So ich brauche nochmal Rat. Ich habe diese Vespa gefunden:
Sie sieht ja für den Preis super aus O-Lack und Motor läuft auch. Ich hbae auch bereits mit dem Verkäufer gesprochen und er hat sie mir bis 22:00 Uhr reserviert nun wüsste ich gerne eure Meinung! Wie läuft der Verkauft ab? 1. Kaufvertrag 2. Überweisung 3. Versand?
Wie versende ich die Vespa am besten welche Spedition iist gut und günstig? Ich habe schon etwas gesucht und ein paar gefunden die 50 ccm Roller ab 70€ Deutschlandweit versenden. Z.B.: Was sagt ihr?
Faro Basso VM1/T 1953 in Teilen Kaufberatung
-
-
da der unterboden undefibierbar überpinselt ist, würd ich die nicht ungesehen kaufen, auch wenn der preis super
ist.scheint.
ich hab ne ruli mit genauso ner unterbodenbemalung in griechenland gesehen, da konnte man mit dem schlüssel löcher reinpopeln -
hmm was sagen die anderen? Meint ihr es ist ok wenn mir der Verkäufer den Zustand des Unterbodens im Vetrag festhält?
-
Kann auch nur empfehlen hinfahren, anschauen.. Bilder zeigen nicht das was du fühlst
ausser Du kannst mal locker auf ein paar hundert euro verzichten, falls das Ding
in echt schlecht ist.. immer ansehn..
und der Unterbodenschutz??? Kann schön kaschieren, wie Susi schon sagt,
Muss nicht, würds mir aber unbedingt ansehnOld
-
Also ich wohne wie gesgat in Berlin und werds auch am WE nicht schaffen mal eben nch München für ne Vespa zu fahren..... So ein Mist und ich hatte mich schon gefreut! Von euch wohnt nicht zufällligerweise jemand da in der Nähe der sich das gegen eine Aufwansentschädigung ansehen kann??
-
in anbetracht dessen, dass der verkäufer auch eine italienresto einer PV für 3200.- verhöckert würde ich mich von dem glauben nach einem guten preis verabschieden
-
ja die PV habe ich auch schon gesehen; dass das kein Schnäppchen ist ist klar aber der Preis für die 50 L geht doch wenn das Trittblech ok wäre in Ordnung bzw ist gut-sehr gut!
Aber wie aufwendig ist denn das einschweißen eines neuen Trittbleches abgesehen davon dass dann der schöne O-Lack am Übergang und am Trittblech weg ist und man den Übergang nur schwer perfekt im Farbton Lackieren kann?!? -
ich denke das beste wäre wenn du dir eine pk in berlin suchst und damit zufrieden bist, aller andere führt zu nichts, außer lehrgeld deinerseits
-
das ist vielleicht zu hart gesagt
aber klein anfangen und derweil lernen und auf "die richtige" zu warten is vielleicht nicht das verkehrteste -
das wird so ein "ich schlage link vor ihr bewertet dies bitte topic"
wenn du die zeit und lust nicht hast einen weg auf dich zu nehmen kannst du nur die katze im sack kaufen, ungesehen wird nur in äußersten fällen gekauft, das hängt stark vom preis ab
und dafür zeugen die 12hundert euros nur für reinen leichtsinn sein geld loswerden zu wollen
-
wenn du die zeit und lust nicht hast einen weg auf dich zu nehmen kannst du nur die katze im sack kaufen, ungesehen wird nur in äußersten fällen gekauft, das hängt stark vom preis ab
und dafür zeugen die 12hundert euros nur für reinen leichtsinn sein geld loswerden zu wollen
nein wird es nicht das war es
ich schaffe es einfach nicht als schüler am WE nach München zu fahren das hat nichts mit Lust und Zeit zu tun es steht einfach in keinem Verhältnis!
die 12 hundert euro wären sehr gut investiert wenn der Unterboden gut sein sollte aber bitte ich lass die Finger von der und hole mir was in Berlin was ich mir vorher angesehen habe.
@ Admin dieses Topik kann geschlossen werden!
Vielen dank an alle für die guten Ratschläge! -
in was ich mir vorher angesehen habe.
nicht mehr und nicht weniger
die anreise zum besichtigen soll auch in keinem verhältnis stehen, denn dann fällt der schon mal aus der vorauswahl
-
in anbetracht dessen, dass der verkäufer auch eine italienresto einer PV für 3200.- verhöckert würde ich mich von dem glauben nach einem guten preis verabschieden
die 12 hundert euro wären sehr gut investiert wenn der Unterboden gut sein sollte
Ich vermute mal das Ulmi damit sagen wollte das der Verkäufer durchaus weiß was der Roller wert ist wenn alles i.O. ist. Und sich deshalb die Frage stellt warum er den Roller zu dem Preis abgibt.
Und warum sollte der Thread geschlossen werden. Du kannst durchaus fragen was von Angeboten zu halten ist. Da ein Kauf ohne Besichtigung immer ein unkalkulierbares Risiko darstellt solltest du event. darauf achten das die Angebote in erreichbarem Umkreis liegen. -
Ich vermute mal das Ulmi damit sagen wollte das der Verkäufer durchaus weiß was der Roller wert ist wenn alles i.O. ist. Und sich deshalb die Frage stellt warum er den Roller zu dem Preis abgibt.
Und warum sollte der Thread geschlossen werden. Du kannst durchaus fragen was von Angeboten zu halten ist. Da ein Kauf ohne Besichtigung immer ein unkalkulierbares Risiko darstellt solltest du event. darauf achten das die Angebote in erreichbarem Umkreis liegen.rassmo mein simultanübersetzer immer wieder gut
-
rassmo mein simultanübersetzer immer wieder gut
des kann er
schafft er bei mir auch immer wieder -
so solls sein
-
so ich bin Jogi1 hab nur momentan mein Kennwort vergessen und mich schnell über Facebook eingeloogt
Was sagt ihr zu der hier?
steht in Berlin und sieht doch eigentlich ganz ok aus nicht perfekt aber ich suche ja auch nichts perfektes Kann das der O-Lack sein? Ich finde ihn farblich nicht so schön aber naja. -
für 500 euro wirst du lange suchen müssen um was vergleichbares, mag es auch nur ne 80er sein, zu finden.
-
Denke auch, dass die für den Preis annehmbar ist. O.K. musst vielleicht noch ein bißchen Geld reinstecken, aber günstiger wirst Du wohl echt nicht mehr viel finden.
-