einen neuen 50ccm 3 kanal zylinder habe ich da, original piaggio
Welchen Zylinder für meine special 50?
-
-
Dr.Milf: Danke für den Link, den werde ich im Hinterkopf behalten.
Nun noch eine Frage an alle, also ich kan mich nicht entscheiden welchen Zylinder ich kaufen soll, der DR ist halt doch günstiger, aber spare ich da an der falschen stelle?
-
dr illegal bis eingetragen. aber 50 kubik sind eh gay, also kauf irgendeinen 75er und zier dich nicht wie ne kleine rassmo-pussy
-
dr illegal bis eingetragen. aber 50 kubik sind eh gay, also kauf irgendeinen 75er und zier dich nicht wie ne kleine rassmo-pussy
Er hat mir auch immer davon abgeraten
Ein 75DR fällt kaum auf, und mit Ori Übersetzung geht der auch nicht wirklich mehr als echte 55-60
Aber wenn du sowieso illegal fährst, dann würde ich gleich den 102er DR nehmen..
-
aber nicht auf ner originalen übersetzung!
-
Das Stimmt.. joar.. und wenn du die Welle mit Kupfer-gleit-lager hast, ist auch schnell duster
-
ihr seht also:
kurzhubtuning macht keinen sin, da die langhubwellen das gleiche kosten, wie die kurzhubwellen. und eigentlich ist dann der umbau auf 130 kubik gar nicht mehr so teuer und damit hochattraktiv. :))
-
Also eigendlich habe ich nur das Ziel das meine Vespa endlich läuft um dann mal bei Gelegenheit ins Strandbad zu cruisen oder in die Uni. Somit ist für mich die Leistung erstmal nicht so wichtig, natürlich wäre es schön nicht von jedem überholt zu werden, aber in meiner ABE stehen halt noch die 40km/h.
Was steht da? Warum wird dann hier was von 102er oder gar 130er Zylinder rumgefaselt? Das hilft dem TE auch nicht weiter.Wenn Du keinen originalen oder guten gebrauchten Fuffi-Zylinder finden solltest (Ulmi hat Dir doch einen angeboten), dann nehme einfach irgendeinen, egal ob von DR, Polini oder sonstwas. Da kräht kein Hahn nach, ob der nun original 50 ccm ist oder nicht und fällt auch nicht auf. Wo kein Kläger, da auch kein Richter. Amen.
-
Frag mal beim User Blechkultur ob er einen gebrauchten Orginal hat.
-
Nun gut ich habe mich für den Zylinder von Ulmi entschieden und warte nur noch auf seine Antwort.
Jetzt muss ich ja den Vergaser neu abdüsen, wenn ich mich richtig erinnere. Jedoch habe ich keine Ahnung welche Größe die HD bzw. ND haben sollen.
Sowohl Suchfunktion als auch diese Smalframe-Setups haben mir da nicht richtig weiter geholfen, da die Meinungen doch sehr verschieden sind.Es wäre sehr nett wenn mir jemand einfach eine Größe vorschlagen könnte mit der ich am besten anfange.
Das ich dann später anhand des Kerzenbildes die Düsengröße anpassen muss ist mir dann schon klar. -
Was für ein Gaser ist denn drin? 16.10er oder ein 16.16er? Bei ersterem sitzt normalerweise eine HD 53-55 und bei Zweitem eine 67-70 drin. Probiere sonst bei sonstigem Ori-Setup einfach mal 2 Düsennummern größer. Sonst auch Kerze (muss schän rehbraun sein) prüfen und Choketest machen, weil bei jeder Vespa anders. Choketest: Vollgas fahren und Choke ziehen: Zieht sie dann noch an, muss die HD größer.
-
er bekommt von mir einen NOS 50ccm kit, wäre eigentlich was für rassmo, aber es kann nicht jeder ein böser rollertuner sein
-
Ja, die Rassmo zeit ... wo ist er eig. ? er war immer der einzige , der mir vom DR75 abgeraten hat
-