorstelle.
Ich hoffe das ich mir hier bei euch die nötigen Tipps und Tricks zum Restaurieren holen kann.?!
Bis denne
Bimmelimm
-