Servus zusammen,
hab mir heut morgen ne 50 Spezial angesehen. Eine Bekannte von mir überlegt sich, eine Vespa zuzulegen. Jetzt hätt ich gern mal Eure Meinung dazu gehört:
Baujahr: 1980
Fahrleistung: knapp 12.000km
Zylinder: 75er Polini, heuer verbaut,
Vergaser: Ori
Motor ist heuer überholt worden, d.h. Simmerringe, Nadellager, Kugellager und natürlich neu abgedichtet.
Der Motor läuft aktuell nicht, da ein Kabel von der ZGP (vom Kondensator meine ich, ist das, oder?) abgeschert ist, siehe Bild.
Bis zu diesem Defekt ist der Verkäufer mit dem bereits überholten Motor aber schon gefahren.
Aussage Verkäufer: "Läuft 80km/h"...., wers glaubt wird selig.... Die Frage ob eine andere Übersetzung verbaut ist, hat er verneint.
Pott: relativ neuer Sito.
Die defekte ZGP würde er bei Verkauf noch richten.
Die Vespa hat O-Lack, wurde an 2 Stellen am Kotflügel sowie am linken Seitendeckel nachlackiert, leider nicht mit dem richtigen Farbton, siehe Bild vom Seitendeckel.
Rost ist überhaupt keine Thema, weder am Unterboden, an der Federbeinaufnahme noch im Tank.
Papiere und Schlüssel sind vorhanden.
Ach ja. Am Beinschild in Fahrtrichtung rechts hat die Vespa nen leichten Knick gegen die Fahrtrichtung, sieht nach leichtem Umfaller aus, Welle habe ich keine gesehen.
Probefahrt konnte ich logischerweise keine machen.
Macht aber so einen guten, ehrlichen Eindruck auf mich.
Mich würde mal interessieren, was ihr bereit wärt, dafür zu zahlen wenn sie läuft bzw. im jetzigen Zustand.
Ich danke Euch schon mal im Voraus.
Grüße