Hallo
wir wollen uns eine Vespa mit 50ccm kaufen. Es soll eine top restaurierte vespa sein! Jetzthaben wir auch einen in unserer nähe gedunden der das professionell macht ! Doch eine frage hätten wir da noch: und zwar, wie gut beschleunigt eine alte vespa mit 3 Gängen aus dem jahr 1969 ?
Und wie si d die top speed werte ?
mit freundlichen grüßen Philip
vespa 50ccm beschleunugung Baujahr 1969
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und zwar, wie gut beschleunigt eine alte vespa mit 3 Gängen aus dem jahr 1969 ?
Und wie si d die top speed werte ?1. Bescheiden
2. Ich würde es nicht Speed nennen aber wenn sie von 69 ist darf sie 40 km/h und fährt auch nicht viel schneller. -
Danke fürdie schenlle antwort !
kann man da dann noch irgendwas machen dass sie vllt doch bis 55 kmh hoch geht? -
1. Bescheiden
2. Ich würde es nicht Speed nennen aber wenn sie von 69 ist darf sie 40 km/h und fährt auch nicht viel schneller.
danke für die schnelle antwort
kann man da dann nich irgendwas mavhen dass sie auf ca. 55kmh hochgeht ? -
Wenn du legal bleiben willst praktisch nichts. Du kannst nachschauen welchen Vergaser, welche Bedüsung und ob dein Auspuff eine Verengungung hat. Dann kannst du im optimalen Fall auf ca. 50km/h kommen.
Aber eigentlich hilft nur ein größerer Zylinder. Anbieten würden sich 75ccm wodurch die Endgeschwindigkeit und der Anzug etwas verbessert wird. Aber die ABE ist dadurch natürlich hinfällig. -
Wenn du legal bleiben willst praktisch nichts. Du kannst nachschauen welchen Vergaser, welche Bedüsung und ob dein Auspuff eine Verengungung hat. Dann kannst du im optimalen Fall auf ca. 50km/h kommen.
Aber eigentlich hilft nur ein größerer Zylinder. Anbieten würden sich 75ccm wodurch die Endgeschwindigkeit und der Anzug etwas verbessert wird. Aber die ABE ist dadurch natürlich hinfällig.
was wären die konsequenzen der polizei mit einem 75 ccm zylinder ? -
was wären die konsequenzen der polizei mit einem 75 ccm zylinder ?
Was genau passiert kann dir keiner sagen da es immer von den kontrollierenden Polizisten und dem Ordnungsamt abhängt. Vorgeworfen werden kann dir
1.) Fahren ohne ABE
2.) fahren ohne Versicherung
3.) Fahren ohne Führerschein, außer du hast den Motorrad-FS
Bei einem event. Unfall zusätzlich
- Regreß der VersicherungAlso laß es.
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Hallo,
habe eine 50 Rundlicht aus Italien mit 50ccm BJ.1971. Motor ist Original, kleiner Vergaser. Lediglich einen anderen Auspuff verbaut (Original Optik) mit etwas größerem Krümmer.
1. Beschleunigung eher mäßig.
2. Endgeschwindigkeit liegt bei 57,22 Kmh (per GPS gemessen) auf 9 Zoll Reifen.Ich hatte keine Papiere dazu und habe vom Tüv 50 kmh eingetragen bekommen.
Gruß
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50ccm BJ.1971. Motor ist Original, kleiner Vergaser.
2. Endgeschwindigkeit liegt bei 57,22 Kmh (per GPS gemessen) auf 9 Zoll Reifen.
Glaub ich nicht.
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woher hast du deine Vespa?
ich habe schon mehrere Vespen geshen, von freunden usw, die ihnen als "Orginal" verkauft wurden. Aber dann hat sich herausgestellt das diese 75 ger Zylinder haben. Ohne das beim Kauf etwas davon erwähnt wurde. -
Also bei mir fährt jede Originalvespa 50 km/h oder ein klein bisschen mehr. Ausnahme: erste Serie. Philip, das ist auch kein Gayrox, sondern ein Oldtimer! Schon mal überlegt, wie sich 45 km/h auf so einem Fahrzeug anfühlen??? Darum geht's!
