Abnehmen durch das Aufhören von Rauchen ... hab ich was verpasst?Es sei denn du hast die Dinger gegessen.
jetzt lies mal nochmal was ich geschrieben hab und dann was du geschrieben hast
Abnehmen durch das Aufhören von Rauchen ... hab ich was verpasst?Es sei denn du hast die Dinger gegessen.
jetzt lies mal nochmal was ich geschrieben hab und dann was du geschrieben hast
heute sind´s dann 18 monate (anderthalb jahre)
Karli du fettes stück... mach gefälligst sport, und nein sex zählt da NICHT dazu
Bei mir sinds im Februar 10 Jahre!!!
(Es sei denn, ich werde die Tage noch rückfällig, hehe)
Die Vernunft hat auch hier gesiegt - klassisch seit 01.01. nicht mehr geraucht. Die Gier ist aber gerade abends noch sehr stark. Werde gleich mal meine Standhaftigkeit in Kombination mit Bier testen...
Probiers hald mit ner E-Zigarette...dann wär zumindest die Nikotinsucht mal gestillt...und du kannst den Nikotinlevel langsam reduzieren.
Blödsinn Dackel dass ist genauso eine Selbstverarschung wie dieser Snus Scheiß.
Sucht bleibt Sucht. Entweder ganz aufhören oder direkt bleiben lassen.
Die nikotinsucht ist übrigens nach ein paar Tagen vorbei, die Angewohnheit irgendwo ne Kippe anzumachen "damit man was zu tun hat" oder nach dem Essen, die bleiben für Jahre und da hilft auch ne verf.... E Zigarette nichts.
Entweder ganz oder garnicht...
weiss garnicht was ihr habt,... mit der "Sucht" kann man auch ganz gut leben...
finde nen Virus Schlimmer..
z:B VESPA-Virus
da ist man Chancenlos
Blödsinn Dackel dass ist genauso eine Selbstverarschung wie dieser Snus Scheiß.
Sucht bleibt Sucht. Entweder ganz aufhören oder direkt bleiben lassen.
Die nikotinsucht ist übrigens nach ein paar Tagen vorbei, die Angewohnheit irgendwo ne Kippe anzumachen "damit man was zu tun hat" oder nach dem Essen, die bleiben für Jahre und da hilft auch ne verf.... E Zigarette nichts.
Tststs, auf Snus lass ich nix kommen. Snusen tun die Schweden schon seit Ewigkeiten. Ich bin ja selbst überzeugter Snuser.
Ich rauche wenn ich grad lust hab...aber ohne Sucht Ich kann direkt mal n paar Monate keine rauchen, mir egal.
Snus kannst einfach nicht mit Fluppen vergleichen.
Wenn ich Deine Reaktionen so seh Daggl, wenn Dir der Snus ausgeht,.. naja..
ganz klar , das es so ist...
Streite es ruhig ab...
[Blockierte Grafik: http://www.leonberger-leoranch.de/images/drei-affen.gif]
Snus kannst einfach nicht mit Fluppen vergleichen.
Stimmt, die zu erwartende Krebsart ist anders und es gibt kein Passiv-Snusen. Obwohl, vielleicht bei Zungenküssen.
Gibt keinen bestätigten Krebsfall der direkt mit Snus in verbindung gebracht werden kann
Durch das pasteurisieren enthält Snus ganz wenig Nitrosamine.
Das Amerikanische pendant "Dip" ala "Skoal" ist da ne andere Hausnummer.
Gibt keinen bestätigten Krebsfall der direkt mit Snus in verbindung gebracht werden kann
Ja ne, ist klar. Genausowenig wie Krebsfälle bei ehemaligen Asbestwerk-Arbeitern mit dieser Arbeit in Verbindung gebracht werden können.
Kein Scheiß!
