Hallo...
Ich hab ein problem mit meiner vespa 50 special,
sobald ich in den höheren drehzalen komme fängt sie an zu stottern...
ich hab einen 16/10 vergaser mit 68 HD und einen 75ccm Polini...
danke schonmal
Hallo...
Ich hab ein problem mit meiner vespa 50 special,
sobald ich in den höheren drehzalen komme fängt sie an zu stottern...
ich hab einen 16/10 vergaser mit 68 HD und einen 75ccm Polini...
danke schonmal
würde dir einen 16/16 gaser empfehlen... hatte nie probleme mid dem.
annsonsten düse ändern.. ziehe mal während dem stotter den choke.
Wenns mit choke immer noch nicht besser geht (was ich auch nicht glaube), dann probier ne andere Kerze.
Wenns die nicht ist, dann überprüfe den Kerzenstecker (Kontakt usw.), dann den eingang in die CDI.
Es gibt bei der PK so einen mehrpoligen Stecker am Motor, das ist das Ende eines dicken Kabels, was von
der Zündung kommt, und für Licht etc. sorgt. Mach das mal ab, wenns dann klappt, ist deine CDI platt
68 hd is zu klein für nen 75er polini stottern is aber nen Zeichen für zu fett oder Zündung verstellt, kontaktzündung?
deine düse ist auf keinen fall zu klein.
bei nem 16.15ner musste das passen und beim 16.16ner evtl. ne nummer zu klein.
aber bei deinem 16.10ner würde ich es mit ner 62 oder 64 HD versuchen. teste mal ohne luftfilter zu fahren und wenns dann besser wird ne kleinere düse rein zu machen.
ansonsten würde ich mir die kabel/steckverbindungen von der zgp zur zündspule anschauen. zündkerze wechseln und wenn da alles stimmt und der unterbrecher auch richtig eingestellt ist (0,4mm) bleibt eigentlich nur noch der kondensator übrig.
Hallo,
dane schonmal für die schnellen Antworten...=)
mit choke stottert sie noch mehr!! zündkerze ist neu...
wenn das Gemisch zu fett ist stell ich das am vergaser ein oder Weniger % tanken??
mfg
du musst dafür den vergaser rausbauen und umdrehen.
dort findest du die HD die unter der schwimmerkammer steckt.
durch wechsel mit einer kleineren(mager) oder größeren(fett) düse, veränderst du das gemisch.
generell geht es nicht um das öl/benzin gemisch, sondern um benzin/luft gemisch.
Blooooß nicht weniger Öl tanken !!!
Bevor du alles an deinem Vergaser änderst, mach ihn erstmal sauber,
vorher lief sie ja anscheinend auch, ergo wird das schon nicht so falsch gewesen sein.
Ich tippe auf --> Zündung!!!
Hallo,
ich habe mir jetzt einen 16/16 Vergaser geholt und eine 68 HD eingebaut...sie läuft jetzt wider einwandfrei =)
Ich hab noch ne Frage!!! ich möchte meine Vespa neu spritzen, könnt ihr mir ein paar Originallacke verraten?? =)
Mfg
bei Hot topics findest du ein paar geile lacke
ich habe mir jetzt einen 16/16 Vergaser geholt und eine 68 HD eingebaut...sie läuft jetzt wider einwandfrei =)
Hast du mal das Kerzenbild angeschaut? Meine Orginal-50er hat im 16/16er ja schon eine 70er HD in der ABE.
Hast du mal das Kerzenbild angeschaut? Meine Orginal-50er hat im 16/16er ja schon eine 70er HD in der ABE.
ja, die kerze ist Rehbraun so wie sie sein sollte...
bei Hot topics findest du ein paar geile lacke
Köntest du mir den link geben i finde sie nicht...