Also durch die Vibration kommt da schon Belastung drauf.
3 SF Projekte auf einen streich... nebenher zur normalen Arbeit!
-
-
Ja dann mal linken hier wat für nen Kleber ihr nehmen würdet. Würde mich mal interessieren. Ob ich den dann auch gekauft bekomme, steht ja auf nem anderen Blatt, bzw. kann ich dann ja einen von euch nerven
Grüße
Zapper -
der skyfreerider hier aus dem Forum ist kleberprofi an der FH Rosenheim
der hat mir da schon zeugs gezeigt! echt krass was es heute alles gibtder bickt eich oisse s´zamm (er ist auch österreicher, und die bicken eben siehe auch bickerl anstatt vignette )
-
Also durch die Vibration kommt da schon Belastung drauf.
Ja, da hätte ich halt auch die größten Bedenken, zumindest im hinteren Bereich.
Grüße
Zapper -
Was es da genau gibt kann ich nicht sagen, haben das nur kurz im Maschbau-Leistungskurs mal behandelt..
Wird ein Fachmann bestimmt mehr zu sagen können..
Edith flüstert mir grad ins Ohr:
Hab mal kurz gegoogelt: anscheinend werden Flugzeutragflächen auch geklebt, dann wirds bestimmt was geben, dass ein paar Vibrationen und Füße aushält
Habe noch das hier gefunden:
-
durchbohren, senken, senkkopfschraube, hülse, durchbohren durchs trittblech, unterlegscheibe und ne mutter.
-
ich glaub da sollt schon was dabei sein
und wenn man die 3 gänge das gewinde noch schraubt plus kleber hält das doch! -
Ola was nen feedback...
Ich habe nen kleber dem würde ich sogar zutrauen das ganze OHNE anbohren und gewinde zu machen! Also einfach "nur" ne stange ankleben.
JB Weld!!! Habe davon auch ne Sammelbestelluzng in USA gemacht. das Zeug hält bombe!
Schweißen wäre das Prob das ich da dann auch Alu "stange" nehmen müsste... denen traue ich jetzt nicht 100% zu, müssten ja auch verschraubt werden.Chup4... NEIN!!!
Ich will ja jetzt von unten schon keine Muttern haben, wenn möglich "nur" Linsenkopf oder ähnlich. Die Hutmuttern nummer ist auch raus! Soll schlciht und schick werden.
Evtl doch Alu Stange einschweißen (da läuft nix an!!! Laser macht es möglich) und das ganze wie original mit Döpper machen...Nur kleben will ich auch nicht... klar halten würde das 100% aber wenn ich doch mal nachpolieren will...
So weiter Ideen einwerfen!
Danke Grüße
-
hey kim,
also erstmal: ganz großes kino was du hier veranstaltest, mir gefällt wieviel mühe und energie du in den roller steckst
Evtl doch Alu Stange einschweißen (da läuft nix an!!! Laser macht es möglich) und das ganze wie original mit Döpper machen...
Nur kleben will ich auch nicht... klar halten würde das 100% aber wenn ich doch mal nachpolieren will...
das problem hast du doch dann generell.
wenn du döppelst oder schrauben einklebst kriegst du die leisten auch nicht zerstörungsfrei runter.ich bin für die lösung mit linsenschrauben von unten, und die mit nem ordentlichen kleber ins gewinde geklebt.
evtl reicht ja auch schon loctite 270 hochfest. -
Aloha!
ich habe mich jetzt für die "Schrauben von unten" version entschieden!
M4 Linsenkopf
nen schei... gefrickel das ist!!!- Boden abkleben
- Leisten auflegen
- anzeichnen
- Lage der Löcher festlegen
- Boden bohren
- Leiste drauf
- markireung von unten auf Leiste wo das Loch ist
- Leiste runter
- Leiste 4mm tief bohren
- 2 Gewindegänge schneiden
- nen abgesägten gewindeschneider nehmen, weitere 2 steigungen schneiden.
- Leiste drauf
- anschrauben, ausrichten
- neues Loch markeiren und wieder von vorn...ich will ja keine Langlöcher haben, im Boden habe ich jetzt 4,5mm Löcher gebohrt...
Die erste Leiste sitzt!!!!