ZitatSnus erhöht das Risiko für Bauchspeicheldrüsenkrebs. Nach Untersuchungen des Karolinska Institutet liegt die Wahrscheinlichkeit nahe, dass 1 von 20.000 Snus-Nutzern dadurch an Bauchspeicheldrüsenkrebs erkrankt.[3] Weiterhin legen Studien nahe, dass der Snus-Konsum sich wie das Rauchen negativ auf das Herz-Kreislaufsystem auswirkt. Alle allgemeinen Folgen des Konsums von Nikotin gelten auch für Snus. Durch das enthaltene Nikotin macht es zudem in ähnlichem Maße abhängig wie Zigarettenkonsum.
Quelle: wikipedia
Snus mag weniger gefährlich sein als Zigaretten aber
ZitatAus Sicht der Gesundheitsförderung dürfen jedoch Menschen, die rauchlose Tabakwaren konsumieren, nicht verglichen werden mit Menschen, die Zigaretten rauchen, sondern mit Menschen, die ohne Tabak leben. So gesehen liegen die Gesundheitsschäden, bedingt durch Schnupf- und Mundtabak, immer noch hoch. Im Klartext heisst dies, dass auch rauchlose Tabakwaren krank machen.
Quelle
Und die Frage ist doch: Würdest du als Raucher die gleiche Menge Tabak/Nikotin zu dir nehmen oder mangels Möglichkeiten weniger da eine Zigarette oftmals unmöglich ist wo ein Snus hinter der Lippe problemlos geht.
Und was die Sucht angeht. Warum läßt du es nicht mal für 1-2 Monate um dir zu zeigen das du das problemlos kannst.
Ich dachte immer Snus gehört zum Bajuwaren wie's Schuhplatteln und Fingerhakeln - ist also ein Geburtsfehler
Ja Snus ist in meinen Regionen schon relativ verbreitet, jedoch eher unter den Wintersportlern..(Ski, Langläufer, Eishackln)
Dass es schädlich ist versuche ich gar nicht abzustreiten, das ist ja eh klar. Jedoch im Vergleich zum Rauchtabak eine weniger schädliche Alternative.
Wobei ich zugeben muss, dass die Nikotinsucht schon ziemlich heftig wird.
Man kann ja wie du schon schreibst immer und überall snusen (ausser beim Küssen ;)).
Ich hab schon öfter mal Snuspausen gemacht, meistens Zwanspausen wenn ne Bestellung ewig nicht ankam. Ist schon heftig. Auch das reduzieren der Menge ist anstrengend. Ist aber hauptsächlich Kopfsache...man kann sich da mit allem möglichen behelfen, hauptsache es ist was unter der Lippe (Kaugummi z.B.)
Aber wieso sollte ich aufhören mit dem Snusen.
Aufhören werd ich wenns akut wird.
Solang ich noch Atemschutz gehen kann passt alles (G26.3 Untersuchung)
Aber wieso sollte ich aufhören mit dem Snusen.
Aufhören werd ich wenns akut wird.
Das haben andere auch über's rauchen gesagt und gedacht, zum Beispiel mein Schwiegervater. Der hat auch noch jede erdenkliche körperliche Leistung gebracht und malocht wie'n Pferd.
Dann hat er Lungenkrebs bekommen und dazu eine Lungenentzündung mit Flüssigkeitseinlagerung, und nach einemsehr hässlichen Jahr war der Drops dann gelutscht. Wenn's akut wird ist es insbesondere beisolchen Sachen meist schon längst zu spät.
Ich hab dieKippen auch drangegeben, und muß Vechs komplett recht geben. Die Nikotinsucht kriegt man schnell unter Kontrolle. Aber selbst nach Jahren kann ich mir vorstellen zu bestimmten Gelegenheiten 'ne Kippe anzumachen.
Hab gerade das 5. Bier aufgemacht und zwar Lust eine zu rauchen, geht aber auch ohne.
Schön ist, dass jetzt der morgendliche Auswurf entfällt, das Atmen insgesamt viel besser funktioniert und nicht zuletzt auch monatlich weitere 150 Piepen, die sinnlos in Motorsport investiert werden können.
Na denn, darauf schieb ich mir erstnochmal nen Snus rein
Mit der Zeit schmeckt man auch mehr und besser, kriegst mehr Puste...und in 15 Jahren biste so beinand wie ein absoluter Nichtraucher!