Back to Topic
Ich WILL einen Eignungstest für neue User
-
-
Die Idee und den Text der Begrüßungsmail finde ich gut.
Auch den Gedanke den neuen Usern den Einstieg zu erleichtern.
Als ich mich hier angemeldet habe, hatte ich noch keine Erfahrungen mit einem Online-Forum (ja, solche Menschen gibt es). Vespa's waren auch neu für mich und der Umgang mit der Suchfunktion hatte sich mir auch nicht gleich erschlossen.
Ich denke, es gibt viele User, die sich hier anmelden, weil sie "sofort" Unterstüzung zu einem der gängigen Problemen suchen: z.B. Vespa springt nicht an, Motor dreht hoch, um welchen Vespa-Typ handelt es sich, wie bekomme ich neue Papiere, Schlüssel weg - neues Schloß einbauen usw.
In Ermangelung von Geduld (die Vespa soll ja schnell wieder laufen) wird dann schnell ein neuer Beitrag geschrieben, der inhaltlich o.g. Themen beinhandelt und ungefähr 136mal die Woche hier auftaucht und aufs neue druchgekaut wird.
Ggf. läßt sich ja so eine Art "Startmemü" erstellen, bei denen die neuen User kurz begrüßt werden, mit einer Auswahl der gängigen Problemstellungen die sich ggf. mit dem Anmeldemotiv decken. Nach Auswahl des Thema's erscheint dann das ergebnis einer Suchanfrage inform passender Beiträge - zu dem ich sonst einen neuen Beitrag erstellt hätte.
-
Gute Idee das mit den Suchergebnissen. Ist technisch derzeit leider nicht möglich, da die Suche Session abhänig ist. Dein Suchergebniss wird nur für Dich generiert. Würdest Du mir Deinen Suchergebniss-Link schicken wäre er für mich ungültig.
Das liegt an der Software. Ändert sich evtl. in der nächsten Version.Ich werde die aktuelle Diskussion aber als Anlass nehmen mir ein paar Plugins anzuschauen die in die Richtung gehen neue User besser zu unterstützen.
-
Ok, verstanden.
Ggf. läßt sich es ja so einrichten, dass neue User nach dem Anmelden automatisch auf einen Beitrag laden, der so ähnlich aufgebaut ist wie:
-
Ok, verstanden.
Ggf. läßt sich es ja so einrichten, dass neue User nach dem Anmelden automatisch auf einen Beitrag laden, der so ähnlich aufgebaut ist wie:
leider nicht, aber der thread steht in der willkommens-pn drinnen
-
Leider nicht, aber der Thread steht in der Willkommens-PN drinnen
ach so... hab' mich länger nicht als neu User angemeldet -
Ich leite Dir mal eine weiter.
-
Mal wieder aus gegebenen Anlass
Kann man Leuten verbieten 53452 Threads an einem Tag zu starten?
-
Nein.
-
Traurige aber fixe Antwort
-
wie ist es denn wenn einem bei der anmeldung ein kurze erklärung über benutzung der sufu u.s.w angezeigt wird,
die nur nach einer gewissen zeit weiter geklickt werden kann (ok button ausgegraut, zeit läuft ab)
so wie das bei mancher foren software zum lesen der agb´s gibt?greetz sascha
-
Wie weiter vorne beschrieben bekommt jeder "neue" eine PN mit zig Hinweisen. Unteranderem ist ein Link zur Suchfunktion mit Tipps enthalten.
Das dies funktioniert sieht man daran wie viele Neuvorstellungen es seit einschalten der Funktion gab.Ein Timer lässt sich leider nicht einbauen, die Funktion fehlt.
-
Und ich will einen Einloggentest für bereits bestens bekannte Benutzer, die sich immer wieder über das selbe aufregen und ihre privaten Peinlichkeiten vorwiegend über das VO im Offtopic austauschen.
Kindergarten?
GG
-
-
Versuchen wir es netter...
DU bist einer der Gründe für den Threaddas du die Ironie nicht verstehst ist mir klar...
-
Und ich will einen Einloggentest für bereits bestens bekannte Benutzer, die sich immer wieder über das selbe aufregen und ihre privaten Peinlichkeiten vorwiegend über das VO im Offtopic austauschen.
Kindergarten?
GG
Versuchen wir es netter...
DU bist einer der Gründe für den Threaddas du die Ironie nicht verstehst ist mir klar...
Ihr kennt aber schon beide die Ignore-Funktion?
-
...
Ihr kennt aber schon beide die Ignore-Funktion?
Gibt es dazu nicht auch Ergebnisse in der Suchfunktion? -
Machne Ignorieren auch einfach die Suchfunktion
-
Ich brauch dann aber ein Makro dass jedet Neuling direkt ignoriert wird
Denke eine Whitelist wäre einfacher, da kommt nur der Blechi drauf -
Nö, die Ignorelist kenne ich (noch) nicht.
Wenn ich Vechs drauf setze, ist das halbe Offtopic vermutlich unlesbar
Was solls, es gibt andere Sachen, über die man sich besser aufregen kann (als Vespen), soll und muss
GG
-