Hallo leibe Gemeinde
Ich habe eine 1972 V50 Special und folgendes problem :
Die springt sehr schlecht an also ich mus choke und gas voll offen haben und ganz oft hinter einander kicken bis sie langsam kommt.. dan hat sie nur leistung bis zum 2 gang .. ( 3 Gang ) und für den dritten reicht die power nicht ganz ! naja und ich habe sie vor c.a. 6 Monaten ausgegraben .. und da lief sie dass erste mal .. (nur im 1. gang da reichte der saft nicht für den 2. ! hat die besserung was mit dem "neu eingefahrenen zylinder" zu tuhen ?) und da sprang sie immer beim 2. kick an .. :O jetzt speculiere ich ob es vieleicht an der kalten winterluft liegen könnte ? das sie so schwer startet ?
Sie hat 38.000km gelaufen .. da dachte ich mal eventuell an einen zylinder wechsel. ! andererseits stand sie 8 Jahre ! und ich dachte mir vllt. sollte ich sie mal so c.a. 300Km einfahren .. vllt. löst sich der "knoten" von selbst ! wenn ich aber nun doch auf die ide kommen sollte illegaler weise einen DR75 zu verbauen kann ich den Motor so lassen wie er is ? also den Block ?! Getriebe Öl is klar soll neu ! aber kann ich bei 38.000 km einfach den DR "drauf klatschen" und weiter fahren ? sind die blöcke so solide ? ich habe gehört ne PX braucht erst bei sage und schreibe 60.000 - 80.000 km "Empfelenderweise" eine überhohlung .. und ich habe in der "Biebel" gelesen ein Student ist damit sogar 120.000km ohne macken gefahren ! ein ex mitgleid von hier schnakte bei einer PK 50 XL sogar von 180.000 km auf einem zylinder .. :O
(warscheinlich mal gehohnt worden und neu "bekolbt" ..
Vielen dank im vorraus
Gruß Vespa999l