Hallo liebe Forumsgemeinde,
wir möchten unsere PX 80 E Lusso Elestart verkaufen und ich bräuchte eure Hilfe. Die Vespa stand bis vor kurzem noch bei mobile.de, für die die sich wundern! Ich hatte die Vespa dort mit Angaben von meinem Vater eingestellt. Als ich dann die Vespa nach längerem mal wieder zusehen bekam, entsprach der Zustand aber lange nicht mehr der Beschreibung, deswegen habe ich das Angebot gelöscht und suche hier jetzt Hilfe.
Zu der Vorgeschichte der Vespa. Die Vespa wurde im Sommer 1990 von meinem Vater für meine Mutter gekauft. Meine Mutter kam leider nicht mit der Handschaltung und dem Gewicht der Vespa klar und ist dann auch leider mit Ihr bei der ersten Fahrt umgekippt beim anhalten und wollte dann nicht mehr mit Ihr fahren. Seitdem wurde die Vespa nur gelegentlich von meinem Vater bewegt und hat daher erst echte 312 km gelaufen.
Die Vespa stand bis heute immer in einer Garage. 2005 wurde sie das letzte mal ge-TÜV-t und 2007 leider abgemeldet. Danach haben wir die Vespa auf Grund von Platzmangel am Arbeitsplatz meines Vaters in einer Lagerhalle abgestellt. Leider wurde sie dort scheinbar des öfteren mal umgeräumt so das sie durch diese Standzeit einige Macken davongetragen hat. Vor ca. einem Jahr wollten wir sie schonmal verkaufen und haben damals eine neue Batterie und Zündkerze eingebaut. Damals ist sie sofort angesprungen. Leider war das vor zwei Wochen nicht der Fall.
So nun mal zu den Daten:
- Vespa PX 80 E Lusso Elestart
- Baujahr 1990
- 312 km
- Farbe Weiß mit roten Akzenten
- 2. Sitzbank in Schwarz vohanden
- 2. Spiegel vorhanden
- Alle Papiere vorhanden
- Alles Orginal
- Steht in Trier
Zu den Mängeln:
- Motor springt nicht an (wahrscheinlich die Klassiker: neues Öl / Benzin, Vergaser reinigen, Zündkerze wechseln, neue Batterie)
- Öl / wahscheinlich auch Benzin in der hinteren Felge (Motorrevision, neue Dichtungen / Simmerringe???)
- Tank hat Rost (ob das jetzt viel oder wenig Rost ist, kann ich nicht beurteilen)
- Neue Reifen / Bremsen???
- optische Mängel (kleinere Kratzer / Steinschläge, eine Delle vorne rechts im Fußblech, eine kleine Delle vorne rechts unterhalb des Vespalogos)
Kein Rost!
Jetzt die Frage, so verkaufen und wenn ja für wieviel oder Mängel beheben und dann verkaufen?
Hab die benötigten Teile mal überschlagen und komme auf ca. 400 Euro (Tank, Reifen u. Felgen, Bremsen, Motorrevisionskit, Kleinteile). Traue mir eigentlich sämtliche Reparaturen zu inkl. Motorrevision (hab auch im Freundeskreis einen KFZ Mechatroniker der Notfalls aushelfen könnte). Das eigentliche Problem ist die Zeit. Daher würde ich eher zum direkt verkaufen tendieren. Außerdem wächst sie mir
dann noch mehr ans Herz.
Danke schon mal für eure Antworten!
Viele Grüße Dot 5.1
Bild 1:
Bild 2:
Bild 3:
Bild 4:
Bild 5:
Bild 6:
Bild 7:
Bild 8:
Bild 9:
Bild 10:
Bild 11:
Bild 12:
Bild 13:
Bild 14:
Bild 15: