Hallo Leute,
habe mir mit meiner px 200 einen erneuten motorschaden eingefahren. Nach Tausch von Zylinder, Kolben, Zylinderkopf war nach ca. 15 km wieder Schluss. Beim ersten Mal war die Verschraubung der der Ölzufuhr in der Vergaserwanne locker und ich dachte, das war der Fehler. Es war auch entsprechend viel Öl in der Vergaserwanne und leider nicht im Gemisch. Jetzt habe ich wieder Öl in der Vergaserwanne, die Verschraubung ist aber bombenfest. Wie kann ich prüfen, ob die Ölpumpe richtig funktioniert ohne erneut einen Kolbenfresser zu fahren? Oder ist es vielleicht besser, gleich die Ölpumpe stillzulegen und ab jetzt Gemisch zu fahren?
px 200 ölpumpe defekt?
-
-
Geht nix über selbst mischen !!!!
Oelpumpe stillegen dann weißte auch das die Mischung stimmt !!! -
Geht nix über selbst mischen !!!!
Oelpumpe stillegen dann weißte auch das die Mischung stimmt !!!das sicherste Prinzip.. weg mit der Pumpe.... Pumpe is fail..
-
das sicherste Prinzip.. weg mit der Pumpe.... Pumpe is fail..
Weg mit der Pumpe!
War bei mir das gleiche Problem.
Mische lieber selber. -
Na dann gebe ich Dir mal als 4.er den tipp das Ding stillzulegen.
Somit schließt du eine potentielle Fehlerquelle aus!
Und nicht vergessen, Stilllegen heißt nicht nur abklemmen!
-
Hallo gun,
wenn dir nicht klar ist wie die Ölpumpe funktioniert und du niemanden hast der das verlässlich reparieren kann, ist die sichere Methode tatsächlich rausschmeißen und selber mischen.
Da an deinem Vergaser offensichtlich gebastelt wurde, sonst wäre die Ölzufuhr nicht locker gewesen, kann man den Fehler überall suchen. Am wahrscheinlichsten ist aber Dichtmasse im Ölkanal unter der Vergaserwanne.
Gruß, Klaus
-
Vielen Dank für Eure Tipps,
ich fühl mich jetzt bestätigt, die Getrenntschmierung aufzugeben und gleich Gemisch zu tanken. Ich denke wenn ich die Ölpumpe rausschmeiße, das Gehäuse verschließe, neue Vergaserwanne einbau und den Öltank rausschmeiße müsste alles erledigt sein. Oder muss ich an den Vergaserdüsen auch noch was verändern?
-
Hallo Leute,
ich habe im Zusammenhang mit meinem Problem mit der Ölpumpe einen guten link gefunden, der die Stilllegung der Ölpumpe gut beschreibt. Vielleicht hilft es dem ein oder anderen auch weiter.
-
Hallo,
denk auch an die Bedüsung.
Die ist gegenüber Getrenntschmierung auch anders.
Wenn nicht sollte mich einer berichtigen.