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Eine meiner Erstserien ist original und fährt sogar 62 km/h laut gps. Ich muss nur die Albstrecke runter fahren und auskuppeln, dann rollt sie so schnell
legal wirst du nicht auf die Geschwindigkeit kommen. Auch nur ein anderer Auspuff ist genauso illegal wie ein 75ccm oder 102ccm Zylinder.
Dennoch rate ich allen zu dem 75er Zylinder weil man einfach besser im Verkehr mitkommt und keine Behinderung darstellt. -
Also das ist mal wieder das typische Forumgelalle.
Ich habe viele Roller und keiner meiner Roller läuft weniger als 50 km/h! Alle befinden sich im Originalzustand. Meine V50 mit 75er Setup läuft knappe 70.
Meine 2. Serie läuft Autotacho 56-57 auf der Geraden. Und wer's nicht glaubt, der irrt sich. Was mir da grad einfällt: Ich würde mich auch sehr gerne auf ne Wette einlassen - dann könnte ich mit euch Vespafahrern, die ihre Zündung nicht ordentlich eingestellt haben, oder was auch immer, noch bisschen Geld verdienen Nix für ungut, aber bei manchen Sachen frag ich mich echt, wie man auf so nen Mist kommen kann! 40 km/h... unfassbar. -
Alle befinden sich im Originalzustand. Meine V50 mit 75er Setup läuft knappe 70.
Aber egal... -
eine originale 50er rennt nicht wesentlich weiter über 50 sachen, wenn dann berg ab
man kann eine originale 50er im straßenverkehr fahren, primär steht aber der sinn des vorankommens im vordergrund, sprich durchzug sollte da sein, die 50kmh sind im täglichen stadtverkehr das geringste problem, aber um diesen durchzug zu ermöglichen gibts es den 75er dr, drehmoment hat der kleine 50er motor einfach nicht
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Also das ist mal wieder das typische Forumgelalle.
Ich habe viele Roller und keiner meiner Roller läuft weniger als 50 km/h! Alle befinden sich im Originalzustand. Meine V50 mit 75er Setup läuft knappe 70.
Meine 2. Serie läuft Autotacho 56-57 auf der Geraden. Und wer's nicht glaubt, der irrt sich. Was mir da grad einfällt: Ich würde mich auch sehr gerne auf ne Wette einlassen - dann könnte ich mit euch Vespafahrern, die ihre Zündung nicht ordentlich eingestellt haben, oder was auch immer, noch bisschen Geld verdienen Nix für ungut, aber bei manchen Sachen frag ich mich echt, wie man auf so nen Mist kommen kann! 40 km/h... unfassbar.Cool, ein neuer Vespa-Profi, der alles besser kann als wir!
Komm bei mir vorbei und ich fahr mit meiner "originalen" Gelben neben, äh vor dir her.
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Nix für ungut, aber bei manchen Sachen frag ich mich echt, wie man auf so nen Mist kommen kann! 40 km/h... unfassbar.
Natürlich fährt keine alte Vespa genau 40 km/h aber ich glaube kaum das der deutsche TÜV, auch nicht vor 40 Jahren, so unfähig war und Vespae die 55km/h laufen einfach eine 40km/h Geschwindigkeit eintragen. Wenn man die Bedüsung ändert und den Auspuff ohne Einsatz nimmt fährt sie sicher auch schneller, zwar illegal, aber immerhin. Wenn aber eine gut eingestellte Vespa, so wie deine offensichtlich, immer über 50km/h läuft dann frage ich mich wie warum jemals zu 75ccm Zylindern geraten wird um im Verkehr mitzuschwimmen?
Nichts für ungut aber meine tut das nicht. Offensichtlich bin ich, wie scheinbar die meisten User, nicht fähig das beste aus meinem Motor rauszuholen. -
rassmo, du bist einfach zu fett!
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rassmo, du bist einfach zu fett!
Ich bin nur zu klein für mein Gewicht.
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Ohje Leute.. Ich hab was besseres zu tun, als euch Schwimdeleien zu verklickern... Glaubt's oder glaubts nicht: sie laufen alle gute 50. (außer die eine mit 75 Dr, oberschlaumeier)
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