Werde hier immer die neuigkeiten und fortschritte der Restauration posten.
Habe schon angefangen sie auseinander zu nehmen...erste bilder kommen heute abend.
Restauration Vespa Sprint 150 Veloce
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was hastn du jetzt ? is dir dein schaltzug anner vespa gerissen oder wat los ?
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so motor ist draussen und hinten rum ist soweit alles weggebaut, heut werd ich mich an lenker und gabel machen.
wenn die gabel draussen ist kommt die karosserie zum sandstrahler paar rostige stellen hat sie schon und das bodenblech muss raus denk ich.
hier ein paar bilder der karosserie...
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Orilack?
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vollkommen erhaltungswürdiger zustand!
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weiss nicht so recht ob es originallack ist sieht mir eher danach aus als wär mal drübergesprüht worden mit ner spraydose oder dergleichen der lack am beinschild unter dem kantenschutz sieht anderst aus meiner meinung nach und viele sachen waren überlackiert z.b. traversenschraube samt unterlegscheibe und mutter genauso der kantenschutz und die trittleisten an den gummis war auch noch silberner sprühnebel zusehen ebenso an dem grossen gummiluftschlauch vom luftfilter und die seitenbackengummis genauso... daher weiss auch nicht so recht.
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wisch mit nem acetonlappen drüber, wenn nix dranklebt, isses olack. in einem extrem guten zustand.
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was hastn du jetzt ? is dir dein schaltzug anner vespa gerissen oder wat los ?
wollte nur das bilderhochladen deinerseits beschleunigen
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Karl Lagerfeuer na dann
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vollkommen erhaltungswürdiger zustand!
Word
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na dann werd ich morgen mal etwas aceton holen und mal schauen was passiert
wär ja eigentlich cool da spar ich ein haufen kohle und zeit -
also hab mal versucht ob sich mit aceton der lack lösen lässt...dreck löst sich aber lack nix.
Jetzt ist die frage bekomm ich mit dem bodenblech den keine probleme beim tüv ?
Nächste frage ist wie geh ich nun am besten vor wollte sie jetzt dennoch weiter auseinander bauen und alle karosserieteile mal richtig reinigen wie konservier ich die rostigen stellen dann am besten damit die vespa nich ungeniert weitergammelt ??
Un in diesem sinne weiss doch bestimmt jemand wie der chokezug samt aussenhülle rausgeht hab die sicherung weg aber der hängt fest gibts da nen trick ?
auf dem bild die seite hab ich gestern mal etwas gereinigt mit dem aceton.
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das im motorraum könnte durchaus originallack sein, auch wenn mehrfach übergenebelt wurde, lohnt sich das durchaus freizulegen, wäre schade drum
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bodenblech von unten hätte es unter dem dreck schlimmer erwartet...
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werd nachher mal noch bilder von den trittblechen reinstellen da sieht die eine seite ziemlich scheisse aus denke da muss was gemacht werden.
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aber die Basis für eine Top - O-Lack Kiste ist auf jeden Fall vorhanden, also vorsichtig ran gehen.
Das rechte Verstärkungsblech ein wenig gewöhnungsbedürftig aber dafür doppelt so breit
..und ja, dass O-Topic im GSF macht süchtig, glaube es mir (die Burschen sind echt ein Wahnsinn)
das Foto habe ich auch von einem dieser "Wahsinnigen"geklaut um mir das Zeug beim KD-Depot zu ordernPelox...zum Rost entfernen
Owatrol und Oxyblock (Rostblocker bzw. auch zum Konservieren)....strahlen kannst immer noch....
lg
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das topic zur lack aufbereitung hab ich auch schon gesehn ist wirklich geil was die teilweise für ergebnisse erzielen lohnen tut sich das allemal der meinung bin ich mittlerweile auch.
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....aber auch viel Geduld und Zeit (die Kosten für die ganzen Gebinde und den Zubehör darfst auch nicht unterschätzen)
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