-
Hey
Wie schauts aus???
Dir fehlen doch bestimmt noch leisten?
Hab keine kompletten Sätze geschickt
Gruß
-
Hey
Wie schauts aus???
Dir fehlen doch bestimmt noch leisten?
Hab keine kompletten Sätze geschickt
Gruß
Ne passt alles... nach 2 Tagen Feile schwingen sind sie alle gleich Danke nochmal, wären zwar seitlich noch zu richten aber hat alles gut funktioniert!
Mir fehlt aber noch Dein Motor, wegen der Bestandsaufnahme!Axso... Hast Du mal die Zeit gefunden Dir die Kupplungsanschlag-/ Seilzughalter geschichte anzuschauen? Die wäre noch arg Intressant!! Kannst ja mal Dich melden wenn Du da was hast!
-
Hi,
ich frag mich wie du die Leisten in der Mittelkonsole befestigt hast? Hast du durch den Tunnel gebohrt?
-
Hi,
ich frag mich wie du die Leisten in der Mittelkonsole befestigt hast? Hast du durch den Tunnel gebohrt?
Aloha!
die mittleren Leisten werde ich kleben.
Die liegen für das Bild "nur" auf.
Wollte kein sichtbaren bohrungen von oben haben. -
Hatte nämlich ein ähnliches Problem mit den Leisten in der Mittelkonsole und konnte diese nicht so lösen wie ich wollte
Super Projekt macht echt Spass das zu verfolgen!
-
So es ging mal wieder weiter!!!
Am Sammstag den halben Tag beim Lackmeister verbracht und sieh da... es macht weider bling bling.
Wollte kurzfristig nochmal schleifen und polieren...
Nachdem der Lacker aber nen wirklich schönes Ergebniss gelifert hat... bleibt das jetzt wie´s ist!!!
Ich kann kein 1200 und 2000er Schleifpapier mehr sehen!!!Den Umrüstkabelbaum habe ich schonmal reingezogen...
Heute nimmt sie nochmal nen Bad in der Sonne, heute abend gehts dann weiter!!!
Ich freu mich!!! -
Schööön! Das hat sich doch echt nochmal gelohnt!
-
So
nachdem das zusammenstecken gut läuft... ich die Osterfeiertage "Sinnvoll" nutze... um noch Ideen umzusetzen, zu polieren usw.
Der erste Termin um Spongy der breiten Masse vorzustellen steht:
28.04.2012
2. Customshow + Soulallnighter der Niederrunners Moers
Freu mich drauf!
Bis dato werde ich noch nen paar Bilder hochladen! -
Bis dato werde ich noch nen paar Bilder hochladen!
Wir warten!
Gehts vorwärts oder hast du zurzeit zuviel um die Ohren? -
ja die Tage haben zu wenige Stunden derzeit...
Naja..
Statusbericht:
Motor läuft perfekt, Züge usw. alles Tacko eingestellt, gestern wollte ich eigendlich ne Probefahrt machen... wollte...
Áuspuff ist leider noch nicht ganz dicht. Da muss ich leider nochmal die Flex ansetzen und den neigungswinkel verstellen... Aber bin ja selber schuld... wollte unbedingt so ne chrome ET Asia puff dingsda... warum sollte das auch passen??Darky der Elektrikmeister sollte mir den Lichtschalter wegen E-Zündung umtütteln...
Um 21:30 haben wir dann den halben Kabelbaum wieder rausgerissen.
3 Kabelbrüche in einem NAGELNEUEM schei dre verf... ahhhrrrgg müll Umrüstkabelbaum.Heute zerr ich ihn kmpl raus und Darky soll am Fr nen kmpl. neuen bastel.
Wollte mir Zeit und Arbeit sparen... und mal was, was dann schneller und einfacxher geht... dachte ich zumindest...
Naja... versuch macht klug! Machst Du es nicht selber taugt es nicht!!!Hoffe nur das es weiterhin so gut klappt und weiter keine macken bei der Montage rein kommen.
Als weiter positives... die abgerauchte Festplatte ist gerettet worden... habe nen großteil der Basis Bilder und den Ersten Rahmenarbeiten wieder bekommen!!
So jetzt mal wieder Bilder das es langsam wird.
Grüße
-