Hallo Bei meiner pk 50 xl2 ist der kupplungszug gerissen am hebel wie wechsle ich den aus ich hab keine Ahnung wo es hin führt.
schnelle Antwort wäre hilfreich
Mfg Friedrich
Hallo Bei meiner pk 50 xl2 ist der kupplungszug gerissen am hebel wie wechsle ich den aus ich hab keine Ahnung wo es hin führt.
schnelle Antwort wäre hilfreich
Mfg Friedrich
Bei der XL2 ist der Schaltzug kein Zug, sondern ein Draht und scheidet somit aus. Der Gaszug führt in den Vergaserraum und kommt folglich gar nicht erst am Motor raus. Bleibt also genau ein Zug am Motorblock, der infrage kommt. Tipp: In Fahrtrichtung links des Motorblocks.
Austausch: Hülle drinlassen! Alten Zug rausziehen, neuen Zug einführen, einstellen, festschrauben, fertig.
Kupplung einstellen: Suchfunktion.
also da wo das erstatzrad drin ist da hinter steckt die Kupplung und da kann ich den draht aushängen?
Hinter dem Ersatzrad kommt erstmal Blech. Unter dem Blech steckt der Motor. Schau's Dir einfach mal in Ruhe an.
feuerbringer... er meint glaub ich den kupplungszug.. nicht den schaltdraht
Bei der XL2 ist der Schaltzug kein Zug, sondern ein Draht und scheidet somit aus. Der Gaszug führt in den Vergaserraum und kommt folglich gar nicht erst am Motor raus. Bleibt also genau ein Zug am Motorblock, der infrage kommt. Tipp: In Fahrtrichtung links des Motorblocks.
feuerbringer... er meint glaub ich den kupplungszug.. nicht den schaltdraht
Ich glaube prometheus0815 will sagen:
Schaltung=Draht=kein Zug
Gaszug=im Vergaserraum=nicht am Motor
Folge:
Der Kupplungszug ist der einzige Zug der am Motor rauskommt.
Hallo Weisch,
Ich bin selbst einer, der mit 2 linken Händen UND wenig Ahnung ausgestattet ist.
Das Kupplungsseilproblem hatte ich aber auch schon und konnte es slebst erledigen
Ich hab dir mal Fotos gemacht (iss gerade ruhig auf Maloche), Bilder sagen mehr als Worte.
Die Fotos zeigen, wo das Kupplungsseil wieder aus der Hülle rauskommt und die Befestigung.
Du musst die Plasteverkleidung des Motors abschrauben und dann kannst da gut ran.
Ich hab meine vorsichtig auf die Seite gelegt, mit Decke drunter, damit Sie nach der OP nicht schlimmer aussieht als vorher.
Das alte Seil müsstest du relativ leicht herausziehen können, da ja keine Spannung mehr drauf ist.
Bei mir war das alte Seil direkt am Knopf abgerissen, der im Kupplungsgriff eingehakt ist.
Daher habe ich die beiden Seile einfach nebeneinander gelegt und die Position des Stiftes am unteren Ende mit Edding markiert, so hatte ich keine Probleme mit dem Einstellen der Kupplung.
Das Ersatzteil kommt mit Hülse, einfach rausziehen und dann den neuen Zug vom Lenker aus in die alte Hülse reinschieben (wehrt sich ein bisschen, aber geht).
Einhaken am Kupplungsgriff nicht vergessen, dann unten den Stift festschrauben, ausprobieren, evtl. nachstellen, dann die abgebauten Teile wieder drauf und fertig.
Für mich als, wie bereits erwähnt, absolut Unbegabten war das in ner halben Stunde getan.
Ich glaube prometheus0815 will sagen:
Schaltung=Draht=kein Zug
Gaszug=im Vergaserraum=nicht am Motor
Folge:
Der Kupplungszug ist der einzige Zug der am Motor rauskommt.
ich sollt halt doch mal gescheit lesen
danke rassmo
ich sollt halt doch mal gescheit lesen
Was will man von jemand erwarten der seine billige Freude aus Bayernwappen auf Werkzeugkästen gewinnt?
die kleinen dinge im leben rassmo!
die kleinen dinge
damit solltest dich doch bestens auskennen
die kleinen dinge im leben rassmo!
die kleinen dingedamit solltest dich doch bestens auskennen
Rreden wir jetzt über meine Motoren oder meine Ausstattung?
"ausstattung" find ich gut
Ich finde es Herrlich, wie jedes Thema überschwemmt wird mit nützlichen Informationen
Ich finde es Herrlich, wie jedes Thema überschwemmt wird mit nützlichen Informationen
nicht jedes
nur die mit sinnvollen fragen
Aaah...
Dann hab ich das komplett aus dem falschen Blickwinkel betrachtet, bitte seht es mir nach.
Aber mal ehrliche Meinung : Hier sind richtig viele leute, die richtig Ahnung haben (ich bin da raus), gut so.
Es ist als Neuling, der bisher zwar Interessiert, aber noch nicht in der Materie dirn ist wirklich schwermit der SuFu die benötigten Infos zu bekommen. Eben WEIL sehr viele Postings schnell abschweifen.
Daher finde ich (persönliche Meinung) es nicht soo schlimm, wenn neue Themen mit Fragen eröffnet werden.
Und mal ehrlich :
Es gibt echt tolle Leute hier, die auch wissen, wo genau die Antworten bereits beschrieben sind. Da finde ich es sehr Schade, wenn immer nur auf die SuFu verwiesen wird und nocht mal schnell der richtige Post verlinkt wird.
Da finde ich es sehr Schade, wenn immer nur auf die SuFu verwiesen wird und nocht mal schnell der richtige Post verlinkt wird.
Wir müssen jetzt aber bitte nicht schon wieder darüber diskutieren, dass es ein Gebot des Anstands ist, erstmal selbst nach Antworten zu suchen, bevor man anderer Leute Freizeit in Anspruch nimmt, oder?
Nein, keine Diskussion.
Nur die Feststellung eines Laien/Neulings, der das Maul aufreisst !