Hallo ihr ...
Habe eine Frage , ist es möglich einen Lenker der Vespa pk 50 s auf die vespa pk 50 xl zu geben ohne große Umstände ?
Da ich die Tacho anzeigen und das alles nicht so schön finde und da auch viel aus Plastik ist .
Und geht das ?
Danke im Voraus
Sebastian
Einen Vespa pk 50 s Lenker auf ne Vespa pk 50 xl ?
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kommt drauf an. Hast du eine xl1 oder xl2 (dreieckstacho) ? bei einer xl1 kannst du theoretisch den lenker pnp verbauen, bei einer xl2 wird es schwieriger.
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bei der xl1 brauchst du nur die PLASTIK abdeckung tauschen, brauchst nicht den ganzen lenker wechseln.
nur musst du eigentlich noch mehr tauschen. am besten noch benzinhahn und kabelbaum von pks -
Habe eine Xl1 ...
Also geht das ? kann ich da den ganzen Lenker austauschen ?
Lg -
wieso, das lenkunterteil der pks und pkxl1 sind gleich. du brauchst nur die plastikabdeckung zu tauschen.
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aber ich finde der tacho ist von der pk 50 s schöner
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da du mich anscheinend noch nicht verstanden hast.
das lenkunterteil der PKS und PKXL1 sind gleich. wenn du den kleinen tacho der PKS schöner findest, dann muss du dazu nur das lenkoberteil mit dazugehörendem tacho tauschen.
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achso , Danke
Lg -
haha Schnellchecker
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wenn das deine vespa auf deinem profilbild ist dann ist das auch ne xl2 und keine xl1...
Habe eine Xl1 ...zumindest sieht das lenkerunterteil sehr rund aus im gegensatz zur s oder xl1
und deine kaskade ist auch flacher und ohne rillen an der spitze -
ihr seit so vespa anfänger
Nana junger Mann, immer schön langsam reiten, sonst wird Dir hier bald keiner mehr helfen.
Back to topic: Die Lenkkopfabdeckung der PKs muss bei der PKXL1 passen, vorausgesetzt natürlich Du hast auch den kleinen Tache der PKs.
habe jetzt 35 € für die katzte ausgegeben
Das muss nicht sein: Wenn Du das Ding bei nem Händler gekauft hast, kannst Du es doch wieder zurückgeben. Außer es hat jetzt ziemliche Gebrauchsspuren... und länger als 2 Wochen hast Du es ja auch noch nicht, oder?
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wenn das deine vespa auf deinem profilbild ist dann ist das auch ne xl2 und keine xl1..
Wenn das wirklich so ist, dann brauchst Du Dich aber auch net wundern, dass die neue Lenkkopfabdeckung nicht passt...
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hallo ihr , es ist eine Vespa pk 50 xl laut meiner zulassung !!!! Und da past die blöde lenkkopfabdeckung einfach nicht drauf .
[Blockierte Grafik: http://www.vespenstich-frankfurt.de/wp-content/upl…-Tacho-_web.jpg]Den tacho habe ich und die lenkopfabdeckung :
Danke Lg Seppel -
wenn das deine vespa auf deinem profilbild ist dann ist das auch ne xl2 und keine xl1...
Ps es ist einfach ne xl1 !!
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Das problem ist nicht der tacho , es ist dass problem wegen dem unteren teil des lenkers , ihr habt gesagt ich brauche nur das obere teil des lenkers , dah der untere genau gleich ist ...
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verstehe das du angepisst bist, aber deine vespa ist anders als es in der BE steht eine XL2.
somit wäre nur noch ein lenkertausch möglich der mit sehr viel anpassungsarbeiten verbunden wäre. du bräuchtest dann ne XL1 gabel und lenker, ausserdem hast du dann noch das chokeproblem, schaltungsproblem, lenkschlosspeoblem und noch so ein paar kleine optikprobleme an der backe.
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selber schuld,du sagtest selber du hast ne xl1,es haben auch mehrere erklärt was der unterscheid zwischen xl2 und xl1 ist naja spätestens jetzt weißt du es.
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Hallo ich verstehe es nich , in meiner Zulassung steht xl1 . Und das kotzt mich gerade richtig an , und meine nummer ist v5xr3t und das ist auch von einer xl1 , Mann ey sop ne ...
Lg seppel -
zum 100. mal. in der zulassung steht immer PK 50 Xl. das iss wie beim auto: die seriennummern gehen weiter, aber die modellpflege wird trotzdem durchgeführt.
zum lenkerumbau brauchst du:
- etwas geschick
- nen kompletten lenker incl aller einzelteile
- musst den kompletten pk-s lenker auf 1 zug umstricken
- musst den schaltdrahthebel an das schaltrohr der pk-s stricken
- nen reservebenzinhahn verbauen (weil keine tankanzeige mehr...) oder bzw UND irgendwo im lenker ne leuchte (LED?!) integrieren, die leuchtet, wenn die reservelampe an gehen würde!
- lass es.
- willst du pk 50 xl1 ? hätt da ncoh eine
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