Hallo,
ich habe eine PK50 gekauft und jetzt festgestellt das am Lüfterrad nur noch 4 Schaufeln vorhanden sind.
Langt das für die Kühlung ? Oder wirds da schon kritisch?
Gruss
Lüfterrad hat nur noch 4 Schaufeln. Reicht das für die Kühlung?
-
-
hallo
du es kann je nach wetterlage ausreichen muss baer nicht,
ich würde dir vorschlagen schau bei ebay rein und hol dir ein anderes dann biste auf der sicheren seite.
ist ja kein akt das rad zu wechseln.
-
wie jetzt
es fehlen nicht 4 sondern es sind nur noch 4 da???ich würd da mit nicht mehr länger als 3 minuten fahren... wär mir zu "heiss"
-
Werde diese Diskusion mal wiederbeleben.
Ich habe festgestellt, dass bei meinem Lüfterrad ein Paar Schaufeln fehlen, vielleicht 4 Stück nacheinander.
Somit ist es ja an einer Seite etwas leichter. Würdet ihr sagen, dass dies zu Vibrationen führen könnte. Bei mir Vibriert die ganze Vespa im oberem Drehzahlbereich, so dass selbst der Spiegel etwas wackelt. Ich weiß nicht ob dies normal ist?! Oder könnte es an der ungleichen Schwungmasse des Lüfterrades liegen?
-
Oder könnte es an der ungleichen Schwungmasse des Lüfterrades liegen?
Das wird´s wohl sein. -
Würde mich ein ganzes zulegen. Mal abgesehen das die Lüftung nicht das bringt was sie bringen sollte. Die Unwucht ist für fürs kuwe lager auch nicht optimal.
-
hmm ik würd ma sagen wenn nur noch 4 schaufeln dran sin is dat schon hart
-
abdrehen und hp lüfterkranz verschrauben
-
Die Unwucht ist für fürs kuwe lager auch
Jau, aber das ist nichts gegen den Schlag bei der Verbrennung.
-
Holt keine 3 Jahre alten Threads raus. Wer das selbe Problem hat öffnet bitte ein eigenes Thema.