Hallo zusammen,
Da meine PK im Sommer einen unschönen Kontakt mit dem Bordstein hatte hat es mir den Sito + total verzogen. Da jetzt die Roller-Saison für mich zu Ende ist soll das Behoben werden. => Neuer Puff muss her; aber welcher?
Setup:
- Polini 102: ÜS ans Gehäuse angepasst, Boostport geöffnet & angepasst Auslass auf 68% trapetzförmig
- 19.19 SHBC mit angepasster Drehschieberdichtfläche
- 3,00 Primär
- Mazzu-Welle
- abgedrehtes Lüfterrad (1380g)
Damit läuft die Kiste schön. Zieht sauber bis zum Tachoanschlag; es würde sogar noch nen bisschen mehr gehen. Der 3. dreht laut Tacho auf 70 km/h -> ~ 7200 upm. (s. Tabelle im Anhang liegt zw. den Geraden 3,72 & 4,25)
So, meine Überlegung war nun eine ETS-Banane anzupassen. Der Roller wird im Alltag und als "Kleintourer" genutzt, und das soll so bleiben.
Da ich nun sowieso anfange was am Motor zu machen, dachte ich mir dass ich gleich mal die Quetschkante & Steuerzeiten messen und ggf. anpassen könnte. Und dann dachte ich mir vielleicht würde ja sowas wie ein lth oder VSP Road gut harmonieren?!?
Auf jedenfall soll alles so gewählt werden dass ich die Kiste im Frühjahr als Motorrad umschreiben kann...
Ich werf das jetzt mal so in die Runde und bin auf Ideen und Anregungen gespannt!