Hallo Leute!
Ich hab ein riesiges Problem.
Habe den Kotflügel vorne nur abbekommen ,in dem ich die Schraubenköpfe durch leichtes Drehen, ausversehen abgebrochen habe-.-
hat jemand Erfahrung damit ... Es ist aber richtig das man die schrauben für den Kotflügel einfach raus drehen kann und dass es kein Linksgewinde etc. ist??
Ich bekomme sie mit WD40 nicht raus. Außerdem hab ich schon Schlitze reingesägt und mit nem Schraubendreher probiert, da die muttern ziemlich rund sind.
Hat jemand noch andere Ideen. ?
pk50 xl 2 Kotflügel schrauben.
-
-
Ein kurzer, trockener Schlag auf den Schraubenkopf kann helfen, danach wieder fleißig in WD40 baden. Nächste Möglichkeit: Mit dem Brenner richtig heiß machen. Zur Not gibt es noch so spezielle Schock-Eissprays, die durch schlagartige Abkühlung die "Verrostung" von Schraube und Mutter aufzubrechen versuchen. Wenn Du Zugriff auf eine ordentliche Ständerbohrmaschine hast, kannst Du auch versuchen, die Schraube anzukörnen, auszubohren und anschließend das Gewinde (notfalls ein etwas größeres) nachzuschneiden.
Das wären so die Optionen, die mir auf Anhieb in den Sinn kommen.
-
ja habe jetz 2 von drei schrauben rausbekommen danke für die typs . fehlt nur noch eine
-
Mit dem Brenner richtig heiß machen halte ich speziell an der XL 2 für keine gute Idee, wenn man den Kunststoffkotflügel weiter verwenden möchte.
-
keine gute Idee, wenn man den Kunststoffkotflügel weiter verwenden möchte
Habe den Kotflügel vorne nur abbekommen ,in dem ich die Schraubenköpfe durch leichtes Drehen, ausversehen abgebrochen habe
-
Der Kunstoff Kotflügel war so oder so schon ramponiert. die schrauben sind mir abgebrochen als ich ihn los machen wollte (ohne großen kraftaufwand). so dann habe ich das schutzblech abgenommen (das konnte ich weil ich einfach auseinander gebrochen habe aber ich hätte es auch oben über die gabel zeihen können).
Heiß machen bracuht eihc net , das gewinde war quasi weg wegen starkem rost oder so dann hab ich die schraube mit nem leichtem hammerschlag rasugehaun