Guten Tag zusammen!
Der Sommer steht vor der Tür und meine liebevoll restaurierte Vespa PK50 XL kommt nicht in die Gänge. Der letzte Eingriff bestand darin, die Kupplungsbeläge durch stärkere zu ersetzen, da die Kraftübertragung beim Schalten nicht gut funktionierte. Danach fuhr die Vespa besser und kraftvoller denn je, bis sie eines Tages, nach längerem Stillstand nicht mehr ansprang. Beim Anschieben kommt es zwar zu Zündungen, jedoch immer nur ein paar hintereinander, dann gibt es ein paar Takte keine Zündung und es geht wieder von vorn los, teils mit heftigen Fehlzündungen. Sobald man stehen bleibt, kommt es auch zu keiner Zündung mehr. Am Vergaser habe ich bereits diverse Variationen der Einstellung für das Gas-Luftgemisch wie es hier im Forum empfohlen wird ausprobiert, leider ohne Erfolg.
Kennt jemand das Problem und hat einen guten Rat für mich?
Vielleicht gibt es ja auch Jemanden, der in Stuttgart wohnt und sich das gerne mal ansehen möchte. Für kompetente Hilfe wäre ich sehr dankbar und würde mich selbstverständlich erkenntlich zeigen!
Beste Grüße und herzlichen Dank für alle Ratschläge im Voraus!
p.s.:
leider ergaben die unzähligen "Vespa springt nicht an" threads für mich keine Hilfe.