Allianz: € 25.-- für Roller älter als 30Jahre. Im Notfall über Allianz-Reck aber normalerweise auch bei der Allianzvertretung vor Ort möglich.
WGV: € 45,20
Versicherungskennzeichen 2012
-
-
Und für alle, denen eine bestimmte Buchstabenkombination auf dem Versicherungskennzeichen wichtiger ist, als die Kosten für selbiges:
Hier kann die gewünschte Buchstabenkombination eingegeben werden und Ihr seht bei welcher Versicherung dieses Kennzeichen erhältlich ist.
Finde ich ganz witzig...
-
Wollte mir SIN 666 reservieren aber die R+V macht das nicht -
HUK: € 45,-
-
HUK: € 45,-
Alle Benutzer über 23 Jahre, sonst € 72.-- -
Lohnt sich eigentlich eine Kasko-Versicherung für die alten Blechkisten?
Hat da jemand Erfahrungen mit? -
Muss man mMn im Einzelafall abwägen je nach Kosten für die Kasko gegenüber dem Fahrzeugwert und der Selbstbeteiligung. Aber allein schon wegen der Diebstahlversicherung habe ich eine TK laufen, da meine PX im Sommer an der Strasse vor der Tür campiert.
-
Meine Versicherung meinte dass sich das nicht lohnt.weil die nicht den sammlerwert sonder die rechnen runter was das ding neu gekostet hat und der restwert wird bezahlt...die meinte für ne Spezial um die 200€.rechne deine selbstbeteiligung runter....dann weißte was dir bleibt.
-
Ich habe meine Moppeds auf Widerbeschaffungswert versichert, da mag die Police evtl. ein wenig teurer sein, lohnt aber im Fall der Fälle. Ich habs jetzt nicht mit Versicherung auf Restwert verglichen und bei ~30-40€ im Jahr für die TK habe ich auch nicht lange überlegt, zumal die Diebstahlraten bei uns in der Stadt recht hoch sind.
Hätte ich eine Garage und würde irgendwo in der Pampa wohnen, würde ich auch keine TK abschließen. -
Auch die Versicherung des Wiederbeschaffungswerts bringt nicht viel, wenn man den Zustand des Rollers nicht nachweisen kann. Zumindest die Kosten für ein "einfaches" Wertgutachten (ab ca. 100 €) kommen also noch dazu, wobei man das sicher auch nicht jedes Jahr neu machen lassen muss. Lieber vorher beim Versicherungsmenschen des geringsten Misstrauens genau nachfragen!
-
Wollte mir SIN 666 reservieren aber die R+V macht das nichtVersuch's mal mit MHD 069
-
Versuch's mal mit MHD 069
-
MHD gibts nicht (FAKE )
Aber APE gibt es
Das wäre sicherlich cool für meine TL1T -
MHD gibts nicht (FAKE )
Aber APE gibt es
Das wäre sicherlich cool für meine TL1TDann muß der Brechi mitgelesen haben....vor fünf Minuten gab's das noch
-
Lieber vorher beim Versicherungsmenschen des geringsten Misstrauens genau nachfragen!
Laut Aussage eben dieses jenen Menschen ist eine fotografisch gut dokumentierte Zustandsaufnahme ausreichend. Zusätzlich dann noch alle Rechnungen und/oder andere Belege (TÜV-Berichte, etc.) aufheben, die Aufschluss über den Zustand geben und gut ist.Schlußendlich muss es jeder selbst entscheiden ...es wird immer jemanden geben, der es überflüssig bzw. unbedingt nötig findet.
-
Laut Aussage eben dieses jenen Menschen ist eine fotografisch gut dokumentierte Zustandsaufnahme ausreichend. Zusätzlich dann noch alle Rechnungen und/oder andere Belege (TÜV-Berichte, etc.) aufheben, die Aufschluss über den Zustand geben und gut ist.
Umso besser. Dann muss man das Wertgutachten (auf Basis der Dokumentation) nur im Schadensfall bezahlen. -
Hier die neuen aktuellen Preise :
-
Meine Versicherung will für die APE 69€ und für die Teilkasko 50€ haben...
Na ich glaub da muss ich nochmal mit dem Versicherungsheini reden... -
hat also nur die jeweilige versicherung, die ich dann angezeigt bekomme, die buchstabenkombi, die ich eingebe?
wer sitzt dann bei der allianz (münchen)? die haben anscheinend GSF und APE -
hat also nur die jeweilige versicherung, die ich dann angezeigt bekomme, die buchstabenkombi, die ich eingebe?
wer sitzt dann bei der allianz (münchen)? die haben anscheinend GSF und APEJa, genau so ist es.
Die Versicherungskennzeichen werden den verschiedenen Versicherungen anhand der Buchstaben zugeordnet.
Das verändert sich auch nicht. Hat die Allianz z.B. A-G, dann haben Sie diese Buchstaben auch nächstes Jahr. -