Hallo,
ich restauriere gerade meine pk 50 xl Bj. 89 und habe jetzt alles ab außer Motor, hinteres Bremspedal und Elektrik!
Da habe ich mich noch nicht wirklich getraut anzufangen :)...
Ich habe bis jetzt alles schön beschriftet jedes Kabel und (fast) jede Schraube. Jedoch weiß ich nicht ob das auch beim Motor genügt ? Vorallem abschrauben ist immer einfacher als anschrauben..
Denn Motor muss man für eine schöne lackierung rausbauen oder ? und wie sieht es mit der Elektrik aus ? Muss ich da jedeskabel abmachen oder reicht es wenn ich die abklebe ?
Und gibts es irgendwelche Tricks oder was wichtiges zu beachten, wenn man den Motor rausbaut ?
zum lackieren habe ich auch eine Frage undzwar überlege ich ob ich die Teile sandstrahlen lassen soll oder mit schleifern abschleifen.. was kostet es bei einer Lackiererei sandstrahlen und lackieren ?
Und was kostet ein Statz Grundierung und guter Lack wenn man es selber macht (also Lack und nicht so Sprühdosen..)
Lohnt es sich selber zu machen oder eher machen zu lassen, weil nacher mache ich es selber und beim Lackierer hätte es nur 50 euror oder so mehr gekostet !
Also das sind meine Fragen ich wäre sehr dankbar, wenn ihr mir helfen könnt!
Danke im Voraus
Canx