Nachdem mein Sito+ schon brutal laut ist, überleg ich, ob ich nicht einen anderen verbauen soll und im Keller liegt eben noch ein XL2 Puff. Ich hab meine XL1 letztes Jahr schon mit Sito+ vom Vatern zu Ostern bekommen und hab deswegen keinen Vergleich zu einem XL2 in Bezug auf Leistung. Man findet zwar in der Suche einiges über den Sito+ und auch bisl was über den HP4 aber kaum was zum XL2. Ich fahr einen DR75 mit 16/15f, also praktisch Standart. Bevor jetzt jemand sagt, ich solls einfach versuchen wenn ich schon beide hab, ja er hat recht, aber es nasslt und is kalt draußen und deswegen is mir try and error grad zu dumm . Im Moment fahr ich super im Verkehr mit und ich würde ungern durch den Xl2 Puff an Geschwindigkeit verlieren, zumindest nicht extrem spürbar.
Erfahrungswerte zu XL2 Auspuff und Sito+ ?
-
-
Meine erfahrung beim umbau von original Pk auspuff auf einen Sito+ bei verbauten 102ccm ist : Überhaupt kein unterschied...selbst in der engeschwindigkeit (gps -gemessen) hat sich nix geändert.
Und ja,ich habe die drossel beim sito+ entfernt! -
Danke, dann geh ich jetzt dann vielleicht doch noch raus und bau um wenns das regnen aufhört.
-
Also ich habe mit Original Setup und dem Sito+ ca 3-4km/h mehr auf der Uhr gehabt...
Bin aber jetzt wieder auf nen neuen Originalen zurück...
-
finde ihn echt gut sound ok und ich kann jetzt auch berge hochfahren ohne anzuschieben mfg
-
Ich glaub ich bau wieder zurück auf Sito+, hab eigentlich nur wegen dem Lärm zum gebrauchten XL2 gewechselt, aber da hat sich praktisch nix geändert, aber Drrehmoment hab ich wohl einiges eingebüst und Speed wohl auch bisl.
-
Hallo,
Polini Schnecke/Righthand ist bester Wahl wenn man unbearbeitet 75-85ccm Klasse fährt.Sonst ori-Topf.Sito ist shito.
lg,tonny -
Sito ist shito.
Wieso das denn? Mit dem kann mein m.E. genauso gut, wenn nicht sogar besser (weil mehr Drehmoment) fahren. Oder meinst Du, die olle Polini-Pressblechtröte gammelt nicht so schnell, wie der Sito? Sind in dieser Hinsicht beide Mist, der Sito aber um einiges günstiger zu haben. Und dann noch Righthand? Die brechen doch ständig ab, die Dinger. -
weil die qualität ziemlich mist ist.mein sito auspuff hat nach einem winter fast durchgerostet.danach hab ich normalen auspuff montiert,popometer hat kaum unterschied bemerkt.lieber kaufe ich mir eine gebrauchte schnecke und fahre ich ein paar winter.ich bin mitm righthand ungf. 9monate über winter gefahren und nur flugrost gehabt.
auch vom gefühl her,polini auspuff passt besser mit seinem zylinder weil beide drehzahl freundlicher sind. -
Ich möchte halt eine möglichst originale Optik haben und eigentlich gings mir um den Lärm, ich fahr halt meistens in München rum und will ned unnötig auffallen. Vom Gefühl ist der Sito etwas stärker und nicht lauter als mein xl Auspuff. Nach dem Winter hat er zwar oberflächlich Rost angesetzt, mehr aber auch nicht, wobei ich auch sagen muss, das ich nur 2x gefahren bin, sonst war sie nur abgedeckt draußen gestanden. Sito = Shito kann ich so nicht bestätigen und insbesondere für den Preis.